17" Notebook für max. 700€ gesucht

amstaf

Neuling
Hi,

ich soll für meine Eltern einen Notebook aussuchen.Ich kene mich garnicht mit Notebooks aus, deshalb frage ich lieber euch:

- Preis max. 700€
- mind. 17"
- guter Display

- für internet,Multimedia usw.KEINE Spiele
- möglichst guter Service falls was sein sollte
- gute Verarbeitung
- wenn er gut aussieht freut sich meine Mutter bestimmt ;)

hat jemand ne Idee?

Gruß amstaf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Danke.

Von HP und Asus hört man ja nicht so viel gutes

hmm...ich dachte das sind die besten Hersteller für Notebooks.

@singapore: alle Notebooks im deinen Link haben Core 2 duo.Soll das heißen daß man lieber AMD meiden sollte?

Der FSC ist auch interessant.

Ich habe gemerkt daß viele hier auf Dell stehen. Weshalb sind die denn so zu empfehlen?
P/L,service,verarbeitung?

@singapore: alle Notebooks im deinen Link haben Core 2 duo.Soll das heißen daß man lieber AMD meiden sollte?
Der X2 ist zwar leistungstechnisch dem Core Duo und dem Core 2 Duo unterlegen, aber das Fehlen solcher Notebooks liegt eher daran, das es kein Hersteller geschafft hat ein überzeugendes Gesamtpaket um den X2 herum in dieser Kategorie herzustellen.

Ich habe gemerkt daß viele hier auf Dell stehen. Weshalb sind die denn so zu empfehlen?
Gute Testergebnisse und guter Service:
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491

p/l reicht je nach produkt/serie von bombastisch bis unterirdisch
service ist der beste auf dem mark den man für geld kaufen kann
verarbeitung ist ebenfalls sehr gut

edit: und machen wir uns nichts vor
bei einem notebookkauf sollte service an erster stelle stehen
danach dann verarbeitung
und erst dann die leistungsmerkmale!

wenn bei einem notebook was ausser speicher/hdd verreckt, hast meist nen problem

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich soll für meine Eltern einen Notebook aussuchen.Ich kene mich garnicht mit Notebooks aus, deshalb frage ich lieber euch:

- Preis max. 700€
- mind. 17"
- guter Display

- für internet,Multimedia usw.KEINE Spiele
- möglichst guter Service falls was sein sollte
- gute Verarbeitung
- wenn er gut aussieht freut sich meine Mutter bestimmt ;)

hat jemand ne Idee?

Gruß amstaf

http://geizhals.at/deutschland/a349463.html
das erfüllt wohl alle deine anforderungen.
ich selber habe auch ein r700, aber das deager. ist aber auch etwas teuerer.

@flatline: leider zu teuer,700€ ist maximum.

Ich glaube ich werde meinen Eltern den Vostro 1710 bestellen.Eine Fage hätte ich noch:

ist der WUXGA-UltraSharp Display zu empfehlen? Ich meine die Darstellung darf nicht zu klein sein,deshalb wollen sie auch 17" haben. Ist das "normale" Display ausreichend?

Gruß amstaf

Habe heute im Briefkasten ne Werbung von MediMax gefunden:

compaq presario a970eg für 599€ ( http://geizhals.at/a348329.html )

Wo ist eigentlich Unterschied zwischen HP und Compaq?
Ist das ein gutes Angebot?

Gruß amstaf

Abstufung der HP Modelle: Compaq (Business) (interne Abstufung: w = p > b > s) > Pavilion (Consumer) > Compaq Presario (Consumer)
Wenn HP, dann ein Businessmodell, der Consumerservice von HP ist nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh