1700+ @ 2.2 GHz realistisch ?

soldatkain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
35
jo also die tbred b mit der kennung JH blabla
sollen ja bis 2.2GHz zu ocen sein
meine frage nun 1700+ hat also defaultcore von 1466MHz
das wär demzufolge eine übertacktung von 734 MHz
es is für mich als Thunderbird ocer einfach schlicht nicht zu glauben
das der proz sich so stark übertackten lässt
denn wir reden hier von fast 50%
also was mich nun interessiert erfahrungen und vor allem was für vorraussetzungen benötige ich
zur zeit habe ich
256MB infinion cl 2.5 ddr 333
256MB Geil cl2 ddr 333
Asus a7v8x (KT400)
Duron 1300MHz

nun möchte ich mir einen dieser super prozis kaufen
und natürlich ocen als Lüfter komt ein Termalright SK7 mit enermax (regelbar)
drauf wie hoch schätzt ihr nun meine Chancen den auf
12x166MHz ergo 2GHz laufen zu lassen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem JIUHB Stepping und einer CPU ab Produktionswoche 04. aus dem Jahr 03 sind 2.083 GHz (2600+) realistisch. Diese CPU lässt du auf deiem Board mit 12.5 x 166 laufen. Über 2100 MHz zu kommen kann man nicht so ohne weiteres garantieren, gibts aber auch, mein 1800+ JIUHB 0304 geht mit 1.85V auf 2200 MHz.

Im Moment gibt es 1700+ aus der 8. und 9. Kalenderwoche, 0308 / 0309, die nach bisherigen Anzeigen, absolute Knaller sein dürften. Teilweise erreicht man 2.1 GHz mit 1.55V !!! Da ist Headroom bis 2.5 GHz... mit dem richtigen Board (z.B Abit NF7-S und 200 MHz FSB)

Shearer
 
die von meien freunden (juhb oder so) kommen nicht höher als 1950 mit 1,85
 
also bund der satz sollte heissen:
Die von meinen Freunden (Jiuhb oder so) kommen nicht höher als 1950 mit 1.85 :d

Nein also ich denke 2.1 sind schon realistisch. Ich hatte hier auch einen normalen Jiuhb und der war von 0304 und der schaffte 2130 mhz mit 1,85 vcore.

@Shearer Wo hast du das denn gelesen? Ich glaub ich kauf mir einfach mal so einen zum ausprobieren *ggg*
 
Ich denke, 2 Ghz sollten drinsitzen und alles über 2.1 Ghz ist reine Glückssache, mal abgesehen von Kompressorkühlung. :d

Man kennt sie doch, die Spacken, die einem erzählen, wie toll sie sind, wie lang ihr Dödel schon wurde mit 2.2 Ghz und mehr, aber davon sollte man nur 0.01% glauben.

Ich habe nun 3 Tbred Bs 1700+ durch. Einen JIUCB 0251, einen JIUHB 0252 und einen JIUHB 0302. Alle lagen in etwa gleich auf, der Tbred JIUCB kam auf reale 2075 Ghz bei Vcore 1.80.
Der JIUHB 0252 kam auf 2111 Mhz bei Vcore 1.80 und der 0302 kam "nur" auf 2088 Mhz stabil mit Vcore 1.80, wobei das Epox übervoltet. Die effektive VCore lag um 1.87 und mehr gibt man auch nicht drauf.

Also alle lagen bei knapp 2100 Mhz mit schon recht derber Spannung aufm Core.

Lass die anderen mal labern. aber mehr sitzt da nicht drin. Ich habe testweise die Vcore auf 1.95 erhöht beim JIUHB und es brachte nichts! Da war er auch am Ende.

Nun habe ich nen feinen Tbred 2100+ , der bei 2275 Mhz ( also XP2800+ ) nur 1.625 VCore braucht und das schöne daran ist die Leistung und das mit Lüfter @1800 UPM und somit wunderbar leise.

Dieses Kiddi OC ( jeder will ein derber OC´ler sein ) stinkt mir einfach derbe. Ihr könnt ja übertakten, aber dazu gehört danna uch die richtige Wahl und nicht nur lesen und kaufen.

Jedenfalls habe ich unter Load 34 Grad laut Epoxauslesung, also jedenfalls effektiv unter 50 Grad und das absolut leise. SO muss das eben sein. ;)

Ich rate dir daher zu nem XP2100+ . ;)
 
200%20mhz%20fsb.jpg

das ist kein jiuhb sondern "nur" ein jiucb 1700+ .. was gibts da net zu glauben ???
 
Original geschrieben von SaferOC
Ich denke, 2 Ghz sollten drinsitzen und alles über 2.1 Ghz ist reine Glückssache, mal abgesehen von Kompressorkühlung. :d

Man kennt sie doch, die Spacken, die einem erzählen, wie toll sie sind, wie lang ihr Dödel schon wurde mit 2.2 Ghz und mehr, aber davon sollte man nur 0.01% glauben.

Ich habe nun 3 Tbred Bs 1700+ durch. Einen JIUCB 0251, einen JIUHB 0252 und einen JIUHB 0302. Alle lagen in etwa gleich auf, der Tbred JIUCB kam auf reale 2075 Ghz bei Vcore 1.80.
Der JIUHB 0252 kam auf 2111 Mhz bei Vcore 1.80 und der 0302 kam "nur" auf 2088 Mhz stabil mit Vcore 1.80, wobei das Epox übervoltet. Die effektive VCore lag um 1.87 und mehr gibt man auch nicht drauf.

Also alle lagen bei knapp 2100 Mhz mit schon recht derber Spannung aufm Core.

Lass die anderen mal labern. aber mehr sitzt da nicht drin. Ich habe testweise die Vcore auf 1.95 erhöht beim JIUHB und es brachte nichts! Da war er auch am Ende.

Nun habe ich nen feinen Tbred 2100+ , der bei 2275 Mhz ( also XP2800+ ) nur 1.625 VCore braucht und das schöne daran ist die Leistung und das mit Lüfter @1800 UPM und somit wunderbar leise.

Dieses Kiddi OC ( jeder will ein derber OC´ler sein ) stinkt mir einfach derbe. Ihr könnt ja übertakten, aber dazu gehört danna uch die richtige Wahl und nicht nur lesen und kaufen.

Jedenfalls habe ich unter Load 34 Grad laut Epoxauslesung, also jedenfalls effektiv unter 50 Grad und das absolut leise. SO muss das eben sein. ;)

Ich rate dir daher zu nem XP2100+ . ;)

Also Safer du haust da mächtig um dich, ohne mal selber nachzudenken. Erstens was soll das denn heissen nur lesen und kaufen?
Desweiteren sind ja 2.1 ghz auch ok bei dem vcore. Hatte ich in etwa auch. Die Frage ist nur, ob deine 170 mhz wirklich mal eben 40 Euro rechtfertigen. In meinen Augen nein. Vorallem wirst du die mhz-Zahl einfach nicht wirklich bei Spielen oder beim Arbeiten merken. Naja und was deine Gradzahlen so angeht, na toll die erreicht man auch mit einem 1700er da es jawohl egal ist was für einen cpu du hast, solange du die gleich hoch taktest. Wattverbrauch ist Wattverbraucht und der wird sicherlich nicht anders von cpu zu cpu.

"Dieses Kiddi OC ( jeder will ein derber OC´ler sein ) stinkt mir einfach derbe. Ihr könnt ja übertakten, aber dazu gehört danna uch die richtige Wahl und nicht nur lesen und kaufen."

Ausserdem kannst du dir als (nun mach ich mal so grosskotzig wie du) billiger Matrose mal diesen Abschnitt derbe ins Haar schmieren, alles klar? :)
Ich finde es interessant wie hoch du dich doch über die anderen stellst. Da unterstelle ich dir mal Kiddiesein.
 
Meiner läuft mit Default-VCore von 1,5V auf 2GHz. Mit 1,66V geht der bis 2,3GHz hoch, primestabil.
Ist einer aus 0308. Hab hier noch einen aus 0309 rumzuliegen (Fehlbestellung meinerseits), will den aber nicht einbauen.

Bis denne!
 
den 2100+ würde ich dir auch nur empfehlen wenn du die 2,4-2,5Ghz marke anstrebst.

Deine wahl mit 1700+ und jiuhb stepping ist schon ganz ok. 2ghz real dürften mit ~1.7V schon drin sein und mit 1.85v tippe ich mal ab 2.1Ghz bis ende offen, ist halt glücksache, kannst auf 2,3 oder nur auf 2.1 kommen.
 
Hab ihn vor 1Stunde bekommen, Verpackung hat er nicht verlassen. Bei 70€ Neupreis (inkl. Versand per Nachnahme) halt ich 60€ inl. Versand für sehr fair!? Ist allerdings ein DUTC - d.h. mit Default-VCore 1,6V.
 
wow, dann gehen die neuen ja anscheinend wirklich so derbe ab...

vielleicht isses ja auch nur glück ;) wer weiss...
@soldatkain:

die chance den auf 2000mhz laufen lassen zu können geht so gegen 99.9% :)

@saferOC:


omg..... du fühlst dich wohl derbe verarscht wa :d :fresse:

aber zum glück hast dir ja hinter die ohren geschrieben, dass man nicht alles glauben soll, was man hört bzw nicht alle cpus gleich sind :d
oderhat dir jemand ne 2200mhz garantie gegeben und du regst dich deshalb so auf :ha

naja, schön, dass du jetzt mit dem 2100+ zufrieden bist :)

und jetzt das deck schrubben matrose :ha ;) *fun*
 
Zuletzt bearbeitet:
hm nun würde mich nur noch interessieren, was es mit dem DUTCH auf sich hat.

Hat da einer eine Ahnung. Sind die dinger nun schlechter zum ocen oder wie?
 
dank dir. Hab dir eine 3. Pm geschickt. Können wir klar machen :) Schick mir eine Email und ich überweise heute noch das Geld
 
DUTCH ist nicht ganz richtig

DUT3C = default VCore von 1,6V ( nur T-Bred B)
DLT3C = default VCore von 1,5V (anfangs T-Bred a, jetzt auch B)

Das lässt die logische Schlußfolgerung zu das man den DLT3C mit T-bred B Kern höher Ocen kann als den DUT3C mit T-Bred B Kern da er für seine default-Betrieb weniger VCore braucht.
 
@ char menno immer wenn ich in der mittagspause bin gehen hier die Dinger weg :(

So viele moBos kannst du doch gar nicht haben... was machst du denn mit dem 2100 MPM?!?
 
Tut mir leid estide *schadenfreude*
ich hab nur ein Mobo und das ist gerade zum Umbau :d
Zur Zeit ist gar nix mit dem 2100er von Mito, da er noch net da ist. Der Schelm *gg* konnte ihn noch nicht lossschicken. Also ich wollte einfach mal einen aus den Produktionswochen haben um zu schauen, wie die sind. Vielleicht bekommt den mein Bruder. Ist echt schrecklich auf einem pentium 200 durch inet zu gurken. Naja ok dann müsste er sich noch ganz viele andere Sachen neu kaufen. vielleicht setze ich ihn auch bei ebay rein. Keine Ahnung. Ist ja auch noch keiner hier und solange kann ich ja auch nix sagen. Vielleicht bekommst du ihn ja auch estide, mal schauen :)
 
welche ganze Kohle? ich hab meinen vorherigen Rechner verkauft und hab nun einen neuen dafür gekauft. Ausserdem hatte ich mir auch einiges für einen neuen Rechner weggelegt und das Geld ist halt damals für den P4 draufgegangen (wo ich nachher sogar mit Plus rausgegangen bin *höhö*) und naja da ich noch ein paar 1700er damals mehr bestellt hatte, hab ich halt noch ein bissel plus gemacht. Und so arm ist man als Student auch nicht, wenn man weiss mit Geld umzugehen und ich glaube, ich kann das :) Man muss halt lernen sein Hobby zu refinanzieren. Nur Geld ausgeben ist auf Dauer auch sehr uncool :) Naja und 60 Euro sind auch nicht die Welt, wenn man fast nie trinkt und nicht raucht :)
 
joar aber trotzdem Trinke auch nie na gut fast nie mhh O:K nciht oft, rauche auch ich nicht und bin Pleite :( Naja ich schau mal was ebay so kann da steht ja doch einiges in meinem Zimmerchen :)
 
das hab ich auch gemacht :) Viele alte Sachen bei mir im Zimmer verkauft. Lohnt sich echt. Die Menge machts und das Zimmer ist sauberer *g*
 
Also mal zu mir: Ich habe den XP2100+ für 70 Euro gekauft. Nene, geht nur über connections. ;)

Die JIUHBs habe ich alle für knapp 80 verkauft und für 60 gekauft.

Mir ist das egal, ich kritisiere auch keinen, aber jedes Kind will hier ne OC Garantie. Das ist doch lächerlich. Wer soll sie denen geben?

Achja, nur weil die neuen CPus ne niedrigere VCore haben, sind sie im OC nicht unbedingt besser!

Ihr könnt bei jedem Tbred B die Vcore auf 1.50 absenken bis ca. 1.8 Ghz. Oder 1.9 Ghz.

Sie sind eben aktueller, ganz einfach.

Mir egal, mir ist ein leises System wichtiger als 100 Mhz mehr.
 
ja und wieso sollte man mit einem 1700er kein leises System hinbekommen? Ob ich nun einen 1700er auf 2 ghz oder einen 2100er auf 2ghz übertakte. die Reale Mhz-Zahl entscheided wieviel Watt das Baby frisst und nicht welches Rating vorher die cpu gehabt hat. Daher ist deine Argumentation nicht logisch.
Naja und was den Preis anbelangt. Da haste natürlich schwein und da kann ich nur sagen Glückwunsch, aber er hat halt keine solchen connections und dann sieht die Sache eh anders aus.
 
DU wirst einen Tbred B 1700+ nicht bei 1.625 Volt auf 2.1 Ghz bekommen.

Ich hatte 3 hier, es ging nie und das sagen andere Ergebnisse auch.

Oder will mir nun wer vertüttern, dass ausgerechnet sein CPU natürlich besser ist, als alle anderen in der overclockers.com Database?????

Da haben alle bei so einer Taktung 1.75 und aufwärts, eher 1.80 und aufwärts.

Und da wirds dann schon etwas wärmer. Ich kam trotz slk800 nie unter 58 Grad Load. Wohl gemerkt Coretemp und nicht Sensor. Sensor lag um 42 unter Load.

Nun habe ich 48 Grad Load und 2420 Mhz ca.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh