1700+ JIUCB will nich höher :(

']['rooper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
4
Ich hab den 1700+ JIUCB und krieg den einfach nich über 1880Mhz:grrr:
Hab den jetz auf 12,5 x 150 und er läuft stabil. Aber sobald ich den FSB höher stelle fährt mein Rechner erst nach mehreren Versuchen hoch:heul: Das heist der Monitor bleibt schwarz. Den Vcore hab ich auf 1,7 gestellt, da er bei meinem Board leider nicht höher geht. Mein restliches System steht unten.
Meine Grafikkarte hab ich übrigens auf 280/580 getaktet und hab jetz 10938 3D Marks. Sollten da nich mehr drin sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal spontan sagen, dass dein speicher einfach den höheren frontsidebus nicht verkraftet und deshalb du kein stabiles system auf die beine stellen kannst
 
aber 150 fsb sind schon hart, weil der pci und agp stark übertaktet wird. das kann sehr wohl an der graka oder anderen geräten liegen.
allerdings kann man von 2100er infineon nicht viel erwarten :d
testweise kannste ja mal 166 reinhauen, weil dann der teiler wieder wechselt. versuch aber die ramtimings so tief wie möglich zu machen
 
Hab die Ramtimings schon voll unten *g*
naja, wieso is 150fsb viel? Viele lassen den doch auch auf 166 und mehr laufen
 
150fsb ist nicht viel.

Das sind 37mhz für den PCI Takt. Sollte eigentlich jede PCI Karte uashalten. Denke aber das ist die Grenze wo noch jedes Gerät es aus hält. Mehr ist eigentlich niocht zu Empfehlen.

Naja manche haben bei 166Mhz einen Neuen Teiler. DAher ist bei 166Mhz der PCI takt nicht mehr übertaktet.

Momentan läuft mein Sys auf 200Mhz FSB. PCI takt 40Mhz. Ist eigenltich schon viel zu viel in meinen Augen, aber PC läuft schon seit 24H durch. und SoundProbleme etc. gibt es nicht.

Aber das 8K5A2+ muss wohl extrem die Tmings drücken. Hab nur nen DDR333 Speicher. Und hab den auf 200MhzFSB immer ncoh auf schärfste Timings. Musste nur den VDimm auf 2.7V stellen damit der Stabil wieder läuft.

Naja und wenn es nicht am Speicher liegt musst Definitiv den VCore erhöhen. Geht ja leider nicht bei dir. Manche haben 2Ghz mit 1.7V oder so, ich schaffe 2Ghz gerade mal mit 1.85V. Leider kein guten JIUCB erwischt. Naja egal, mein Sys reicht mir so aus.
 
Original geschrieben von ']['rooper
Hab die Ramtimings schon voll unten *g*
naja, wieso is 150fsb viel? Viele lassen den doch auch auf 166 und mehr laufen
Bei 150MHz taktet AGP/PCI mit 75/37,5MHz, und bei 166MHz nur mit 66/33Mhz!:p Aber ich glaube auch, daß der PC2100 die 166MHz nicht schafft! Wenn Du alle L11 auf dem Prozzi schließt, wird der per Vcore/Default mit 1.85V befeuert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal im BIOS die RAM-Spannung zu erhöhen und dann setzt du den FSB auf 166Mhz(allerdigs solltest du nich mehr als 2,7V V-Dimm geben),hat bei mir auch geholfen(hab P266er amsung RAM mit 2,6V V-Dimm komm ich auf ca 174Mhz:asthanos: )

Gruß Balde007

Mein Baby
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh