17 zoll notebook für mutti...

fritzz

Neuling
hallo forum,

meine mutter möchte nun endlich ins internet. die grundkenntnisse (firefox, outlook) sind schon da, aber nun soll es von windows 98 in die computergegenwart gehen.

aus platzgründen kommt nur ein notebook in frage...

da ihre augen nicht die besten sind, dachte ich an ein 17 zoll notebook. ausser dem großen display gibt es eigentlich keine besonderen hardwareanforderungen, da das ding ausschließlich für email und internetsurfen genutzt werden wird.

ich hatte das A7M 7S010H von Asus im Blick. kostet so knapp unter 1000 Euro. die integrierte kamera ist ein nettes gimmick, müsste aber nicht unbedingt sein. garantie wären 2 jahre pick up and return. hier sieht man das teil mal: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=392232

alternative wäre eventuell ein dell inspiron 9400 aber sonst sieht es ja relativ dünn auf dem markt aus....

ist das A7M 7S010H von Asus ok oder habt ihr noch andere / bessere / günstigere Vorschläge??? ist asus von der qualität und vom support her einigermaßen ok?

schon mal danke für eure antworten.

fritzz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn mit einem iMac
http://www.apple.com/de/imac/

Verbraucht genauso wenig Platz wie ein Notebook und wird dir in Zukunft den Vista (Virus, Infection, Spyware, Trojans, Adware) Support ersparen.

hm...ne apple....kenn ich mich null mit aus und im zweifelsfall darf ich ihr ja immer weiterhelfen, wenn sie nicht weiterweiss.....;)

@silentbooster: danke für den geizhals link....

habe jetzt noch das MSI Megabook L710 (MS-1049-SKU22) für 750€ in betracht gezogen...

kenne MSI eigentlich nur von den mainboards her....was haltet ihr von diesem teil? http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=&artikelId=NOTMSIL710006

Also wenn Muttis Augen nicht mehr so gut sind, würde ich eher ein 15" XGA (4:3) in Betracht ziehen (85 statt 100dpi)...

Zur Not kannst du auf dem iMac auch Windows installieren, bzw. dual booten.

hm? versteh ich jetzt nicht ganz. dachte in sachen übersichtlichkeit und schriftgröße wären 17 zoll besser....?

Na ja, ein 17" hat mindestens 1440x900 Bildpunkte (WXGA+). Rechnet man dies auf die vorhandene Bildfläche um, ergibt dies etwa 100 Bildpunkte pro Zoll (1 Zoll=2,54cm).
Bei einem 15" 4:3 Bildschirm mit 1024x768 (XGA) sind es etwa 85 Bildpunkte pro Zoll. Die Pixel und somit die Darstellung sind also größer...

Bei Linux, OS X und Vista, sollte man die Darstellung (problemlos) vergrößeren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh