Hier Review vom Apogee??? Ich geh mal schaun. Dat wär aber schön
EDIT: Juuuhhuuuu hier is echt nen Review vom Apogee.
Ich geh mal lesen und sag dir dann mal wie die OC Erfolge aussehen.
EDIT 2:
Ich verrate das nur weil du dir das Board kaufen möchtest. Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht ob ich das darf/soll
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also kann das Chaintech 7VJL Apogee schon mit 166 Mhz CPUs umgehen ? Oder handelt es sich bei diesem Jumper nur um eine Möglichkeit, einen 1/5er Multiplikator für den PCI-Takt einzustellen ?
Wir haben das natürlich ausprobiert : Mit einem Athlon XP 2200+, bei dem wir die Multiplikator-Sperre aufgehoben haben, wollten wir testen, ob der 166 Mhz FSB funktioniert. Der Athlon XP 2200+ meldet sich, wenn er unlocked ist, im Bios nur noch mit 866 Mhz - statt des 13,5er Multiplikators besitzt der Thoroughbred "unlocked" aufgrund des Schließen der High-Bit L3-Brücke nur noch einen Multiplikator von 6,5. Stellen wir also 166 Mhz FSB ein, so müßte der Prozessor mit 1083 Mhz booten - er ist also nicht übertaktet. Als Speicher setzten wir ebenfalls eine Komponente ein, die genügend "Luft nach oben" besitzt - Corsair XMS PC3200 CL2 kam zum Einsatz. Der Bildschirm blieb jedoch schwarz - auch keine Tricks halfen, das Mainboard ließ sich bei 166 Mhz nicht booten. Dabei ist natürlich die Frage, ob das Board diesen Modus noch nicht unterstützt oder ob der Jumper noch deaktiviert ist - das wird man wohl erst mit kommenden Bios-Versionen erfahren.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ein Jumper befindet sich auf dem Board doch leider funzt dat ganze net.
Der PC Geiger zeigte bei 150Mhz 33Mhz PCI Takt an also auch total daneben. (
<small>[ 27. August 2002, 01:08: Beitrag editiert von: Mr.Mito ]</small>