Amaya
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7700
- Mainboard
- MSI B650 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 64GB Crucial
- Grafikprozessor
- Onboard
- Display
- LG 27GP850-B 180HZ
- SSD
- 1 TB NVME WD SN770, 2 TB NVME Samsung 990 EVO, 250 GB Crucial SSD
- HDD
- 2TB WD Green
- Opt. Laufwerk
- Extern DVD LG GP60NB60
- Gehäuse
- Fractal Design Focus 2 Black Solid
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 600W
- Keyboard
- Endorfy Thock Fullsize (Kailh Brown Switches)
- Mouse
- Logitech G203 Prodigy
- Betriebssystem
- Windows 11 und Arch Linux
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Hallo 
Ich suche einen günstigen Mini PC (ähnlich Rasbery PI größe) aber mit mehr Leistung für Windows.
Ich möchte die Software Traincontroller steuern die leider nur nativ unter Windows läuft, also sollte das System Windows 11 problemlos packen Rasbery PI fällt da wohl des wegen leider flach
Zur Hardware kann man sagen das die Software selbst nicht sehr Hardwarehungrig ist alles ab I3 / vergleichbare AMD was nicht mehr als 5 Jahre alt ist sollte ausreichen.
Die Auflösung für die Software sollte mindstens in WQHD oder 4K sein.
Der PC soll direkt unter der Anlage verstaubar sein also sehr klein sein und am besten "leise".
Dachte ggf. an etwas wie den HP EliteDesk 705 G4 DM aber hier läuft wegen TPM/ CPU nur Windows 10... und das fällt flach da Traincontroller auf einem System mit Internetzugang laufen "muss" und bei Windows 10 in den nächsten 2 Jahren ja sense ist mit Updates.
Hat hier jemand Empfehlungen?

Ich suche einen günstigen Mini PC (ähnlich Rasbery PI größe) aber mit mehr Leistung für Windows.
Ich möchte die Software Traincontroller steuern die leider nur nativ unter Windows läuft, also sollte das System Windows 11 problemlos packen Rasbery PI fällt da wohl des wegen leider flach

Zur Hardware kann man sagen das die Software selbst nicht sehr Hardwarehungrig ist alles ab I3 / vergleichbare AMD was nicht mehr als 5 Jahre alt ist sollte ausreichen.
Die Auflösung für die Software sollte mindstens in WQHD oder 4K sein.
Der PC soll direkt unter der Anlage verstaubar sein also sehr klein sein und am besten "leise".
Dachte ggf. an etwas wie den HP EliteDesk 705 G4 DM aber hier läuft wegen TPM/ CPU nur Windows 10... und das fällt flach da Traincontroller auf einem System mit Internetzugang laufen "muss" und bei Windows 10 in den nächsten 2 Jahren ja sense ist mit Updates.
Hat hier jemand Empfehlungen?