17" Gamer-Notebook für ca. 1800€ gesucht!

.:Gamer:.

Neuling
Guten Tag!

Ich möchte mir schon seit langem ein Notebook kaufen.
Aber leider habe ich noch nicht das richtige gefunden dass meinen wünschen und dem Preis gerecht ist.
Deswegen bräuchte ich mal eure Hilfe!
Der Preis sollte so um die 1800€ sein.

Dies hatte ich am liebsten:

-17" WUXGA 1920x1200 Display
-Gute Lautsprecher
-Sehr leistungsfähige Graka
-Ca. 250Gb HDD
-DualCore 2.2Ghz oder höher
-min. 2Gb Ram
-Lüfter sollten nicht soo laut sein das man einen schaden davon trägt
-gute Wlan Karte

-->Im Allgemeinen einfach sehr gut geeignet fürs Gamen und Multitasking!

Dies wären mal so einige Details die mein Notebook haben sollte.
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt es einfach.

Vielen Dank schon mal!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Oktober wird das Packard Bell iPower GX kommen, sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.

http://www.notebookjournal.de/news/1101

Ansonsten gibt noch das Clevo M570TU, welches von Händlern wie One, Cybersystem, Schenker oder Notebookguru verkauft wird. Das Dell XPS M1730 könntest du im XPS-Forum gebraucht (meist nur wenige Tage bis Wochen, weil manche doch auf 15" umsteigen) mit 2 8800M GTXern für etwa 2000€ bekommen. Hab ich zumindest schon öffter dort im Marktplatz gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
17 Zoll HighTech Notenook!

Von Packard Bell halte ich nicht viel.

1800,- Euro ist viel Geld für einen Laptop. Da liegst du auf jedenfall nicht mehr im Bereich der Preis / Leistungsgeräte.

Aber wenn du so viel Geld ausgeben willst hätt ich dir da nen Vorschlag.

Das Sony Vaio VGN-AR71 S! Ein Traum von einem Notebook! Inkl. Blue Ray Laufwerk, 4Gb Ram, 17 Zoll Display. 2großer Festpallten mit insgesam 500 GB, schneller Prozessor (2,5 Ghz Core 2 Duo) WLan, Vista, Geforce 8600MGT Grafikkarte(!), Webcam... Hab ich noch was vergessen??
Kostet knapp über 1800,- Euro.
Schau mal hier:

http://www.it-warenhandel.de/epages/61708882.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61708882/Products/1410629

Zuletzt bearbeitet:
Ja von Packard Bell halte ich auch nicht soo viel.
Aber eine 8600MGT ist auch nicht gerade eine der besseren.
Und BlueRay brauche ich nicht zwingend.

Wie sind eigendlich die Cybersystems, Dell XPS und die Alienware?
Mit diesen Systemen kann man eigendlich ja nicht viel falsch machen. Oder wie seht ihr das?
Sind die gut verarbeitet? Lüfter nicht zu laut?

Zuletzt bearbeitet:

ich denke das ist dann schon eine andere Preisklasse, mit 700€ kommste da nicht weit.

ich denke das ist dann schon eine andere Preisklasse, mit 700€ kommste da nicht weit.

Er hat doch nichts von 700€ geschrieben, er möchte ca. 1800€ ausgeben ;)

Also mit den Dell XPS Geräten machst du in der Regel nichts falsch, das sind aber auch ganz schöne Kolosse. Beim Preis von 1800€ würde ich aber auch auf min. 3GB wenn nicht sogar 4GB Ram zu kommen(JA, ich weiß das die meisten das nicht voll nutzen wegen ihrem OS, aber bei dem Preis sollte das nun wirklich drin sein...) Der Klang vom XPS 1710 war übrigends schon verdammt gut dank eingebautem Subwoofer, beim 1730 ist der aber glaub ich noch um einiges besser. Kleiner Tipp am Rande: Beim 1730 wiegt das Netzteil schon soviel wie manches 15,4" Notebook - nur am Rande ;)

Zu Cybersystems kann ich dir leider nicht wirklich etwas sagen. Bei Alienware hingegen (übrigends seit einigen Jahren auch DELL ;) ) hatten vor einigen Jahren noch den Ruf das sie häufig mit Hitzeproblemen zu kämpfen hätten aber ich glaube das ist heutzutage auch nicht mehr der Fall (Was man so liest).

Weitere Marken die sehr zu emfpehlen sind wären noch Schenker und Zepto, die bieten beide auch (ähnlich wie Dell) ein Konfigurationsprogramm.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)

Achja nochwas: Wenn ein Notebook nur durch eine PhysX Karte teuer wird, würde ich es mir 2x überlegen. Die Karten werden nur von extrem wenig Games unterstützt, daher wäre ein zu großer Aufpreis sehr unangebracht.

Was mir gerade noch einfällt...möchtest du das Ding eig. auch viel mitnehmen oder auch mit als Desktop Replacement nutzen? :)

Grüße

yumyum

Danke yumyum!
Jetzt komme ich schon etwas besser voran mit der suche.
Also das Notebook ist hauptsächlich an meinem Schreibtisch. Aber ich würde es auch unter der Woche 2-3x zum Kollegen nehmen und am Wochenende zu meinem Vater.

Gestern bin ich noch auf das Asus G70 gestossen. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht? Ich hatte leider noch keine Zeit das Asus mit einem anderen zu vergleichen.
Aber das Datenblatt habe ich schnell überflogen und es sieht garn nicht mal so schlecht aus.

MFG .:Gamer:.

Danke yumyum!
Jetzt komme ich schon etwas besser voran mit der suche.
Also das Notebook ist hauptsächlich an meinem Schreibtisch. Aber ich würde es auch unter der Woche 2-3x zum Kollegen nehmen und am Wochenende zu meinem Vater.

Gestern bin ich noch auf das Asus G70 gestossen. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht? Ich hatte leider noch keine Zeit das Asus mit einem anderen zu vergleichen.
Aber das Datenblatt habe ich schnell überflogen und es sieht garn nicht mal so schlecht aus.

MFG .:Gamer:.

Hi,

hab mir das Datenblatt auch mal angeschaut - sieht wahrlich nicht schlecht aus. Was mir aber gleich auffiel:

a) Das Gewicht (5kg sind selbst für nen 17er doch ganz schön was..)
b) Ich konnte nicht herausfinden was genau für ein Akku verbaut ist (LI-Ionen , schon klar. aber mit wieviel Zellen? )

Also wenn du es die meiste Zeit am Schreibtisch hast dann ist das alles kein problem. Weder vom Gewicht, noch von der Stromversorgung her.

Und wenn du es ab und an dann doch mitnehmen willst würde ich dir dann eben nur noch zu einer entsprechenden Tasche raten die gut gepolstert ist und vor allem die einen hohen Tragekomfort bietet. Wenn du das mal ne stunde oder auffer Schulter hast kann das schon ganz schön ziehen :P

Allerdings möchte ich dir vorweg eines sagen: Der Support von ASUS ist schlichtweg grausam wenn nicht sogar katastrophal. Von der wirklich extrem langsamen Seite einmal abgesehen (sehr toll wenn man Original Asus Treiber haben will) gehts weiter zum Support. Und momentan ist es absolut keine Seltenheit das man auch mal ein Asus Notebook mit gebrochenem Gehäuse oder anderen, neuen Defekten zurückbekommt (siehe CT Artikel und ein Berufsschulkollege von mir hat genau das auch hinter sich..)

Daher kann ich momentan absolut niemanden ein ASUS Notebook wirklich "empfehlen". Und man sollte immer an den Support denken ;) Bei DELL hingegen kannst du momentan nichts falsch machen :)

Habe mir gerade einmal versucht was bei Cybersystem zu konfigurieren was deinen Wünschen entsprechen würde - würde die 1800€ definitiv sprengen - auch wenn die Leistung dann wohl noch etwas höher liegt. Kannst ja selber auch mal gucken :)

Wenn du noch fragen hast meld dich einfach, zur Not auch via ICQ o.ä.

Grüße

yumyum

Allerdings möchte ich dir vorweg eines sagen: Der Support von ASUS ist schlichtweg grausam wenn nicht sogar katastrophal. Von der wirklich extrem langsamen Seite einmal abgesehen (sehr toll wenn man Original Asus Treiber haben will) gehts weiter zum Support. Und momentan ist es absolut keine Seltenheit das man auch mal ein Asus Notebook mit gebrochenem Gehäuse oder anderen, neuen Defekten zurückbekommt (siehe CT Artikel und ein Berufsschulkollege von mir hat genau das auch hinter sich..)
Dazu hier mehr: http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080927/#116196

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh