17 Zoll Multimedia Notebook

dontobi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 17 Zoll Multimedia Notebook, dass bis zu 1100€ kosten darf. Ich möchte dabei gerne auf die neue Intel Generation setzen und einen i7 für mein Geld haben. Auch mehr als 6GB Ram wären wünschenswert.

Ich hab mich schon umgesehen und 3 Geräte in die engere Auswahl genommen.
- Acer Aspire Ethos 8950G-2634G50MNSS
- Samsung RF711-S07
- HP Pavilion DV7-6007SG

Dazu gesellt sich noch das Dell XPS 17, wobei das wohl sehr laut und warm wird, wenn es unter Volllast läuft. Daher klammer ich das XPS 17 hier ebenfalls aus.

Ich kann mich zwischen denen 3 nicht wirklich entscheiden. Mit gefällt halt das Design vom Acer, jedoch hat ein anderes Model laut Test von Anfang 2011 bei Notebookcheck.com ein schlechtes Display und die Grafikeinheit vom CPU wird nicht genutzt.
Das Samsung dagegen hat ein besseres Display, jedoch ist wohl das Netzteil etwas zu klein dimensioniert (ebenfalls laut Test von Notebookcheck.com).
Vom HP habe ich bisher keinen Test gefunden und kann daher zu dem Gerät kaum was sagen.

Ich hoffe hier hat jemand eines der Notebooks schon und könnte mir hier seine Erfahrungen damit schreiben.

Ich bin aber auch über jede Hilfe zur Entschheidungsfindung froh, daher nur her mit euren Kommentaren und Links zu anderen Notebooks, wenn ihr ein anderes Empfehlen könnt!

Danke.
Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du nen i7(wofür?)? Oder bist du einfach nur Opfer des Intel Marketings?
 
Was heißt hier Opfer? Ich und meine Freundin wollen in Zukunft Hobby mäßig in die Bildbearbeitung und Videobearbeitung einsteigen und haben keinen Platz für einen Desktop PC. Bei mir auf der Arbeit haben wir einen i7 der ersten Generation (in einem Desktop PC) und ich habe dort mal ein Video kodieren lassen. Ist schon um einiges schneller als mit meinem Core2Duo.
 
ist dir die Mehrleistung denn erhöhte Abwärme, lärmende Lüfter und so Späße wert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh