17"Tft ,Allrounder, 200-250€

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
Hallo,

brauche bei der monitorwahl hilfe. sollte auch bei spielen gut laufen.
bräuchte seriöse testberichte oder euere empfehlungen.

hab schon auf prad.de geschaut. der Acer Al1716s hat bei denen fälschlicherweise 8ms angegeben statt 12. die meinten wohl den Acer Al1716as...

momentan im blickfeld :
- BenQ FP71G+
- V7 Videoseven E17PS
- Acer AL1716As ? der is doch besser als der acer al1716s, oder?
- Hyundai ImageQuest L70N
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen du schon tfts in der engeren auswahl hast, dann kannst du dir doch bei prad die usertests durchlesen ...
danach schreibst du dir vor/nachteile auf, und enstscheidet ...
 
@thc : hab ich schon gemacht; kann mich darauf ned verlassen und es gab nicht zu allen nen test.
@purehate: ja der scheint nicht schlecht zu sein, aber es gibt den bei keinem der renomierten und zuverlässigen shops billig.
 
Chris123 schrieb:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir den als Allrounter ans Herz legen. Es gibt für wenig mehr Geld, wenn ich nicht irre den 19xx von Acer. Der ist noch eine Spur schöner, da die Reaktionszeit etwas geringer ist. Kannst ja mal bei www.prad.de schaun, die sind da eigentlich immer up-2-date.

Gruß, GuaRdiaN
 
Schließe mich dem Problem an! Bin auch auf der Suche nach nem 17" TFT für 200 bis max. 250€! Was ich jetzt bei tomshardware.de gefunden habe ist, dass es mit den 17" wohl bald vorbei sei und ich finde auch, dass sich die Hersteller immer mehr auf Modelle 19" und vorallem größer konzentrieren!

Prioritäten sind 40% Office 30% Spiele und 30% Filme!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Jo ich schließ mich auch mal den TFT-Suchenden an weil in meinem Thread nix mehr los is und ich glaube zusammen kommen wir weiter.

Ich hätte da diese 3 Modelle im Auge:


BenQ FP71GX, 17", 1280x1024, analog/digital
http://www.geizhals.at/deutschland/a166843.html

BenQ FP71E+, 17", 1280x1024, analog/digital
http://www.geizhals.at/deutschland/a123289.html

Samsung SyncMaster 713BM, 17", 1280x1024, analog/digital
http://www.geizhals.at/deutschland/a166533.html

Über die BenQ´s weis ich jetz weniger bescheid, wie gesagt, der Samsung ist mein Favourit.

mfg
purehaTe

ps: 666 Beiträge, ich zahl ne Runde ^^
 
purehaTe schrieb:
ps: 666 Beiträge, ich zahl ne Runde ^^

Sauba! :xmas: :banana:


Bei www.tomshardware.de gibt es einige Reviews zu 17" TFTs, Kritik ist bloß oft, dass diese vorallem in dem Preissegment in dem wir suchen kein Overdrive beherrschen, d.h. die Reaktionszeiten sind wesentlich schlechter und damit sind diese halt nicht das Spielevergnügen!

Der von purehaTe Vorgeschlagene Samsung geht eigentlich schon übers Budget, bei den BenQs wärs interessant zu wissen ob die Overdrive beherrschen!

mfG D4rk1lght
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Chip würde ich dir mal ganz unvoreingenommen abraten! :)
Und ich meine ohne Overdrive bringt das ganze nicht viel, es reicht bestimmt für Office, aber für viel mehr glaube ich nicht! Lasse mich aber gern eines Besseren belehren! =)
 
ich werd mir morgen oder so mal einige der schirme im mediamarkt angucken und vll mich entscheiden. solang könnt ihr mindestens noch andere vorschläge bringen.
 
Ich habe die FP71G+-echt Top keine schleieren und super Bild.

Mein neue(für 2te Rechner) Benq FP71GX(mit DVI) kommt nächste Woche hat auch 4ms soll auch Top sein(leider keine Review) wird aber ein Thread aufmachen und in Prad.de auch Posten
 
Hi,

der "17` TFT BenQ FP71E+ 8 ms" iss ja der ohne Lautsprecher was für Spiele hast du mit dem alles Gezockt ?? und wirklich kine Pixelfehler/Schlieren zu sehen ?

mfg

€dit:/ sehe ich das richtig das der benq nur analogen anschluss hat ?

kein DVI anschluss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit heute den BenQ FP71V+ mit 5ms, 500:1 Kontrast, 400 cd/qm Helligkeit und Polish Beschichtung.

Ich muss wirklich sagen der Hammer, ich möchte des Ding nie wieder hergeben, diese geilen Farben, die Bildschärfe und keine Schlieren beim Zocken. Sehr geil das Ding.

Kann ich nur empfehlen, hab ich bei Home of Hardware für 259 € gekauft, kostet bei Conrad und Mindfactory komischerweise satte 320 €. Hat VGA und DVI.

http://www.geizhals.at/deutschland/a143489.html
 
Zuletzt bearbeitet:
BenQ FP71E+ hat DVI sowie auch lautsprecher.
bisher eigentlich gutes produkt.
nur bei pro evolution soccer 5 gibts nen bildfehler : es taucht alle paar sekunden ein horizontaler strich auf in der bildmitte etwa der immer leicht nach oben oder unten wandert. das nervt schon.
aber alle anderen spiele sind ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh