160 GB Samsung SP1614N

Flori

Neuling
hi!

hab mir eben die SP1614N von Samsung mit 8MB cache bestellt. jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass die platte sata hat... (auf der hp von samsung steht was von ata-7, was mir net wirklich weiter hilft)

kann mir jemand sagen, welche schnittstelle die platte jetzt hat? hab halt noch die guten alten (länglichen) ide anschlüsse. :)

http://www.samsung.com/Products/Har...es/HardDiskDrive_SpinPointPSeries_SP1614N.htm

dankeschön

bye flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och mensch hätte auch gern die mit 8MB cache, willste meine SP1203N mit mir Tauschen? :d

Hi !

Wer hat den schon die Samsung 1614N ?? Ich habe sie bestellt (2 Stück) und die sollten morgen kommen.......

Gruss
Alex

ja ab morgen hab ich meine :)
wo hast du sie gekauft? ich bei mix-computer. wobei ich die versandkosten von 10€ schon ne frechheit finde, jedoch war se damit immer noch billiger als bei den anderen. :d

Hi !

Ich habe meine bei www.alternate.de bestellt. 139 Euro fand ich auch noch mehr als akzeptabel für die Plattengrösse und mit Alternate habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, was Garantie und Kulanz angeht.

Gruss
Alex

Hi !

Habe soeben meine 2 neuen Samsungs SP1614N in Empfang genommen. Jetzt startet die grosse Umkopier und Umbauaktion. Wünscht mir Glück ! Wenn ich alles am Laufen habe, melde ich mich zurück, mal schauen, wie die Platten so sind..... :d

gruss
Alex

hab se auch grad bekommen :)
fang jetzt auch an umzubauen. leider muss ich um 14oo uhr arbeiten (ferienjob).

Hey Flori,

hat alles geklappt mit der Umstellung auf die Samsungs ?

Gruss
Alex

Hmmm.... bei Flori is bestimmt wat in die Hose gegangen.... aber ich muss sagen, unproblematisch war der Wechsel auf die Samsungs wirklich nicht...... zumindest bei mir nicht.

hi!

nein, alles glatt gelaufen. musste nur bis 22.oo uhr arbeiten (spätschicht halt :)).

macht bisher einen guten eindruck. schön leise und auch recht schnell.

mir macht momentan nur mein mozilla sorgen. der schnappt sich vom start weg 100% systemersourcen... scheißendreck.

subjektiver eindruck: geile platte, schnell, leise, für mich n guter kauf :d

bye flo

*edit*
was lief bei dir schief? bei mir gabs nur das problem, dass windows bei der installation die parition net annehmen wollte, die ich ich mit pqmagic erstellt hab... aber sonst nix besonderes.

Hi !

Ich habe mein altes System übernommen. Hatte vorher 2 Maxtoren drin und jetzt die 2 Samsungs. Wollte dann mit Norton Ghost, da hatte ich noch so ne alte dämliche DOS-Version, die Platten 1:1 kopieren. Bei der 3. Partition machte mein System jedoch immer bei 75% Fortschritt einen Neustart, während dem Kopieren auf die Platte.

Jetzt läuft alles, habs eben mit nem anderen Prog gemacht.

Ich bin auch begeistert ! Die Platte ist leise und schnell, nur irgendwie vom Laufgeräusch her ein wenig am Pfeiffen und ein bisschen am vibrieren.

Gruss
Alex

Ja meine SP1203N pfeift auch etwas......aber was will man is eine 7200rpm platte! Sonst bin ich voll überzeugt von Samsung.....erst Klasse RAM PC333 der auf 215MHz mit CL2.5 läuft und mitte 2002 gekauft wurde.....dann super gute festplatten.........Samsung rulz :d

naja.. ich hör meine platte net. evtl bin ich auch das extrem laute pfeifen meiner WD60BB gewöhnt. die war lauter als mein cpu lüfter. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh