1700+ Übertakten allgemeine fragen

CrusherTM

Neuling
Hallo Leute

Ich hab denn 1700XP DTLC mit dem Epox 8rda3+(NF2Ultra)
2*256mb Geil Ddr400 CL2 usw.Kühler ist ein Zalman cu7000 auf max drehzahl mit Wärmeleitpaste.

Kann es sein das wenn ich denn fsb auf 190 oder 200 Mhz stelle bei CL2 das mir der prozessor abschmiert beim multi 7-10?
Und das das bei CL3 einstellungen nicht passiert?

Meine ob das mit CL2 denn Prozzi zum abstürtzen bringen kann und das er bei CL3 stabil läuft!?

Habe nen 3200XP schon probeweise verbaut und mit 200fsb bei CL2 keine probs gehabt also am mainboard liegts nicht.

Wenn ich denn 1700Xp auf 10*200 stell hab ich immer abstürtze auch bei niedrigen multi und fsb.
Stell ich aber fsb auf 166 mit 12,5 multi läuft er Brettstabil.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Crusher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. ma spannungen hochsetzen? weiss nich wie dein ram mit normalo spannung geht ..

hört sich nich nach prozzi an . den takt machter ja offensichtlich ohne probs mit ...

Tach

Ok das werd ich mal Testen sag dann bescheid!

Und Danke erstmal ging ja megaschnell!!!

Mfg Crusher

Tach Leute

Man ich hab nur nen Leichtsinsfehler gemacht!!
Meine Geil Riegel machen CL2 6-3-3 ich hab die wo drei sind immer auf 2 gehabt.

Jetzt kann ich ihn hochjagen wie irre 3000+ no problem GRINS

Mal sehen was noch so möglich ist.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Mfg Crush

Und evtl. die Spannung der Rams etwas erhöhen (2,7 - 2,8 Volt) dann klappts wahrscheinlich auch mit 2-2-2-11

Nicht vergessen, 11-X-X-X ist schneller als 6-X-X-X
Habe mal bei mir getestet..bei 218 FSB mit 2-3-3-11 habe ich in SiSoft Memorybench die gleichen Werte als mit 2-3-3-5.
Nur im PCMark2002 habe ich mit der 11 etwas bessere Werte.
Wem soll ich glauben :hmm: ??

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute bin LEIDER wieder da!!!

Habe PRIME 48std laufen lassen non stop ohne probs!

Dann On gegangen ne Demo gesaugt Mucke gehört Antivirus laufen lassen und was passiert???

Der rechner SCHMIERT mit nem lauten PIEPEN(aus Boxen) ab und Festplatte ist so heftig in mitleidenschaft gezogen worden das mein win XP nimmer ging.

Das kanns doch net sein oder?Prime ok(48h)danach neustart und paar anwendungen und die halbe platte ist zerschossen!?hat ca 1 std gedauert.

Hab zum glück Backup wo ich aufspielen kann,aber da kann ich auf Prime echt in wind schießen.

Mein Backup ist sauber installiert und hat null probs Virus hab ich auch keinen.

Weiß gerade echt nimmer weiter Prime läuft ohne probs wieder,hab windows schon neu Installiert aber bringt nix sogar mir standart werten!!

Hoffe es weiß jemand rat?

MFG Crusher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh