1600€ Gaming Stup

Jakoo

Neuling
Hallo,
da ich mir demnächst einen Gaming Pc mit allem drum und dran kaufen wollte mich aber nicht auskenne in diesem Thema wollte ich euch mal fragen was ihr den kaufen würdet mit 1600€ (mit Maus Keyboard etc.)
Mit freundlichen Grüßen Jakoo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ja, hast natürlich recht. man könnte die obige zusammenstellung auch mit "i7 6700K" ersetzen (der allerdings knapp 100€ teurer ist als der i5 6600K).

hatte iwo vorhin noch was von "skylake plattform gesucht" gelesen, sorry.

falls genug geld (siehe unten) übrig bleibt, kann auch direkt auf kabylake gerüstet werden (i5 7600K oder i7 7700K + Z270 MB).

hab extra die kleinere SSD gewählt, da der TE noch nicht gesagt hat, ob er schon einen monitor hat oder ob der samt maus + tastatur ins budget soll.

ansonsten kann natürlich zum 500GB modell gegriffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände für FHD nen i7 mit 1070 auch deutlich sinnvoller als i5 mit 1080..

kommt auf die spiele an.

spiele die sehr stark auf die gpu gehen wäre i5 + 1080 besser

spiele die auf die cpu gehen und HT unterstützun wäre i7 + 1070 besser.

das ist so schwierig zu sagen.

ich muss aber sagen das ich meine 1080gtx auch auf 1080p nutze und ich selber noch kein spiel habe welches die karte ans limit bringt außer ich übertreibe es sofern es das spiel zulässt. neuer monitor ist aber schon in planung

Also wenn du wirklich 1600€ (!) für einen neuen PC ausgeben möchtest der auch noch eine Weile halten soll, wirst du um einen i7 nicht drum herum kommen.

Irgendwo hört der i5 Spaß auch mal auf.

- - - Updated - - -

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
So in etwa sähe mein Warenkorb aus. Mit dem Hintergrund, dass ich Peripherie schon habe und auf 1080p zocke.
Da läuft einem doch glatt die Sabber im Munde zusammen ...

Das kann man so unterschreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh