17 " 800 Euro Acer oder Amilo

Nebuto

Enthusiast
Hallo

Soll für einen Freund ein 17 Zoll Notebook raussuchen, was maximal 800 euro kostet.

Eer selber wollte sich das Acer kaufen.

Mir gefällt aber der Processor nciht so gut, und die Grafikkarte ist ja auch nicht so der hammer.
Bei Notebooksbilliger hab ich das Amilo gefunden.

Und das MSI Megabook . Grafikkarte ist halt sehr gut im Vergleich zu den beiden anderen.

Amilo sagt mir zB garnix, aber die Komponenten sehen besser aus als beim Acer.
Am besten gefällt mir allerdings das MSI.
Kann mir irgendjemand nen TIp geben, welches besser ist ?

Vielen Dank für jeden Rat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Acer würde ich nicht kaufen, wenn er zocken will.
Da is er beim Amilo und beim Msi besser drann.
Die Graka wüde auf ca die selbe Leistung kommen(Msi vs. Amilo), aber der Amilo hat nen stärkeren CPU und deshalb würde ich diesen kaufen.

ja aber der Amilo hat auch die wesentlich schwächere Grafikkarte.

8600GS vs 2600 ...

nimm das msi, das display soll top sein, der preis liegt glaub bei 770 oder so und die gpu ist hammer in dem segment

nimm das msi, das display soll top sein, der preis liegt glaub bei 770 oder so und die gpu ist hammer in dem segment

der Preis liegt bei notebooksbilliger bei 830 :-O.

Ja die 2600 is auf jeden Fall das beste... die CPU ist halt nich ganz so stark wie die vom Amilo, aber wenn das Display auch noch besser ist, dann nimmt er ganz klar das MSI

Zuletzt bearbeitet:
lol, das Acer ist wirklich ein Witz!

Ansonsten passt beim MSI was ned ganz zusammen. Gewicht, Ausstattung (17"-TFT, CPU, Graka) und die angegebene Akkulaufzeit. Und Afaik ist der "Athlon X2 TK-53" eigentlich ein "notebooktauglicher" (?) Desktop-Prozessor

Zum wirklich zocken reichen beide GPUs ned...bei beiden muss man die Auflösung auf niedrigeres Niveau stellen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten passt beim MSI was ned ganz zusammen. Gewicht, Ausstattung (17"-TFT, CPU, Graka) und die angegebene Akkulaufzeit.

ja 2,6 Kilos sind echt ein bissl wenig für ein 17" Notebook. Mein 15,4er wiegt ja schon 3,3 :-)

Zum wirklich zocken reichen beide GPUs ned...bei beiden muss man die Auflösung auf niedrigeres Niveau stellen...

Die 2600 is ja ungefähr so wie die 8600GT.
Reicht dicke zum zocken. Bei den meisten aktuellen Spielen kann man auch hohe Auflösung und Details einstellen.
(NFS Pro Street zB, oder Quake 3 Arena ;-) ) Hab bis jetzt noch keine großen Hänger gehabt.

Nochmal zu den Displays. Das Amilo hat ein Glare Display, das MSI aber ein normales.
Die Glares sind doch normalerweise besser , weil sie sattere Farben haben, oder täusche ich micih da ?

Zuletzt bearbeitet:
Glare oder Nonglare ist imho Geschmackssache...ich seh da keine großen Unterschiede von wegen praktisch oder unpraktisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh