[Multimedia] 17"-18" Notebook

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
15.556
Ort
Bayern
Hallo,

suche ein Multimedia Notebook um Filme zu schauen und ab und zu ein Game zu zocken.
Akkulaufzeit und Gewicht sind egal.
Wichtig ist mir vor allem ein gutes Display (wenn möglich 1920x1080), welches möglichst wenig spiegelt.
Preis sollte bei ca. 1300€ liegen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 17" Multimedia-Notebook in der genannten Preisklasse und mit sehr gutem Display ist das hier: Fujitsu Lifebook NH751, Core i7-2620M 2.70GHz, 8192MB, 1500GB, Windows 7 Home Premium (NH751MRGC2DE) | Geizhals.at EU

Zu Deiner 2.Bedingung "ab und zu ein Game zu zocken" müßte man wissen um welche Games es sich handelt. Bei den neueren-sehr-Grafik-intensiven-Games würde die GPU des o.g. Notebooks nicht ausreichen. Dafür braüchte man ein reines Gamer-Notebook. In dieser Rubrik wären an erster Stelle die Modelle der beiden Hersteller Alienware und Schenker zu nennen, die aber preislich um einiges teurer sind als Multimedia-Notebooks wie z.B. das oben genannte von Fujitsu.
 
Danke für deinen Vorschlag. Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
Mit den Spielen muss ich mal nochmal mit meinem Bekannten reden.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.

//edit: Habe bei Noteboocheck nun mal den Test überflogen und dort wird von einem sehr stark spiegelnden Display gesprochen, also auch nicht so wirklich optimal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst keiner irgendwelche Vorschläge ?
 
Sieht ganz gut aus, leider kein Full HD Display :/
 
Ich kenne den Mediamarkt Laptop zwar nicht, aber in dieser Preisklasse kann man unmöglich ein gutes Display erwarten. 18 Zoller mit gutem Display kosten um die 2000€. Für moderne Grafik-intensive Games ist außerdem die GPU nicht stark genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh