17" Aldi Notebook oder ein besseres für 700€-800€???

JohnnyGTR

Neuling
Hallo, da ich ein Notebook brauche mit 17" Display bin ich auf das von Aldi gestoßen welches ab 03.09.2009 im Aldi Nord verfügbar ist.
Nun stellt sich die Frage ob ich für die 700€....max. 800€ ein besseres Notebook bekomme, welches auch 17" Display hat und min. genauso schnell ist?

Hier könnt ihr euch das Notebook mal ansehen

Was mir wichtig ist:
17" Display
gute und schnelle Bedienung
min. 320gb HDD
selten Spiele, wenn überhaupt mal ganz altes COD oder so
(wenn es geht noch gute Lautsprecher, muss aber nicht)

MFG und ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen da in der Regel die Notebooks von Aldi schnell weg sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so weit ganz gut aus die Grafikkarte ist nichts so berauschend ist dir aber nicht so wichtig notebookcheck.net

HD-Auflösung im Breitbildformat (1600 x 900) geht aber natürlich nicht da "richtigs" HD 1080 pixel in der höhe hat

Zuletzt bearbeitet:
Ja also wenn ich damit nicht spielen kann ist mir das egal und auch ob Full-HD oder nicht ist mir auch egal. HD Auflösungen sind glaube ich nur HD-ready gemeint also 720p. Full HD brauche ich am Laptop erst recht nicht :d

Also meinst du ist es ein super Angebot für 699€???

mfg und Danke

Hey, kann jemand noch was dazu sagen??? Die Antworten sind meines Erachtens zwar gut aber ich möchte halt Gewissheit haben, da 800€ kein kleiner Betrag ist.

@Hoomer2 Deine Aussage habe ich nicht verstanden:hmm:

mfg und Danke

grundsätlich kann man sagen medion ist mehr schein als sein kauf dir lieber ein markennotebook als diese lego baukasten.
Aus erfahrung kann ich dir sagen das bei medion von Optimierung der Komponenten nicht die rede sein kann.
Als Beispiel mein Vater hat ein medion das Damals (vor 3 jahren) als sehr gutes notebook ausgeschrieben und auch so von computerbild bewertet wurde als totaler flop entpuppt.
Dieses teil braucht ewig zum hochfahren und is auch extrem langsam in anwendungen (auch in alten), mal abgesehem vom schlechtem treibersupport auf der hompage von Medion.
Beispiel: Wlan und Bluetooth pannel dort habe ich mir aus einer japanischen seite einen treiber picken müssen um das Wlan überhaupt zum laufen zu bringen.
Im großen und ganzen kann ich nur aus meiner erfahrung sagen finger weg von Medion die dinger taugen nichts, natürlich kann dies auch nur ein einzelfall gewesen sein (was ich nicht vermute dar medion unter it´lern algemein als .....schrott bezeichnet werden).

Ich kann mich Deathstorm da nur Anschließen.

Lass die Finger von Medion.

Wenn du in nem Jahr nen Treiber suchst kannst du froh sein wenn es dein Gerät auf deren Homepage überhaupt noch gibt.
Lüftersteuerung und Verarbeitung sind sehr wahrscheinlich auch miserabel.

Der Computerbild spreche ich jegliche Kompetenz ab. Ebenso wie Medion beim bauen eines Notebooks!

Schau dir doch mal die Dell Studio 17 oder Vostro 1720 Modelle an. Da bekommst du mehr für dein Geld!

Ich habe selber ein Medion Aldi Notebook vom letzten Jahr und bin damit bestens zufrieden. Damals das günstigste für die Komponenten (1000€).
Die Verarbeitung ist aber nicht so toll. Billiger Kunststoff und lockere Schrauben. Da muss man ein wenig nacharbeiten. Chipsatz und co sind aber Markenware und zeigen gute Performance. Treibersupport ist sehr mangelhaft. Man sollte selbst nach den aktuellen Treibern suchen. Die auf der Medion Seite sind veraltet. Ich bin mal gespannt wie lange meines durch hält. Bisher ist nur die linke Maustaste eingedrückt. War aber beim Kauf schon so. Bis auf optische Makel ist alles top. Wenn es robuster sein muss dann schau dich mal bei zB Dell um. Kostet nur sehr viel mehr.

Ich habe selber ein Medion Aldi Notebook vom letzten Jahr und bin damit bestens zufrieden.

Die Verarbeitung ist aber nicht so toll.
Billiger Kunststoff und lockere Schrauben.
Treibersupport ist sehr mangelhaft.
die linke Maustaste eingedrückt. War aber beim Kauf schon so.
Bis auf optische Makel ist alles top.

:lol:

Manche Leute haben auch garkeine Ansprüche...
Wie kann man etwas als "Top" bezeichen das 1000 Euro gekostet hat und bereits nach einem Jahr viel mehr Mängel hat als mein 5 Jahre altes IBM?
:shot:

Ich bleib dabei...
Schau dir das Studio von Dell an. Selbe Ausstattung für 30 Euro Aufpreis.
Dazu nen Treibersupport, Service im Schadensfall und ne brauchbare Verarbeitung...

Vielen Dank, für die zahlreichen Antworten.

Ich Entscheide mich aber gegen Dell weil ich gehört hab, dass die min. 3 Wochen brauchen um nen Notebook zu liefern und ich brauche den schon ende nächster Woche.

@ Hoomer das Samsung hat aber leider nur 15".... muss aber nen 17" er sein. Trotzdem Danke
Aber das Acer von dir gefällt mir sehr, scheint ein wirklicher Alleskönner zu sein zum Anständigen Preis.

Meint Ihr das wäre eine gute Wahl??? Klick for Acer :d

mfg und Danke

Ich will ja nicht nerven weil ich jedes mal schreibe das ich das Toshiba Satellite-L550-11C habe: :d

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/series/Satellite-L550-series/1069961/

Gabs bei Saturn für 899,- (UVP 999,-)

Hier ein paar Daten:

Typ : Intel® Centrino® 2 Prozessor Technologie unterstützt Intel® Core™2 Duo Prozessor P8700, Intel® GM45 Express chipset and Intel® WiFi Link 5100
Clock speed : 2.53 GHz
Front side bus : 1066 MHz
2nd level cache : 3 MB

Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 4.096 (2.048 + 2.048) MB
Max. Erweiterbarkeit : 8.192 MB
Technologie : DDR2 RAM (800 MHz)

Festplatte Kapazität (formatiert) : 500 GB
U/Min : 5.400 rpm

DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer) Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM

Display Bildschirmdiagonale : 17.3 "
Typ : Toshiba TruBrite® HD+ TFThochhelligkeits Display mit 16 : 9 Format und LED Beleuchtungstechnologie
Auflösung : 1.600 x 900

Grafikadapter Hersteller : ATI
Typ : ATI Mobility Radeon™ HD 4650 unterstützt HyperMemory™ Technologie
RAM : 1,024 MB

Zum Aldi Notebook

leider eine 35W TDP CPU, Grafikchip (keine Ahnung).

Pro Toshiba: finde die Webseite sehr übersichtlich (Produktdaten & Treiber).
Bei Acer finde ich irgendwie nie die technischen Daten (oder ich bin zu blöd für). Bei Medion hab ich schonmal gehört das es öfters gar keine neuen Treiber gibt - von daher wäre ich vorsichtig.

Edit: habe gerade mal die Treiber Datenbank vom Medion MD 97860 angeschaut - dort gibts es NUR Anleitungen - keine Treiber!

Könnt Ihr ja mal selber testen:
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

BTW:
mit Dell habe ich mich auch beschäftigt mit dem Fazit das Dell immer noch sehr teuer für die gebotene Leistung ist (nur auf das Gerät bezogen).
Noch teurer ist aber Sony -> Geräte schön, Preis im ersten Blick nur wenig teurer als andere -> beim zweiten Blick sieht man erst das man nur die halbe
Leistung für's Geld bekommt (ist jetzt etwas übertrieben formuliert!) Apple = Apple halt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Toshiba Kundenservice nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ein 1500 Euro Toshiba Notebook ( Toshiba P100 Satego mit Geforce 7900 GS Grafikkarte ) hat sich knapp nach Ablauf der Garantiezeit verabschiedet ( Grafikkarte defekt ).

Toshiba hat eine Reparatur abgelehnt, Kulanzantrag erst recht ( Gerät ist knapp 3 Monate nach Ablauf der Garantiezeit kaputtgegangen ). Die Grafikkarte gibt es nicht als Ersatzteil zu kaufen, eine komplett neue Platine kostet bereits ohne Einbau fast 600 Euro.

Empfehlung von Toshiba: kostenlos das Gerät entsorgen und ein anderes kaufen.

Bei hochpreisigen Geräten würde ich mich mittlerweile eher bei Dell und co umschauen..

Danke für die zahlreichen Antworten.

Wenn ich das Acer Klick mit dem Samsung Klick vergleiche, finde ich liest sich das Acer besser von der Ausstattung.

Hab ich da was übersehen oder warum kostet das Samsung mehr?

Danke

mfg

Ich habe mit dem Toshiba Kundenservice nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ein 1500 Euro Toshiba Notebook ( Toshiba P100 Satego mit Geforce 7900 GS Grafikkarte ) hat sich knapp nach Ablauf der Garantiezeit verabschiedet ( Grafikkarte defekt ).

Toshiba hat eine Reparatur abgelehnt, Kulanzantrag erst recht ( Gerät ist knapp 3 Monate nach Ablauf der Garantiezeit kaputtgegangen ). Die Grafikkarte gibt es nicht als Ersatzteil zu kaufen, eine komplett neue Platine kostet bereits ohne Einbau fast 600 Euro.

Empfehlung von Toshiba: kostenlos das Gerät entsorgen und ein anderes kaufen.

Bei hochpreisigen Geräten würde ich mich mittlerweile eher bei Dell und co umschauen..

Danke für Deinen Erfahrungsbericht - evtl. sollte man bei einem hochpreisigen Notebook eine Garantieverlängerung abschließen.

Glaube das jetzt nicht jeder NB-Hersteller besonders kulant handelt, schließlich bietet so gut wie jeder Garantieverlängerungen an.

Kann das schon von den Herstellern nachvollziehen,
aber wäre interessant zu wissen ob andere Hersteller kulant handeln!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Danke für die zahlreichen Antworten.

Wenn ich das Acer Klick mit dem Samsung Klick vergleiche, finde ich liest sich das Acer besser von der Ausstattung.

Hab ich da was übersehen oder warum kostet das Samsung mehr?

Danke

mfg

Gibts das Acer auch mit nur einer HD?

Eine 500er wäre optimal auch wegen der Akkulaufzeit würe ich eher dazu tendieren.

Geschmack hin und her, aber manche sind hier fast verblendet von Dell wie zu seinen Zeiten von Teufel. Dell kocht auch nur mit Wasser, und seit in letzter Zeit Notebooks und Hardware allgemein zu Dumpingpreisen verkauft wird, wird auch bei Dell die Luft duenn. Fadenscheinige Angebote, undurchsichtig. Klar, Service klappt gut, aber Dells Angebote waren mit der Markteinfuehrung der C2Ds, heute Mittelmaß. Was war das ein Fiasko mit den Displays? Und das nur unter anderem. Ich mochte mein Display nicht 3 mal tauschen lassen, ich bin aufs Notebook angewiesen.

Sorry dass ich das jetzt in deinem Thread loslasse; was ich damit sagen will: Du bekommst bei Dell preiswerte Geraete, aber sie sind eben preiswert, nicht ueberlegen.

Kommen fuer dich gebrauchte Geraete mit erneuerter Gewaehrleistung in Betracht? Ich wollte Dell nicht schlecht machen, moeglicherweise das beste Preis-/Leistungsverhaeltnis fuer dein Budget! Aber ich will dich davon abbringen, zu denken, dass die Dells abermals ihr Geld wert seien. Ueberleg es dir gut! Medion<Dell<<<<<IBM ;)

Hey kein Problem gehört ja zum Thema und passt auch hier rein also:wink:

Gebrauchte Geräte kommen nicht in Frage, möchte schon ein neues bis max. 800€ Ansprüche sind ja auch nicht zu hoch, wie im ersten Post zu lesen ist.

Mir gefallen die Geräte schon gut nur möchte ich gerne wissen wieso der Samsung teurer ist?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh