17'' TFT fuer den Dauereinsatz (Coding) gesucht / Empfehlungen

kronos_1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
43
Hallo!

Ich bin zurzeit auf der suche nach einem guten 17'' TFT zum programmieren, d.h. ich brauche keine hohe Reaktionszeiten, USB-Hub oder ähnliches. Wichtig ist mir vor allem eine sehr gute Bildqualität (was Kontrast und Co. angeht), damit die Augen nach einem 12 Std. Coding-Tag noch funktionieren. Als Preisrahmen dachte ich an maximal 300/350 EUR, haettet ihr vielleicht ein paar Vorschlaege?

Gruesse
Kronos
PS. DVI - Input waere wichtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich hab den ViewSonic VP171s. Ist zwar eigentlich ein Zocker-monitor, ich finde ihn aber sehr angenehm anzuschauen, hab auch schon einige LANs damit durchgefetzt und meine augen waren danach das einzige, was noch fit war :lol:. Hat Höhenverstellung, Pivot und allen anderen Schnickschnack. Lediglich der Blickwinkel ist nicht allzu groß.
Kostet übrigens um die 330€ (je nachdem, wo du bestellst, einfach www.geizhals.at gucken).
ViewSonic gibt im Übrigen eine 0-Pixelfehler-Garantie. Sobald du in den ersten 3 Jahren nen ganzen Pixelfehler hast, wird innerhalb von 48 Stunden getauscht! Das 48-Std.-tauschen gilt übrigens für alle Fehler.
Hat 1xDVI EIngang und 2xAnalog, 1xDVi und 1x analog-Kabel sind mit bei. Ist ein edles Teil, der Kauf hat sich für mich gelohnt! NT übrigens intern, ist lautlos, auch beim dimmen!!!

Alternativ schau dir mal den VX171s von ViewSonic an, der hat ein IPS Panel (glaub ich), ist günstiger. Der ist zwar nicht gut geeignet zum zocken, ist aber sosnt dem VP171s gleich.

Achja: www.prad.de
Das Forum für TFTs, kauf dir nie einen TFt, bevor du nicht in dem Forum warst!!!

Hoffe, ich konnte dir helfen, wenn nich, dann frag noch mal :)!
 
TimWischmeier schrieb:
Hm, ich hab den ViewSonic VP171s. Ist zwar eigentlich ein Zocker-monitor, ich finde ihn aber sehr angenehm anzuschauen, hab auch schon einige LANs damit durchgefetzt und meine augen waren danach das einzige, was noch fit war :lol:. Hat Höhenverstellung, Pivot und allen anderen Schnickschnack. Lediglich der Blickwinkel ist nicht allzu groß.
Kostet übrigens um die 330€ (je nachdem, wo du bestellst, einfach www.geizhals.at gucken).
ViewSonic gibt im Übrigen eine 0-Pixelfehler-Garantie. Sobald du in den ersten 3 Jahren nen ganzen Pixelfehler hast, wird innerhalb von 48 Stunden getauscht! Das 48-Std.-tauschen gilt übrigens für alle Fehler.
Hat 1xDVI EIngang und 2xAnalog, 1xDVi und 1x analog-Kabel sind mit bei. Ist ein edles Teil, der Kauf hat sich für mich gelohnt! NT übrigens intern, ist lautlos, auch beim dimmen!!!

Alternativ schau dir mal den VX171s von ViewSonic an, der hat ein IPS Panel (glaub ich), ist günstiger. Der ist zwar nicht gut geeignet zum zocken, ist aber sosnt dem VP171s gleich.

Achja: www.prad.de
Das Forum für TFTs, kauf dir nie einen TFt, bevor du nicht in dem Forum warst!!!

Hoffe, ich konnte dir helfen, wenn nich, dann frag noch mal :)!


Sehr gut danke!
 
Also wenn es um Bildqualität geht würde ich zu Samsung oder Eizo raten. Die haben eigentlich die beste Bildwiedergabe. Ich selbst bin im Besitz eines Samsung Syncmaster 701T. Ich muss sagen ich bin mit dem TFT sehr zufrieden, er glänzt durch eine sehr gut Ausbeleuchtung, seine gute Reaktionszeit und vorallem für seine Farbtreue. Samsung hat so finde ich die beste Farbtreue neben den Eizo TFT´s.

Gruss
 
Sony SDM-HX73S

Ich würde dir den Sony SDM-HX73S empfehlen. Das Bild dieses Monitors ist einfach hervorragend. Die Farbtreue ist sehr gut, sprich bei dem ist schwarz auch richtig schwarz. Die Helligkeit ist mit 400 cd/m² einfach genial auch der Kontrast ist mit 500:1 völlig ausreichend. Falls du auch ab und zu mal einen Film schauen willst, hast du dank einem Betrachtungswinkel von je 160° auch keine Probleme. Mit 16ms Reaktionszeit ist das ein oder andere Spielchen auch schlierenfrei möglich. Zudem ist das Design der Sony TFTs auch ohne jede Diskussion und ein DVI-Eingang ist auch vorhanden

Er kostet bei Amazon aktuell 359 Euro inkl. Versand.
DVI-D Kabel;Handbuch;HD15 Video-Kabel;Netzkabel werden mitgeliefert.

B000178WK2.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Ich finde den Sony zwar nicht schlecht vom optischen her, aber er ist sein Geld finde ich nicht wert. Der Samsung ist finde ich genau so gut wie der Sony und ist 50€ billiger und auf dem kann man auch spielen.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh