17" und mattes display gesucht

borsti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
1.714
Ort
MD
moin :)

ich bin für mene mutter auf der suche nach einen 17" laptop mit einem matten display zum arbeiten, es werden an sich sich nur datenbanken genutzt, kein rendern oder sowas

nur mußte ich leider feststellen das solche geräte nur sehr schwer zu bekommen sind bzw. selbst die händler nicht immer genau wissen ob es nun matt ist oder nicht, da ja quasi jeder hersteller eine andere bezeichnung für seine displays hat :stupid:

preislich sollte das ganze unter 900 besser noch unter 800€ liegen

ich hab bei dell in der "geschäftskunden-sparte" entsprechende notebooks gefunden, nur weiß ich momentan nicht ob sie das auch über die firma bestellen könnte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das man das mit nem filter ausgrenzen kann is mir klar, jedoch ist bei den angeboten die dort angezeigt werden auch nicht 100% klar obs matt ist, denn soweit ich weiß ist z.B. ein WXGA++ display nicht matt, und die werden da angezeigt
 
was hat denn wxga++ damit zutun, ob es matt ist oder nicht. das gibt lediglich die auflösung des panels an. was du suchst ist vielleicht die bezeichnung "glare" bzw. "non-glare" oder "glossy" oder oder oder.

die filter bei geizhals funktionieren soweit schon recht gut, da kannst du dich zu 99% drauf verlassen.
 
genau, diese "oder oder oder" bezeichnung sind das üble daran das is ja das was ich mente, jeder hersteller nutzt da andere bezeichnungen für

aber grad nochmal rücksprache gehalten, und der lappy kann über die firma gekauft werden, die quali von dell is doch an sich gut, oder, hab zumindest noch nix groß negativ drüber gehört
hab auch mal bei HP geguckm aber bei dem was ich da gefunden habe waren die preise jenseits von gut und böse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh