1700+ @ 2.2 GHz realistisch ?

eine frage noch bei meinem Board Asus A7V8X (KT400)
muss ich den dann erst unlocken oder is der free ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SaferOC

Es gibt aber bereits genug Leute, die locker mit 1,6V auf 2,1GHz kommen.
Auf P3DNow ist sogar einer, der das mit 1,5V geschafft hat.
Die Liste auf Overclockers.com ist da wohl offenbar einfach zu alt bzw. die CPU´s sind einfach aus einer früheren Woche.

Bis denne!
 
@saferOC:


"Achja, nur weil die neuen CPus ne niedrigere VCore haben, sind sie im OC nicht unbedingt besser!

Ihr könnt bei jedem Tbred B die Vcore auf 1.50 absenken bis ca. 1.8 Ghz. Oder 1.9 Ghz."

doch !

sicher, dass es nichts bringt bei einem der standardmässig(1.6) auf 1,5 zu drosseln und dann anfangen zu ocen... :wall: ist doch hirnrissig die idee.... :wall:

aber wenn nun nur noch 1.5 vcore braucht um stabil auf dem takt zu laufen, dann ist doch klar, dass da mehr oc drinne ist....

hab mir nicht umsonst nen p4 mobile gekauft :d
 
DIe Frage ist immer folgende:

Wie ist die Relation "Kosten zu Nutzen"?

Ich hab hier nen AIUHB, der macht seine 2400 Mhz bei fast standard VCore. Alles gut und schön. Er ist kühl und schnell, dabei brauch ich die Leistung nicht mal. Meine GF keucht schon aus dem letzten Loch. :d

Ich hab den nur gekauft, weil ich die anderen mit jeweils 20 Euro Gewinn bekam und diesen zu 20 Euro weniger als Liste.

Nun soll er man laufen, ich steig eh bald auf Intel um. ;)
 
also mein jiuhb 0304 läuft zur zeit bei 2313 prime stable...allerdings bei 1,9V...ich weiß, issn bissl viel, aber wozu hat ma ne wakü :)) komischerweise komm ich mit 1,7V bi 2150...1,8V locker 2250...dann wirds halt happig mit den voltzahlen...
 
Ich habe 2x 1700+ DLT3C JIUHB 0308 hier. der eine schafft 2200 MHz mit 1.65V der andere (mein neuer ;)) schafft die 2200 MHZ mit 1.60V Primestable!

Ganz brauchbar :)

Shearer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh