17" TFT aber welchen?? Pls help :o

Bl00dy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
22
Guten Morgen Leute,
ich weis diesen Thead gibt es schon ein paar mal aber ich will einfach nochmal Klarheit und Gewissheit.
Ich würde mir gerne einen 17" TFT kaufen mit dem ich Spielen, Filme anschauen und auch im Internet surfen kann ohne das Schliren entstehen.
Ich hab einen DVi Ausgang also schonmal eine gute Vorraussetzung :d

Den LG L1710B hab ich auch schon unter die Lupe genommen bin davon echt begeistert hab nur gelesen das er verschieden Hell sein soll.

Naja ich würd gern eure Meinungen wissen. Welchen findet ihr gut? Welchen würdet ihr empfehlen.
Ich will max. 550€ ausgeben und es sollte ein 17" sein.

Thx schonmal 4 help :o

Cya Bl00dy :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da du "nur" 550 Euronen ausgeben willst, fällt die Wahl wohl nicht auf einen Eizo L565K. Den hab ich und hab damit keinerlei Probleme. Weder beim arbeiten, noch beim DVD kucken, noch beim spielen. Zumindest merk ich nix von Schlieren.

cu
FuNKeR
 
und was würde der kosten? :d

/edit: hab ihn für 662,90 EUR gefunden.
Naja das müsste ich mir gut überlegen :/

Cya Bl00dy :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er meint. Der eine sagt, man kann ihn nutzen, der andere sagt nee. Muss man halt selber sehen.

cu
FuNKeR
 
Können auch ein paar mehr Leute ihren Favoriten empfehlen? :)

Vielen Dank im Vorraus

Cya Bl00dy :asthanos:
 
Den LG L1710B hab ich:

Bin bis jetzt super zufrieden, keine Pixelfehler, Scharf, kleine Schlieren, Helligkeitsflecken kann ich zumin. nicht feststellen!

Der wird ja jetzt auch immer preiswerter!



mfg

Rossi
 
oder den acer al732 der soll chip au nedd schlecht sein
hatt einer vone uch schon mal was von yakumo tfts gehört die sind ja auch ganz interessant
 
BenQ FP767
so um die 450€....nen wirklich guter TFT...keine Schlieren....kein Mucken...nur die Boxen die er hat sind schrott...aber die muss man ja net nutzen...
 
lese dir den testbericht in der c´t (heft 7 v. 24.3.03) durch !!!


mfg
 
Hab mir jetzt den C't Bericht durchgelesen :)
Ist wirklich sehr gut nur ich kann mir leider immer noch nicht entscheiden es ist ja nicht gerade wenig Kohle und ich will hinterhet nicht entäuscht sein.
Der Eizo klingt echt verdammt gut jedoch ist er mir zu teuer.
Der LG hört sich auch gut an aber viele meckern über Schlieren, Helligkeit und Blickwinkel andere wiederrum wissen von alldem nichts.
Hmm ich weis echt net welchen ich nehmen soll vieleicht sollten wir mal ne Umfrage starten oder sowas wie ne Top10.

Cya Bl00dy :asthanos:
 
Am besten online bestellen, ausführlich testen und bei Gefallen behalten. Ansonsten ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückschicken :d

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von Bl00dy
Hab mir jetzt den C't Bericht durchgelesen :)
Ist wirklich sehr gut nur ich kann mir leider immer noch nicht entscheiden es ist ja nicht gerade wenig Kohle und ich will hinterhet nicht entäuscht sein.
Der Eizo klingt echt verdammt gut jedoch ist er mir zu teuer.
Der LG hört sich auch gut an aber viele meckern über Schlieren, Helligkeit und Blickwinkel andere wiederrum wissen von alldem nichts.
Hmm ich weis echt net welchen ich nehmen soll vieleicht sollten wir mal ne Umfrage starten oder sowas wie ne Top10.

Cya Bl00dy :asthanos:

wenn du einen tft haben willst, dann kauf ihn dir.

ich kenne keine schlieren, kann alles spielen und das bild ist gigantisch!

kannst dich drauf verlassen, ich möchte ihn nicht mehr missen!!!
 
Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich hier mal:

Was haltet ihr vom BenQ FP767, 17", 1280x1024 ? Ist bei geizhals unter den beliebtesten und relativ billig (ab 405,78 EUR). Nur ist die Frage, ob der was taugt!?
 
XELO SP1702 !!!!!!

ich habe den TFT selber und bin absolut begeistert ! Das teil istzwar von XELO, hat aber einen Samsung Panel verbaut.
<25ms und 0 Schliren auch nicht bei Quake III usw. Kann das Teil nur uneingeschränkt empfehlen. Das einzige manko: kein DVI. Das stört mich aber nicht, weil die Bildquali auch so absolut brilliant ist. Außerdem ist das Teil absolut Designer mäßig wegen dem schmalen Rand. Und der Preis von 400€ muss erstmal geschlagen werden !
 
Original geschrieben von smiley
Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich hier mal:

Was haltet ihr vom BenQ FP767, 17", 1280x1024 ? Ist bei geizhals unter den beliebtesten und relativ billig (ab 405,78 EUR). Nur ist die Frage, ob der was taugt!?



schau doch mal bei www.prad.de vorbei,

da gibt es reichlich infos zu fast allen gängigen marken !
 
Ho dir auf jeden Fall den ADI Microscan A715, dass ist nämlich zur Zeit mit 12ms Reaktionszeit der schnellste auf dem Markt und du kannst ohne Probleme zocken. Ausserdem liegt der mit 499€ genau in deinem Preisrahmen.
 
NEC 1760NX, neben dem LG eigentlich die Referenz im 17er-Bereich, nur halt billiger und einige sagen auch besser.
 
ich habe den Benq FP767
Super TFT...kann ich nur sagen....is hell genug...also uch bin damit super zufrieden!
 
Original geschrieben von Stephard
Ho dir auf jeden Fall den ADI Microscan A715, dass ist nämlich zur Zeit mit 12ms Reaktionszeit der schnellste auf dem Markt und du kannst ohne Probleme zocken. Ausserdem liegt der mit 499€ genau in deinem Preisrahmen.


Ich habe auch den ADI Microscan A715 ;). Der ist voll spieletauglich und sieht cool aus:d.

Silber, Panel in die Horizontale verstellbar, USB-Hub, Laustsprecher, DVI, D-Sub ...
 
Achja: NEC auch ohne Schlieren, Hammerbild, Analog, digital, voll verstellbar...
 
Das mit den 12 ms ist aber ein sehr guter Wert! Wird der auch im Alltag eingehalten?

Laut einigen Forumsbenutzern hier :-)D) hatte die c't in 7/03 einen Bericht, wonach dies meistens nicht der Fall ist.

(Kann man c't-Berichte denn online nachlesen? Denn die 7er Ausgabe gibt es ja nicht mehr zu kaufen und auf www.heise.de hab ich jetzt nichts gefunden ;) )
 
Original geschrieben von FuNKeR
Tja, da du "nur" 550 Euronen ausgeben willst, fällt die Wahl wohl nicht auf einen Eizo L565K. Den hab ich und hab damit keinerlei Probleme. Weder beim arbeiten, noch beim DVD kucken, noch beim spielen. Zumindest merk ich nix von Schlieren.

cu
FuNKeR

ganz deiner meinung!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh