17" Lg R700

schwupps

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
5
Hallo,
auf der Suche nach einem 17" Notebook mit einer Auflösung von 1680 x 1050 bin ich auf dieses von LG gestoßen:

LG Electronics R700-U.APCAG:
Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 250GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8600M GS 256MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • PCMCIA Typ II Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T) • 17" WSXGA+ glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.60kg • 24 Monate Herstellergarantie

Gesehen z. B. hier.

Der Preis erscheint mir ab 1260 EUR für die Ausstattung sehr attraktiv. Hat jemand vielleicht bereits dieses Notebook und kann seine Erfahrungen berichten? Auf der LG-Seite selbst ist es bisher noch nicht zu finden.

Wer hat überhaupt Erfahrung mit LG? In Sachen Notebooks ein wohl eher kleiner Anbieter. Bin für ein paar Infos zum Gerät selbst oder zu LG dankbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Daten haben mich so überzeugt, dass ich mir dieses Notebook besorgt habe.

Der erste Eindruck: sehr gut.

Vista ist mit allen Treibern vorinstalliert. Webcam, DVBT-Empfänger funktionieren auf Anhieb. Norton AV liegt auf CD dabei, ist glücklicherweise aber nicht vorinstalliert. Eine beiliegende Fernbedienung kann im Express-Card-Steckplatz verstaut werden.

Bei Inbetriebnahme bietet das System eine Partitionierung der Festplatte an, was innerhalb kürzester Zeit erledigt ist. Der Lüfter läuft zwar ständig, aber sehr leise und keineswegs aufdringlich.

Der Sound ist für ein Notebook sehr gut. Neben zwei Lautsprechern verfügt das Gerät noch über einen Subwoofer.

Größe und Gewicht sind ideal, um noch gemütlich mit dem Notebook auf den beinen auf der Couch sitzen zu können.

Das Display ist zwar eins von der glänzenden Sorte, die Ausleuchtung ist aber in Ordnung. Dank der Auflösung ist Platz auf dem Bildschirm ohne dass die Darstellung zu klein wird.

Treiber findet man für das Gerät zwar noch keine auf der LG-Internetseite, allerdings versorgt einen ein spezieller LG-Updater bei einem vorhandenen Internetzugang mit aktuellsten Treibern.
 
Hallo,

auch ich interessiere mich für dieses Notebook.
Habe es mir am Freitag mal in Darmstadt angesehen.
Leider wirkt es nicht ganz so hochwertig wie das R500, aber trotzdem noch wesentlich hochwertiger als bspw. ein Toshiba 200X.

Was mich am R700 interessieren würde:
- Gibt es auf dem HDMI-Port Digital-Sound (bspw. 5.1 Dolby Digital)? Ist ja leider nicht bei allen NBs selbstverständlich
- Hat das Nb eine optische SPDIF-Schnittstelle, auf der Digital-Sound ausgegeben werden kann?


Wo hast du das Teil gekauft?

Gruß XP
 
Hi,

gekauft bei titoco.de

Zum HDMI-Anschluß: Dazu kan ich wnig sagen, weil ich es bisher per HDMI nicht an ein externes Gerät angeschlossen habe und auch kein 5.1 System besitze.

Das Benutzerhandbuch sagt dazu folgendes: "HDMI ist eine Hochgeschwindigkeits-Multimediaschnittstelle, die nicht komprimierte, voll digitale Audio- und Videosignale übertragen kann.

LG Notebook PC unterstützt entweder HDMI oder SPDIF."

Abgesehen davon ist der Eigenklang des NB auch schon ganz gut :)
 
Ob einem die Grafikkarte zu schwach ist, ist eine Frage, die jeder für sich im Zusammenhang mit der Nutzung zu beantworten hat. Pauschale Aussagen sind dabei wenig aussagekräftig. Für meinen Bedarf ist die Grafik z. B. voll ausreichend, da ich nicht der Spielmops bin, der auf dem NB die neuesten grafikintensiven Spiele spielen will.

Mir ist es z. B. wichtig, zwei Browserfenster oder zwei Exploreransichten in ausreichender Größe nebeneinander zu haben. Oder das Gerät einfach als TV zu verwenden mit einem schönen großen Bildschirm :wink:
 
Interessiere mich auch für das gute Stück. Was mich interessieren würde, wären Angaben zu Leuchstarke und Kontrast des Displays, da ich es vor allem zum Präsentieren von Fotos verwenden möchte.
Könnte es jemand mit z.B. einem
Sony Vaio VGN-AR51M oder
ASUS G2S

vergleichen ?
 
Display

Hi,
aus der Erfahrung kann ich sagen, dass der Kontrast gut ist und die Leuchtstärke inhouse völlig ausreichend. Nutze es auch für Bildbearbeitung und bin damit zufrieden.
Das Asus G2S hatte ich mir vorab auch angesehen, die Leuchtstärke ist im Vergleich zu anderen NB deutlich besser. Aber erstens war es mir zu klobig und zweitens hat es nur eine Auflösung von 1440 * 900.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh