17" TFT für: zocken/internet

yuneek

Semiprofi
tach!

ich soll mich für nen kumpel erkundigen welcher 17" TFT zum zocken aber auch ich sag mal "normalbetrieb" gut ist.
d.h. er sollte ne möglichst hohe refreshrate usw. haben, also ohne schlieren, flimmern, gutes bild... was weiss ich *g*

- ihr wisst schon was gemeint is ;)

Preis ist erstmal nebensächlich.

thx, volc0m.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG und Samsung sind gute TFT's
haben beie so 25ms kontrast von 450:1 (samsung bis 700:1)
maximale auflösung beider monitore 1280*1024 bei glaub ich 80Hz oder sowas.
Ilyama TFT's sind auch ziemlich gut.

kannst du mir genaue produktnamen sagen?
wär gut :)

ach ja, und so in etwa was man dafür ausgeben muss

LG Flatron L1715S (silber/schwarz) 16ms; 1280*1024@75Hz; 450:1; 250cd/m² kostet @ alternate 469€ oder hier ab 417€

Samsung SyncMaster 173T MM 25ms; 1280*1024@75hz; 700:1; 250cd/m² kostet @ alternate 589€ oder hier ab 552€

Iiyama E431S-B 16ms; 1280*1024@75Hz; 450:1; 250cd/m²; kostet @ alternate 469€ oder hier ab 429€

das wären so 3 kandidaten die bei mir in die engere wahl kommen würden

Naja wenn dann den LG Flatron L1710P ist der beste seiner Reihe !!

Hab selber den LG Flatron L1710B *daumenhoch*

erstmal ein großes DANKE an euch beide! :)
genau sowas hab ich gesucht! preise sind auch in ordnung und bei 16 ms denke ich kaum dass man nicht zocken kann ;)

thx, volc0m

...und wie immer gilt

Wenn Du Dich über TFT informieren möchtest, dann kommst Du um einem Besuch bei www.prad.de nicht herum.

IMHO das beste, deutschsprachige TFT-Forum.

CU

TermyD

videoseven L17m / L17mb
guter kontrast, reaktionszeit laut hersteller 16ms, gemessen 20ms.

stimmt die neuen von videoseven sind auch gut
wir haben in der schule die alten videoseven 15" tft's mit sage und schreibe 40ms da macht selbst das arbeiten keinen spaß dran :(

den l17mb hab ich hier stehn. der nachfolger is auch ned schlecht .. nur kA, wie der haisst ;)

wir ham belinea. die dinger müssen auch irgendwas zw. 30 und 40ms haben :kotz:
hauptsache belinea staht drauf :fresse:

der gosu-tft überhaupt is natürlich der eizo L656 .. aber das teil kostet auch :[

nunja von NEC gibt es nen 18,1"TFT das teil ist die härte 25ms und alles was das spielerherz begehrt außer der preis

Original geschrieben von KimmY
Naja wenn dann den LG Flatron L1710P ist der beste seiner Reihe !!

Hab selber den LG Flatron L1710B *daumenhoch*

Korrekt!

Hab seit Anfang Dezember selber den LG 1710P. :asthanos:

Kann ich zum Zocken echt empfehlen! :d

7393L1710P_neu.JPG

Nemesis

Ich bin mit meinem Samsung 193T auch super zufrieden - und zum zocken ist der auch 1a wenn man sich aufs spiel konzentriert und nich darauf - schlieren zu sehen :fresse:

Schaut Euch mal den Eizo Flexscan L557 an !!

"...........EIZO hat auch mit diesem Monitor seinen Ruf als Ferrari unter den TFTs verteidigt und präsentiert dieses Modell zudem zu einem Kampfpreis, der bei der gebotenen Leistung seines Gleichen sucht......."

EIZO REVIEW

der eizo ist auf jeden fall die referenz. das kann ich bestätigen. :)
habe allerdings den 19". eine augenweide.

dh

Ich nutze privat den oben von mir genannten L557 - und würde ihn nicht wieder hergeben!

Perfektes Bild - super Reaktionszeiten - sehr angenehm zu arbeiten!

Und spieletauglich ist er natürlich auch (testweise N4S Undergound angespielt - einwandfrei und ohne nur die geringste "Schlierenbildung") !!

PS: Ich steuere ihn mit DVI an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh