17" Notebook (leise, nicht zu schwer)

forsti7

Neuling
Hi alle zusammen

Ich suche zurzeit ein 17 Zoll Notebook für's Internet, Office und zum Zocken.
Es sollte aber nicht zu schwer sein (bis 4,5 kg) und leise (möchte keinen Staubsauger)
Verarbeitung und Service sollte gut sein
Preisklasse so um die 2000€

Was haltet ihr vom M1730? Hat jemand Erfahrung mit diesem Notebook oder mit Dell gemacht?
Welche Notebooks könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,5 Kg?
Das ist aber schon ganz schön schwer oO
Naja, wenn du wirklich so viel Geld zu verfügung hast, guck doch mal von Dell das XPS M1730. Würde auf dich zutreffen...

Was haltet ihr vom M1730? Hat jemand Erfahrung mit diesem Notebook oder mit Dell gemacht? Welche Notebooks könnt ihr mir empfehlen?

Das M1730 ist nicht schlecht, aber dann würde ich eher zum Precision M6400 greifen... sieht einfach edler aus und ist auch noch flacher als das M1730.
Gibt's bei Asknet in der Grundausstattung (P8400, 4GB Ram, NVidia Quadro FX 2700 ist vergleichbar mit der Geforce 9700GTS also schneller als die 8700GT im M1730) für 1750€.

Dell kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Sonst schau mal meine Signatur..
Gibts nur Positives zu hören von dem DINIC ;-)

wie schnell sind die Quadro FX Grakas im Gegensatz zu den normalen?
Stimmt das die Quadro FX Karten eher für Bildbearbeitungen geeignet sind?

Um mobile Grafikkarten zu vergleichen empfiehlt sich diese Benchmarkliste:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Die Quadro-Karten basieren immer auf den normalen Consumer Chips. Im Falle der Quadro FX 2700M wäre das der 9700M GT. Leistung ist die selbe!

Die Quadro-chips werden in der Regel mit OpenGL optimierten Treibern geliefert für die auch ein deutlich besserer Support für Produktiv-Software geleistet wird.
Um zu zocken kann man aber auch einfach den normalen Treiber installieren.

ich kann dir notebooksbilliger.de da haben nen Kumpel und mein Cosuin einen demletzt gekauft und waren voll zufrieden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh