17" TFT mit Glare Fläche ??

vegasun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.258
Ort
Frankfurt
hi,

weiss einer von welchem hersteller es 17" TFT mit GLare ( also glatten oberfläche ) gibt ???


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja da findent man nur notebooks,

hab gehoft jemand kennts hier
 
warum willst du überhaupt dieses scheiss glare? willst du die ganze zeit dein t-shirt sehen oder den TFT im ausgeschalteten zustand oder bei dunklen flächen als schminkspiegel benutzen?
 
Völliger unsinn, ich hab auchn glare display und zur hälfte ein fenster im rücken. man sieht nur auf tief schwarzen hintergrund ansatzweise das fenster... ansonsten gibts überhaupt keine nachteile.

Ist genau wie bei fotos.. matte bilder sehen langweilig aus, die glänzenden sind richtig farbenfroh.
 
Ich habe auchn Glare, ich empfinde die Farben etwas intensiver. Ist geschmackssache.
 
Ist genau wie bei fotos.. matte bilder sehen langweilig aus, die glänzenden sind richtig farbenfroh.

ich durfte schon "matte" displays sehen, da kommen die glares einfach nciht mit.

aber wie evilmoe schon sagte, geschmacksache.
 
Also ich hab auch nen Glare an meinem Laptop und wenn mann net gerade im freien bei Sonnenschein damit arbeiten will is es kein problem. Allerdings muss mann ihn schon ordentlich putzen sonst sieht manns. Und wenn ich das display vom laptop mit meinem Benq TFT vergleiche ist die farbtreue wesentlich besser.
 
TBird schrieb:
ich durfte schon "matte" displays sehen, da kommen die glares einfach nciht mit.

aber wie evilmoe schon sagte, geschmacksache.


wie muss man das verstehen? tatsache ist das die farben bei einem glare display einfachbrillanter sind. Das sieht man doch schon am schwarzwert.
 
kennt ihr noch welche auser benQ und nec ?

ist echt schwer rauszufinden welche jetzt glare haben welche nicht...
 
van schrieb:
wie muss man das verstehen? tatsache ist das die farben bei einem glare display einfachbrillanter sind. Das sieht man doch schon am schwarzwert.

das muss man so verstehen dass es auch "matte" displays gibt, die einen ausgezeichneten schwarzwert und brilliante farben haben. nur können diese nicht in einem für die masse ansprechenden preisrahmen gefertigt werden, so dass man auf die "unart" glare zurückgreifen muss, um einigermassen gute bilder mit bescheidenen panels liefern zu können...
 
ich glaube es leigt einfach an den physikalischen eigenschaften der polymere die
sich bei lich genau wie glass verhalten

durch mattes glass kommt halt wenniger licht dürch als durch ein reines glass

ist doch logisch oder ?
 
warum haben alle referenz-fotobearbeitungs-tfts wohl KEINE glare-oberfläche? genau...weil sie die farben künstlich verfälscht und viel zu kontrastreich macht.

keiner, der auf gute bildquali wert legt, wird sich einen glare kaufen.

aber wayne, is eh geschmacksache.
 
So ein Teil hab ich bei Saturn und Conrad vor 3 Stunden gesehen. Die Farben sind schön, aber ich brauche kein Spiegel vor der Nase.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh