17" Dell Vostro|One E3330|HP Compaq Presario CQ70-130EG ?

Macy

Neuling
Hallo

ich wollte mir ein Lappi zulegen und mich von meinem Pc trennen. Ich würde am liebsten halt ein 17" haben, da mir 15,4" irgendwie ein bischen zu klein erscheint!

Ich habe mir mal 3 Alternativen rausgesucht, da ich mein Limitt eig. bei 600€ setzen wollte. Ich weis, dass ist eigentich zu wenig für ein 17", jedoch surfe ich auch nur und mache Officeanwendungen.Ab und an werde ich vielleicht mal ein Game zocken, was wirklich nur noch ganz selten vorkommt.

Das sind die, die ich jetzt herausgesucht habe:

1. DELL VOSTRO 1710

2. HP Compaq Presario CQ70-130EG

3. One Notebook E3330

Der One ist mir eigentlich schon ein bischen zu teuer und bei dem Dell würde mich interessieren wie das jetzt aussieht mit der Garantie, da der Vostro ja eigentlich nur für Unternehmen ist.

Welchen würdet ihr empfehlen ?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

VG
Macy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand ein Tipp für welchen Laptop ich mich entscheiden sollte ?

Ich würde klar zum Vostro greifen nur wie es da mit der Garantie aussieht kann ich dir leider nicht sagen, ich denke mal das ist genauso wie bei Privatkunden.

bei den Vostros musste drauf achten die gibts mit Intel® Graphics Media Accelerator X3100 und auch mit ner Nvidia 8600GS

und der Preis den du auf der Seite siehst ist ohne MwSt, aber ich denke mal das hast du schon gesehen.

Alles kalr vielen Dank schon mal.Danke wegen dem Tipp mit den Mwst. Das habe ich gar nicht gemerkt und dadurch kostet der Vostro ja nochmal eine ganze Ecke mehr!

Würdest du sagen der Dell ist einfach von der Verarbeitung am bestenn oder wo liegen da die Vorteile gegenüber den anderen beiden? Liegt er denn Leistungsmäßig weit vorm HP ?

Reicht die Graka um akteulle Spiele wie das neue NFS gut zu spielen ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Greif lieber zu einem Studio Laptop der hat ne etwas bessere Grafikkarte, da biste bei NFS etwas beser beraten

soll der Laptop auch für unterwegs sein dann würde ich dir von einem 17 Zoll abraten und lieber ein 15 Zoll mit exteren 19 Zoll Display

vom One Laptop würde ich generell abraten.

OK...aber ein Studio liegt Preislich nochmal eine Ecke höher =)

Würdest du Grundsätzlich von One abraten ? Den hatte ich eh nicht so genau ins Auge gefasst.

Würdest du von dem HP auch abraten oder ist der eigentlich ganz ok, der Sprach mcih Preislich am miesten an.

Das Hp Book ist schon recht gut ausgestattet für den preis. nur all zu viel grafikleistung darfst du von der 9200 net erwarten.

ich persönlich würde eher zu alt bekannten marken greifen, deswegen rate ich von dem one notebook eher ab

Alles klaro dann entscheide ich mohl zwischen HP und Dell.

Jetzt habe ich noch 2 interessante Geräte gefunden:

ASUS X71SL-7S109C

MSI EX623-T3443VHP

Wobei ich beim Asus glaube der der UNterschied zum HP nicht all zu groß ist durch die etwas bessere Graka. Der Preisunterschied liegt bei ca 90€

Daegegen macht das MSI schon einen interessanteren Eindruck. Ist der Unterschied von 16" zu 17" sehr groß ?

ob 16 oder 17 Zoll wirste net so wirklich merken ausser im direkten vergleich

was mich persönlich bei viele notebooks stört das man sie im fehler fall einschicken muss und wie ich z.b. von asus gehört hab mehrere wochen dauern kann. wenn dich das net stört würde ich zum msi greifen wegen der entscheidend besseren grafikkarte

wenn ich das richtig verstanden hab sind deine anforderungen an das notebook 17 Zoll display und keine intelgrafikkarte damti du wenigstens etwas spielen kannst ?

@ Yuls
Vielen Dank das zeigt schon mal das Asus sowie MSI beide nicht ganz so stark sind...

@ Napstarkiller
Das ist korrekt
17 Zoll
einigermaßen gute Graka damit falls ich mal bock habe zu zocken dies auch tun kann, wobei die Games sich auch FIFA, NFS und Cs wenn beschränken würden!

All in All haben wir das HP, das Dell Studio und den MSI, wobei ich Preislich vom HP am meisten angetan, das Dell bietet einfach ingesamt das beste Paket und Preisleistungsmäßig ist der MSI auch sehr gut!

Welchen würdet ihr mir nun ans Herz legen ?

Ich würde den Dell nehmen wegen dem Vor Ort Service und der guten Verarbeitungsqualität

Also ich kann nur sagen, dass der Compaq CQ-70 super ist. Leistung ist spitze und mit 250GB HDD auch eig. ausreichend. Der größte Nachteil an dem Notebook ist, dass der Akku relativ schnell leer ist( max. 1.5h - 2h)

Besitze das Notebook selber nicht, aber ich durfte es ausgiebig bei mir im Laden testen und meine Ex-Freundin besitzt es ;)

Wenn du mal bei Notebookjournal.de guckst, da gibt es einen Test für das Notebook. Der Test ist ganz gut geworden, außer die Aussage, dass der Lüfter so laut wie ein Staubsauger ist. Dies kann ich nicht bestätgen, der ist sehr leise.

Das einzige Problem was wir hatten, das wir keine Recovery DVD erstellen konnten, aber eine kurze Email an HP und schon hatten wir 10 Tage später 2 Recovery-DVD´s für umsonst im Briefkasten :)

Falls du noch fragen hast, schreib mir einfach ne PN :bigok:

Vostro. weil:

gute grafikkarte, bester service, nach deinen wünschen konfigurierbar..

Also Dell Vostro oder doch die Studio Reihe da dort die Graka ja noch besser ist ?

@the-Ich danke für deinen Beitrag das sagt mir aufjedenfall das ich mit dem HP auch nciht viel falsch mache.

Also lass ich das mit dem MSI auch seien das sich ja niemand für dieses NB auspricht

dann doch lieber das stuio 17. gibts mit backlight-tastatur = ein must have bei diesem book!

die buchstaben der tastatur sind von hinten beleuchtet. sehr sehr sinnvoll in schwach beleuchteten, bzw. dunklen umgebungen. soetwas vermisse ich schon seit langem bei meinem vostro..

EDIT:

hier ein testbericht, allerdings noch ohne die aktuelle montevina-basis

Zuletzt bearbeitet:
Du hast leider kein Link gepostet und was ist nun wieder die ontevina basis

sorry. mein fehler.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-17-Notebook.10768.0.html

montevina ist der (nachfolger von santa-rosa) chipsatz. die studio reihe wurde im letzten monat auf den neuen intel-chipsatz umgestellt. der testbericht bezieht sich noch auf den alten chipsatz.

falls du dich für das studio17 entscheiden solltest, kann ich dir das LED Panet und die backlight-tastatur empfehlen. ist aber auch etwas teurer. aber qualität hat halt ihren preis.

Meint ihr man kann mit dem HP NB auch CSS spielen oder reicht das nicht aus ?

Fifa09 funktioniert auf hoher Grafik einwandfrei !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh