[Business] 17" bis 1000€

JackNukem

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich suche für eine bekannte ein solides Arbeitstier. Die Vorgaben sind relativ übersichtlich dafür aber recht anspruchsvoll.
Das wichtigste ist: Es soll lange halten! Also lange Jahre :)
Ansonsten wird es nur für Office Anwendung genutzt. Daher wird ein i3 wohl auch ausreichen. Lieber etwas leiser und kühler.
Ich denke 4GB Ram sind mittlerweile Standard und sollten auch reichen. Wobei mehr natürlich auch schöner ist, da Sie oft umfangreiche PDFs erstellt.
Bei einem 17er könnte man auch full HD erwarten, wobei Sie auch 1680x1050 leben könnte wenn die Qualität stimmt.
In den 1000€ sollte auch eine anständige Garantie und ein Windows/Office Paket inklusive Outlook dabei sein.

Habe mich mal bei den üblichen Verdächtigen umgeschaut (Dell, HP, Lenovo) Lenovo bietet ja gar keine 17er an, bei Dell nur das Inspiron 17 welches für mich aber eher nach einem consumer book aussieht, (wenn man allerdings 4 Jahre Garantie nimmt, sollte das wohl nicht das Problem sein) und bei HP blicke ich überhaupt nicht durch. Bei den Probooks gibt es wohl gute Angebote mit 3 Jahren Garantie und MS Office 2013 Business für 899,- aber die scheinen alle ausverkauft zu sein.

Habt ihr eventuell ein paar Tpps für mich?

Danke
Jack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon mal ein Ansatz. +140€ Carepack + 120€ Office - 80€ Cashback
Bleibt noch etwas Geld für eine SSD, haben die Probooks auch Platz für eine zweite HDD. So dass man SSD und HDD betreiben kann?
Spielen die Probooks schon in der Liga- Langläufer mit? Könnte man aus dem Budget noch etwas rausholen?

Die 1000€ sind als Nettopreis angesetzt, es ist also noch etwas Luft nach oben.

Das verlinkte ist ja schon eher eine workstation. Eine FirePro haut da ganz schön im Preis rein.

Schade, dass ihr Laptop gerade jetzt abgeraucht ist. Hätte nur zu gerne eins mit haswell empfohlen.

Für den caddy wird dann ja das optische Laufwerk geopfert. Lohnt nicht.

Ist in dem Bereich nur HP aktuell? Gibt es da gar keine Konkurrenz?

Immerhin hatte sie vorher ein fuji Siemens. Hat bestimmt 5 oder 6 gehalten Jahre und hat seinen Tod auch noch angekündigt. Also DAS nenne ich Qualität :)

Aber diesmal wird es wohl ein probook. Mal schauen was man da schönes zusammenstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh