17" Notebook für Windows 7

chazlol

Neuling
Moin,

für die Mutter meiner Freundin suche ich nach einem neuen Notebook.
Wichtig wäre, dass es Treiber für Windows 7 gibt, das installiere ich dann selbst.

Außerdem wäre es super, wenn die Möglichkeit besteht eine SSD zusätzlich einzubauen, die mitgelieferte HDD aber trotzdem zu verwenden.
Möglicherweise durch Ausbau des optischen LWs o.ä.
Bzw. generell relativ unkompliziert HDD oder Speicher zu tauschen.
Mit HP habe ich da gerade erst äußerst schlechte Erfahrungen gemacht.

Ansonsten ist die Ausstattung relativ egal. Gerät wird nur für Office, Mail, Web etc. benutzt.
Es muss allerdings auf jeden Fall 17" sein.

Budget ca. 600 Euro

Vielen Dank für jeglichen Input.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

Ne absolute Billigbüchse wie ein Pavilion (wo man bei den neueren das Mainboard ausbauen muß, um HDD + RAM zu tauschen) und ein ProBook tun nur ahnungsfreie in einen Topf.

Im 470 ist ein Standard Slimline Brenner verbaut und da kann man jeden Caddy einbauen, der als Standard Slimline Brenner Ersatz dient und man muß nur die Blende tauschen.

Alternativen zum 470 gibts da sowas von definitiv nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh