[Gaming] 17" Gaming Notebook gesucht

Starscream11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
80
Ort
Waldbrunn (Hessen)
Hi zusammen,

mein Deviltech will nicht mehr so wie ich will (in Spielen schaltet es sich seltsamerweise immer komplett ab) und deswegen suche ich was Neues.

Im Grunde sind die primären Anwendungsbereiche:
WOW, SWTOR, Diablo 3 und Internet

sprich aktuelle (hardwarehungrige) Spiele mach ich gar nicht, da benutz ich die Konsole. Ein 17" mit guter Auflösung sollte es allerdings schon sein. Auch die Verarbeitung dürfte ein wenig besser sein als die des Deviltech (Clevo)
Wäre cool wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet. Preislich liegt das max. bei 1.000 €, wobei: je weniger desto besser :) Ich denke bei den Anforderungen könnte auch was weitaus günstigeres drin sein?!?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe ... :popcorn::cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dein Gerät mal aufgeschraubt und den Staub entfernt?
 
Wenn du die Lüfter ausgebaut hast und die Heatpipes bzw. Kühlrippen sauber sind fällt mir erstmal kein Grund mehr für ein vermutetes Überhitzungsproblem ein. ggf. ein abgerissenes Wärmeleitpad.
Naja, weiter im Text, Neugeräte bis 1000€:
Samsung 550P7C, Core i5-3210M, 8GB RAM, 1000GB, Windows 8 (NP-550P7C-S0BDE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer Aspire V3-771G-53234G50Maii, GeForce GT 650M, WXGA++, ohne Betriebssystem, grau (NX.M1WEG.108 ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Das acer würd ich nicht nehmen)
Oder halt gesammelte Werke von Clevo und MSI. Spielen beide in der gleichen Liga.
 
Ein Kumpel von meinem Bruder kennt sich auch ganz gut aus. Der hat auch mal drüber geschaut und weiß auch nicht woran es hängt (Grafikkarte?). Mal abgesehen davon macht auch das Chasis die Biege (Abdeckschiene am Monitor mit Riss etc.), deswegen auch mein Wunsch nach etwas mehr Wertigkeit.
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Vorschläge.

One Gaming Notebook K73-2O SE by: One - ONE Computer Shop

Wie stehts mit sowas?
Bzw. gibt es auch vielleicht was für um die 500/600 Euro was für die o.g. Games und Internet ausreichend ist? Ich meine die Hardwareanforderungen von diesen Spielen sind ja nicht sehr hoch oder irre ich mich da?
 
Eine GTX660 ist auch nur eine übertaktete 650. Die oben genannten sind also fast gleichstark.
 
One verkauft Clevos. Wie die sind weisst du ja :)
Das Acer ist für den Preis okay denke ich. Ist halt billig.
 
Jop, wie die sind weiß ich jetzt. Irgendwo muss der "günstige" Preis ja herkommen. Na dann wird die Qualität beim Acer wahrscheinlich auch nicht besser sein.
Gibts noch weitere Vorschläge???
 
Ok, danke dafür ...
Allerdings sind das beides 15"
Ich hab mich ein wenig auf 17" eingeschossen weil ich bislang eins hatte. Ich weiß nicht ob mir 15" eventuell auch reichen würde. Preislich ist es aber natürlich nochmal ein positiver Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi

bitte nicht pauschalisieren das acer billig wäre, wenn was billig ist dann sind das die neuen ideapads von lenovo
 
Die GTX570M (kein Optimus) ist schon recht gut, ist aber noch die alte Architektur und wird etwas Wärmer als eine Kepler vom schlage einer 660M. Von der Leistung ist die 570M schon etwas stärker.

I5 reicht aus.
 
Autsch, mein Fehler
Is doch kein Problem :)

Die GTX570M (kein Optimus) ist schon recht gut, ist aber noch die alte Architektur und wird etwas Wärmer als eine Kepler vom schlage einer 660M. Von der Leistung ist die 570M schon etwas stärker.

Also das MSI gefällt mir schon recht gut, auch wegen der Optik/Verarbeitung. Was meinst du zu einem Dell Inspiron 17R SE?
 
Gut gut ...
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung/Vorschläge von euch.
Ich werd mir das alles (Tests etc.) nochmal anschauen und dann entscheiden. Momentan liegt das MSI leicht vorne ... :)
 
Ich würde wegen der Wertigkeit dann doch eher zum von Stadler genannten Scorpio tendieren - MSI hat eine im Vergleich schlechtere Verarbeitung und ein billiger anmutendes Gehäuse. :wink: Außerdem kann man die Clevos imo deutlich einfach nachrüsten bei Bedarf.

Acer ist übrigens dafür bekannt, richtig schlechte Displays (Kontrast zT unter 200:1, sehr geringe Helligkeit, Farbtemparatur sehr kalt, geringe Farbraumabdeckung) zu verbauen. Das machen MSI und Clevo deutlich besser! Schwächen in der Verarbeitung sind auch keine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Tipp. :)
Denke mal das Acer sowieso aussen vor ist. Das MSI hat mir gut gefallen weil es für den Preis schon ne gute Ausstattung bietet. Das Scorpio muss ich mir aber auch nochmal anschauen ...
 
Hello zusammen,

ich muss nach über einem Jahr das Thema hier nochmal anstossen :fresse:
Da sich ja zwischenzeitlich wieder einiges auf dem Markt der mobilen PC´s getan hat gibts auch bestimmt neue Empfehlungen?!
Bedingungen/Anforderungen sind die Gleichen wie vor knapp einem Jahr, sprich 17" Zoll Gaming für WOW (inkl. Warlords of Draenor) bzw. Diablo3 und Internet, dazu ein schönes Display und gute Verarbeitung. Ein aktuelles Betriebssystem (Windows 8.1) dabei wäre auch ganz nett. Preislich wäre der Spielraum auch wieder bis max. 900-1000,- Euronen. Würde mich freuen wenn ihr mich nicht zusehr verflucht und mir ein paar Tipps geben könntet ...
 
http://http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/msi+ge70+2pei781w7 was ist mit sowas? Mir gefällt die farbig beleuchtete Tastatur von MSI sehr gut :) Das "nur" WIN7 drauf ist sollte doch kein Nachteil sein, oder?
Oder ist der bei deinen vorgeschlagenen Angeboten vorhandene SSD Speicher höher anzusetzen?
Reicht bei meinen Anforderungen vielleicht auch schon weniger Hardware (Grafikkarte etc.)? So das der Preis auch noch ein wenig sinken würde ...
 
Vergleiche die Herstellernummern: 001759-SKU10
http://geizhals.de/msi-ge70-001759-sku10-a1160446.html
Die genannte Ausstattung ist bei beiden Webseiten trotz identischer Herstellernummer nicht gleich. Das wuerd ich klaeren.

Von MSI halte ich wenig bis garnix, genau wie von Acer.
 
Hmm, wenn du von Acer oder msi nicht so viel hältst was würdest du denn empfehlen? Ich habe zwar 900-1000 Euro in den Raum gestellt aber gibt es für meine Anforderungen mit Diablo 3 und wow (inkl. Warlords of draenor) vielleicht auch deutlich günstigere Empfehlungen im 17" Bereich?
 
Ich habe mir vor 7 Jahren ein Dell Precision zum Spielen gekauft (nutze es immernoch) und würde es heute wieder tun.

Dell Precision M6800 Laptop ,3.7ghz ,16GB, Win 7, 2GB M6100 , SSD Hybrid, P2 | eBay
wäre z.B. eine 17" Option die ich kaufen würde. Die FirePro m5100 ist etwa eine GTX770m.

Wenn dir sowas zu hochwertig ist hast du die freie Auswahl von MSI , Acer und Clevo. Da kannste dir dann irgendeins aussuchen. Dann würd ich aber auf jeden Fall ein Maxwell nehmen. Ob 850 oder 860 tut sich glaub ich nicht so viel, insofern wäre dort Sparpotenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Acer und du hast selbst gesagt., dass du nach Preis/Leistung gekauft hast. Mit anderen Worten: Du kannst viel erwarten, aber keine Qualität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh