[Multimedia] 17 Zoll Notebook bis 650€

jurik

Neuling
Hi,

da mein alter XPS 1530m den Geist aufgegeben hat, suche ich nun ein neues. Hätte gern ein 17 Zöller der Hauptsächlich für Office Anwendungen und Surfen genutzt wird. Zocken tue ich nur gelegentlich. Und zwar BFBC2 und Xonotic. Wäre natürlich cool wenn eine Graka dazu gibt die BF3 zum laufen bringt, aber kein muss. Achja Preis Obergrenze 650€

Bei meiner suche bin ich auf folgende Notebooks gestoßen:

HP Pavilion dv7-6b17eg 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe den Sammelthread dazu gelesen. Einzig was mir sorgen macht ist die Lautstärke und die Wärme. Für 679€ grad noch machbar.

Eine günstigere Alternative mit deutlich schlechteren Graka aber auch nur 599€ ist der folgende:

http://www.amazon.de/Lenovo-Essenti...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1336565300&sr=1-5

Zwar ist hier kein Win dabei, habe daheim habe ich noch Win 7 rumliegen.

Was wäre eure Meinung dazu oder kennt ihr zufällig bessere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn bei Deinem M1530 defekt? Wenn es die Grafikkarte melde Dich mal bei Dell, die sind wegen des nVidia Bugs auch außerhalb der Garantie sehr kulant.

Ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Graka. Meinst du? Also das Book ist halt schon über 4 Jahre alt. Ich hatte 3 Jahre Vor-Ort-Service. Hab teilweise gelesen das Dell dafür nach der Garantie 200 Euro verlangt.

So habe Dell angerufen. Keine Garantie, es soll das Mainboard getauscht werden. Kostenpunkt mit Einbau ca. 380€. Somit hat sich die Sache für mich erledigt. Und groß rummachen möchte ich bei einem über 4 Jahren alten Notebook auch nicht mehr.

Somit back to Topic :)

Danke für den Tipp. Ich weiß nicht so recht was ich von AMD Prozessoren halten sollte :). Schön mal ein Samsung in der Auswahl zu haben. Die Grafikkarte da macht mich auch nicht glücklich ^^.

Wie willst Du denn mit der GPU BF3 spielen, Einzelbilder?
Die CPU ist auch nicht wirklich die Pracht.
Das HP macht schon Sinn, ist nur recht laut. Hier hilft nur ausprobieren und ggf. Fernabsatzgesetz.

Das defekte Dell wirst Du noch für gut EUR 100,- in der Bucht los, also nicht einfach entsorgen.

Danke habe ich auch schon gesehen :). Aber Festplatte und Arbeitsspeicher habe ich ausgebaut. Die Festplatte kommt in ein Gehäuse und wird erstmal als externe Festplatte eingesetzt. Den Arbeitsspeicher habe ich in mein Vater sein Notebook eingesetzt. Damit er besser arbeiten kann.
Und die Windows Version verkaufe ich mit dem Zertifikat bei Ebay. Da bleibt eh nicht mehr viel übrig :).
Bin gespannt ob ich den Rest für paar Euros weg bekomme.

Das dumme ist es gibt ja keine Alternativen zum HP, in dieser Preisklasse. Und wie laut der wird kann ich mir auch schlecht vorstellen. Empfindlich bin ich eigentlich nicht. Also werde ich ihn mal bestellen und einfach testen. Bei Amazon braucht man sich ja keine Gedanken machen.

So mal kurzes Feedback. Habe vorgestern bei Amazon das DV7 bestellt und heute ist es angekommen.
Zum Display: Es ist ein AUO Display, dass ich ganz in Ordnung finde. Leistung wie zu erwarten. Wärmeentwicklung und Lautstärke sind in Ordnung (hatte es mir schlimmer vorgestellt). Für 680€ finde ich das es ein gutes Gesamtpaket ist und ich soweit ganz zu frieden bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh