Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kimble schrieb:Nein ist er nicht, bzw. es kommt immer drauf an was man machen will!
kimble schrieb:Für C: eine 75GB-Partition zu nehmen wo noch andere Programme installiert und deinstalliert werden, sind die Datenblöcke der Partition so zerstückelt wie das Fleisch eines Metzgers, das ist größter Schwachsinn!
kimble schrieb:Kleine Partitions sind schneller, unanfälliger und vor allem pflegeleichter.
Zudem kann man von C: viel besser ein BackUp machen und schneller durchsuchen (Stichwort Virenscanner)
kimble schrieb:Auch Spiele und Programme die sehr viel Leistung fressen, haben auf C: absolut nichts verloren!
kimble schrieb:Die Eigene Dateien sollten auch ausgelagert werden, die Auslagerungsdatei sollte nicht auf C: ihr Wesen treiben.
kimble schrieb:Bei Files ist es hingegen egal, wie groß die Partition ist.
SilverWizard schrieb:dann sag mir doch bitte wann und wieviel partitionen zu empfehlen sind
ich hab auch nie was anderes behauptet, und nur 2 partitionen sprechen doch auch nicht dagegen oder
warum sind kleine partitionen schneller ? gibts dafür irgendwelche beweise oder benchmarks ? die hauptsache ist, dass Windows auf der C-Partition drauf ist, weil diese die schnellste ist
wäre das bei nur 2 partitionen denn der fall ???
erstmal ist bei 1024mb arbeitsspeicher eine auslagerungsdatei keine pflicht, womit eine zusätzliche partition entfallen kann, und warum sollten die Eigenen Dateien ausgelagert werden ?
das is doch eigentlich das was ich die ganze zeit sagen will, eine partition für windows und eine für dateien und fertig, der rest ist einfach überflüssig weils einfach nix bringt
kimble schrieb:Naja, die Gründe habe ich ja schon genannt, defragmentieren muss man zB. häufiger, selbst dann wenn man nur Windows auf der einen Partition hätte, denn der Temp- sowie der Cacheordner werden ständig beschrieben bzw. gelöscht.
kimble schrieb:Erstens meine ich das im Bezug auf Durchsuchungen, wie zB, das beim Virenscanner ist. Meistens befinden sich die Viren und der ganze Dreck ja nur auf C.
Eine Fesplatte ist am Anfang am schnellsten, hier sind die Zugriffe am kürzesten, deswegen sollte man auch die zB. die Files ganz nach hinten packen.
Eine große Partition ist auch unpraktisch, wenn man schnell ein BackUp mit zB. Ghost machen will.
kimble schrieb:Eine Auslagerungsdatei muss man nicht unbedingt haben, das ist richtig. Aber manche Programme meckern halt immer wieder mal gerne, wenn keine vorhanden ist wie zB. Photoshop.
kimble schrieb:Die Eigenenen Dateien sollten eigendlich allein schon aus Sicherheitsgründen ausgelagert werden, Neuinstallation, Viren.....
Zudem verschwenden sie unötig Platz auf C:, folglich ist C: größer, zu was das führt habe ich ja geschrieben.
SilverWizard schrieb:ja da hast du recht, die EINE partition muss ich häufiger defragmentieren, da sie grösser ist, aber insgesamt muss ich genauso oft defragmentieren:
ob ich jetzt eine grosse partition defragmentiere und 1 stunde dafür brauche, oder 3 kleine und für jede 20min brauche, ist doch wirklich banane oder ?
wäre das bei 2 partitionen denn ein anderer fall ?
C: 20gb
D: 133gb
ich hab 2 partitionen und meine C-partition is 20gb, die könnte ich doch genauso gut nach viren durchsuchen, als wenn ich D: noch in 5 andere partitionen eingeteilt hätte, stimmts ?
ja lass sie doch meckern, das bedeuted doch nicht gleich, dass ich nicht mehr mit ihnen arbeiten kann
wer schreibt mir denn vor, dass ich die Eigenen Dateien überhaupt benutzen muss ? meine wichtigen daten kann ich doch speichern wo ich will, und sichern sollte ich sie sowieso regelmäßig, egal wo sie sich befinden