16x1,6vp auf 6800nu (Gigabyte GV-N68128DH)

humppa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2004
Beiträge
143
Interessante Neuigkeiten!

Um ehrlich zu sein, sie überschlagen sich ein wenig in den letzten Stunden, jedoch im positiven Sinne.

Ich bin momentan am Beta-Testing des neuen RivaTuners beteiligt und konnte bei meiner Gigabyte GV-N68128DH alle Pipelines und vps ohne Probleme freischalten. Selbst nach stundenlangen 3dmark03-loops keine Artefakte und keine Pixelfehler.

Meine Resultate hat Alexey (Programmierer) hier geposted:
http://tinyurl.com/68ctl

Der Unterschied zwischen RC15.1 und RC15.2 ist, daß sich mit letzterem auch hardwaremaskierte Units freischalten lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich erwähnst du hier nix über das mögliche risiko eines Hardwareschadens falls man ne "Bad Pipe" hat ...

[OT] Danke Host Europe :grrr:

Hie nochmal der quote von dir :

humppa schrieb:
Die alpha's der RC15.2 sind an ausgesuchte Tester versand, bin mal gespannt wie die Quote sein wird.
Unwinder: " Digit-Life tried new version with ASUS V9999GE and Palit 6800NU today. Major rendering artifacts right after enabling 16x1/6vp on the first one. No rendering artifacts in the beginning on the second one, but they appeared after few minutes of stress-testing and haven't disappeared even after reboot. We thought that the board died, but it came to life 5 minutes later. Unfortunately tester didn't monitored temperature during 3D mark runtime, but it seems like enabling damaged pipelines caused serious overheating. Currenlty all 6800's we've tested have problems after enabling 16x1,6vp and all disabled units are really defective. Waiting for feedback from other testers."

Oder hat sich da inzwischen was dran geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Natürlich erwähnst du hier nix über das mögliche risiko eines Hardwareschadens falls man ne "Bad Pipe" hat ...
Nein, das erwähne ich nicht immer extra. Da die RT-Version offiziell nicht erhältlich ist, besteht aber auch momentan keine "Gefahr", daß sich ein nicht eingeweiter Tester seine Karte beschädigt.
Was in einer Woche in der "finalen" RC15.2 steht, ist Sache des Programmierers. Ähnlich wie früher wird sicherlich ein Disclaimer o.ä. kommen.
Schade bleibt trotzdem, daß keiner soetwas liest. Nach den unzähligen Fragen hier zum Pipelines freischalten mit dem alten Rivatuner zu urteilen, hat sich keiner vorher die FAQ durchgelesen.
Anarchy schrieb:
Oder hat sich da inzwischen was dran geändert ;)
Nö, hat sich nichts dran geändert. Im Grunde hat sich gegenüber 9800SE@9800PRO ja auch nichts geändert. Wer einfach "schnell+dumm rumklickt" und sich nicht die Zeit nimmt, zumindest ein wenig über die Hintergründe des Moddings nachzulesen, dem kann (und will) man nicht mehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anarchy is halt so`N bissel kritischer.
humppa du hast recht!
 
16Pipes help

Hallo,habe ne nervige Frage :
Habe bei meiner Leadtek 6800 verucht die pipes Freizuschalten!
Jetzt steht aber bei Start 12x1,5 vp !

Wenn ich aber die Daten vom RT auslese steht da:


$0100000000 Graphics core : NV40 revision A1 (12x1,5vp)
$0100000001 Hardwired ID : 0041 (ROM strapped to 0041)
$0100000002 Memory bus : 256-bit
$0100000003 Memory type : DDR (RAM configuration 06)
$0100000004 Memory amount : 131072KB
$0100000005 Core clock : 324.000MHz
$0100000006 Memory clock : 351.000MHz (702.000MHz effective)
$0100000007 Reference clock : 27.000MHz
$ffffffffff ---------------------------------------------------
$ffffffffff NVIDIA VGA BIOS information
$ffffffffff ---------------------------------------------------
$1100000000 Title : nv40 p212 sku0 VGA BIOS
$1100000002 Version : 5.40.02.12
$1100000001 BMP version : 5.28
$1100000100 BIT version : 1.00
$1100010000 Perf. level 0 : 325MHz/350MHz/1.20V
$1100020000 VID bitmask : 00000011b
$1100020100 Voltage level 0 : 1.10V, VID 00000000b
$1100020101 Voltage level 1 : 1.20V, VID 00000001b
$1100020102 Voltage level 2 : 1.40V, VID 00000010b
$1100000003 GPU units mask : 16x1,6vp hier


Heisst das,sie sind aktiviert oder nicht?????????????

danke schonmal

3dmark 2005 3740 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ein softmod durch den Rivatuner eigentlich irgendwelche schäden hervorrufen?

Dauerhaft bleibende Artefakte, Pixelfehler o.ä?

MfG BestOf
 
Nein, wenn du die Pipes freischaltest und nach dem Neustart Pixelfehler hast, dann kannst du sie problemlos wieder disablen, sodass die Karte genau so wie vorher ist. Da passiert gar nix, also kannste ohne schlechtes Gewissen oder Angst ausprobieren.
 
Keine Ahnung, ich denke da muss er selber mal was zu sagen, aber beim neuen Rivatuner kann man sich nix kaputt machen, wenn man nur die Pipes aktiviert bzw. dann, wenn sie nicht fehlerfrei sind, wieder deaktiviert.
 
Wenn man ne "BAd Pipe" erwischt, kann es sein, dass die Karte überhitzt, ohne dass man es merkt und das hat sicherlich konsequenzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh