160GB SATA Festplatte defekt?

Macvot

Neuling
Hallo,

mir ist meine Samsung HD160JJ 160GB SATA Festplatte gestern auf den Boden geflogen :( ...

Nun erkennt er die Festplatte noch im Bios aber nicht im Windows.
Er zeigt zwar an "Neue Hardware gefunden", aber die Daten werden nicht geladen...

Kennt ihr irgendeine Möglichkeit an die Daten wieder ran zu kommen?

Ich habe es schon mit einem USB Adapter versucht auf die Platte zu kommen... Ging nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die Platte gelaufen als sie auf den Boden geflogen ist oder war sie nicht eingeschalten?

ohne Profifirma kommst da wohl nicht mehr an die Daten, musst halt überlegen ob die Daten einen vierstelligen Eurobetrag wert sind.

versuch evtl mal ein knoppix zu booten, als anderes system, ob der die hardware neun und richtig einliest.
ansonsten fällt mir wenig ein, wenn sich die systeme weigern drauf zuzugreifen -.-

ist die Platte gelaufen als sie auf den Boden geflogen ist oder war sie nicht eingeschalten?

ohne Profifirma kommst da wohl nicht mehr an die Daten, musst halt überlegen ob die Daten einen vierstelligen Eurobetrag wert sind.

Ne die Platte war ausgeschaltet.

Naja ich versuch es mal mit einem anderen BS (Knoppix) an die Platte dran zu kommen.

Eine Datenrettung für viel Geld ist es nicht wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh