[Business] 17 " Notebook Office, Programmierung, Datenbanken

JudJul

Neuling
Hallo,

ich bin "schon" wieder auf der Suche nach einem Notebook. Dieses mal suche ich ein 17" Notebook das primär für Aufgaben wie Office, Programmierung, Datenbankarbeiten/DataWareHouse Anwendungen benutzt werden soll. Der Preis geht bis 1400 Euro (reizt es gerne aus)!. Gibt es da ein gutes Business Gerät ? Bildschirm ist nicht ganz unwichtig und natürlich sollte es auch nicht zu laut sein. Ansonsten bin ich relativ offen für Anregungen ;)

Gruß

JudJul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, also kann das Budget wirklich komplett ausreizen ;-) - wird 500 GB SSD

Das ProBook 470 hat IMMMER eine Extra-Grafikkarte... leider! Ansonsten nimm das, was Dir am ehesten zusagt. Allerdings wirst Du für Deine Aufgaben keinen besondern Unterschied zwischen einem i7u oder i5u spüren. Die sind bis auf den Prozessortakt ziemlich identisch und drehen bei den meisten Aufgaben eher Däumchen. Die 8GB RAM haste schnell und relativ billig selbst nachgerüstet: Wartungsklappe auf, 4 GB Ramriegel in den entsprechenden Slot, Wartungsklappe zu. Dafür lohnen 300 bis 400 € nicht. Und die größere Festplatte ist nach Einbau der SSD eh' weg...

Zuletzt bearbeitet:
Zudem hat das von dir gefundene Modell nur ein 1600x900er Display, ich hatte oben ein Gerät mit FullHD rausgesucht (welche gerüchteweise qualitativ besser sind)

1. Ne AMD Radeon R5 M255 (2 GB DDR3 dediziert, umschaltbar) ist bei nem Probook 470 G2 absolut immer auf dem Mainboard vorhanden!

2. Das Teil hat "nur" ein 1600 x 900 Display...

3. Wenn dir 1600 x 900 reichen und du die Kiste nicht selbst bezahlen mußt, dann könnte man auch die nehmen, der i5-4210U reicht nämlich für deine Zwecke absolut dicke und viel hilft halt halt nur selten viel...

A ok das mit dem Display habe ich übersehen, denn diese Seite hat das gleiche Modell als FULL HD gelistet....

https://www.notebook.de/hp-probook-470-g2-intel-core-i7-5500u-240ghz-win-781-p-70418

- wie gesagt ich kriege das Budget und darf es auch ausreizen egal ob der Prozessor dann in Wirklichkeit Däumchen dreht. Schaden wird es ja wohl nicht :) - Wenn es dieses Modell mit Full HD geben würde, würde ich mir es ja kaufen und danach mit der SSD nachrüsten

Mit 512er SSD (ca 200€) und Garantieerweiterung biste dann bei 1350€. Ziel erreicht :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh