17" TFT mit 1024*768

ragnar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
461
Hallo,
ich suche ein TFT für um die 300 Euro welches eine nativ Auflösung von 1024*768 hat. Da ich vermute, dass es den nicht gibt, muss es wohl einer sein der sehr gut interpoliert. Ich möchte viel zocken, surfen als auch ab und zu ein wenig bildbearbeitung machen. Beim Zocken möchte ich nicht höher als 1024 * 768 gehen weil für 1280 * 1024 braucht man ja schon ordentlich mehr Grafikpower.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Spielen sollte die Interpolation kaum bis gar nicht auffallen. Beim Surfen und Office sollte man schon die native Auflösung des TFT einstellen. Zur Not kann man ja die Schriftgrösse im Betriebssystem ändern, allerdings hat schlecht programmierte Software manchmal Probleme damit (Buttons werden nicht korrekt dargestellt o.ä.).

Einen 17-Zoll-TFT mit 1024x768 gibt es wirklich nicht...
 
Ich glaub schon, dass es einen 17er mit 1024er Auflösung gibt, sind halt uralte Modelle...
TFTs interpolieren heutzutage bis zu einer Auflösung von 800x600 recht gut, 640x480 sieht dann doch bisschen ned ganz so gut aus :fresse:
 
Naja wenn man es in Spielen nicht so sieht ist ja dann auch gut, denn in Windows würde ich ja schon mit der native Auflösung arbeiten. Ist der Unterschied zu einem CRT denn sehr stark sichtbar in spielen?

Denke mal so um die 300 Euro wird man wohl anlegen müssen. Welches Modell interpoliert denn besonders gut.
 
man könnte noch auf 1024x768 mit nem schwarzen Rahmen außenrum spielen, ist halt nur das Bild kleiner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh