17" Arbeitsrechner gesucht

NEO123

Neuling
Hallo,

habe hier schon viel gelesen und auch in verschiedenen Shops geschaut, aber irgendwie finde ich nicht das passende Gerät :(

Ich suche einen Laptop mit folgenden Kriterien:

17" Breitbilddisplay (matt oder glare spielt weniger eine Rolle)
2GB Arbeitsspeicher (aufrüsten sollte möglich sein, auch wenn dadurch der alte RAM rausfliegen muss)
T8xxx CPU (am besten auch aufrüstbar)
Namhafter Hersteller mit gutem Support (kein KO Kriterium, da Ersatzlaptop vorhanden ist und Backups regelmäßig stattfinden)
leise sollte das Gerät sein und nach Möglichkeit nicht so heiß an der Unterseite werden wie mein LG S1

Gewicht, Akkulaufzeit spielen weniger eine Rolle.
Der Preis sollte nicht groß über 1000€ gehen, je weniger umso besser :)

An die Grafikkarte habe ich auch keine großen Anforderungen, es wäre aber schön, wenn man später über ein BR Laufwerk auch Filme ohne ruckeln anschauen kann.

Habt ihr da einen heißen Tip für mich?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Christian
Hinzugefügter Post:
Habe doch noch was gefunden:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7730g864g32mn

Was haltet ihr von dem Laptop?
Mich stört daran eigentlich nur der VGA Ausgang....dachte mit dem Centrino2 kommt HDMI mit :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persöhnlich würde nicht mehr zu einem Acer Gerät greifen, meines Erachtens geben die zu schnell den Geist auf, die Akkulaufzeit verringert sich innerhalb von kurzer Zeit und die Qualität der Verarbeitung lässt auch an einigen Sachen zu wünschen übrig.

Hast du dir schon einmal alle Notebooks von IBM durchgesehen ?
Vom Design zwar nicht die allerbesten, dafür (imho) in Verarbeitung, Leistung und vor allem "Haltbarkeit" und Stabilität ganz weit vorne.

Ich würde vorschlagen da mal rumzuschauen, ich weis jetzt aus dem Kopf nicht, welchen Prozessor die alle haben, aber irgendwo sollte doch was vernünftiges für dich dabei sein ;)

Lg, Julian

Danke für den Tip......was ich wohl vergessen haben zu sagen:

einen separaten Nummernblock hätte ich schon gerne ;)

Samsung, Dell, Sony, Fujitsu-Siemens, Toshiba und HP (business Geräte) machen meist gute Laptops.

Das Samsung R700 ist ganz interessant. Wohl aber eher für Gamer, da es die schnellste 8600 GT drinn hat die man so kennt.
Sie hat DDR3 Speicher und ist vermutlich hoch getaktet.

Acer Geräte leben in der Tat nicht lange. Ich hab auch ein kaputtes Acer Aspire 1694 WLMI zuhause. Das war mal teuer und wurde nur über 2 Jahre alt. An mier lags nicht, ich habs als defekt erhalten. Es wurde aber super gepflegt etc.

Noch viele andere Acer user beklagen sich in inoffiziellen Acer Foren etc.
Die Geräte werden einfach zu heiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh