1700 JIUHB stepping Frage lohnt sich der kauf ??

Darklord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
21
also ich besitze ein Asus A7N8X Deluxe mit 512DDR infinion

und wollte mir diesen prozzi kaufen was haltet ihr von dem
1700 JIUHB

mfg Darklord :coolblue:

ps besitze einen Atlon xp 1800xp polamino im moment
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu teuer!!!

BDD
 
es geht mir nicht um denn preis ich will wissen warum bei ebay welche für 100€ weggehen und andere für 80€ ich muss mal denn unterschied bei denen wissen also helft mir bitte
 
komplett.de liefert zur Zeit offensichtlich nur JIUHB`s aus; habe letzte Woche jedenfalls zwei bekommen.
 
EBAY is ne Geldmaschine, bestimmte und gefragte gebrauchte Sachen werden für ein Heidengeld vertickt...

CPU´s die es an jeder Straßenecke gibt werden OC bis der Arzt kommt, dann vertickt man den für 30% Aufschlag, weil der geht ja so und so hoch... Die Steppings JIUHB sollen gut zu OC sein, deswegen der Mehrpreis...

BDD
 
aber wie gesagt ich habe einen AMD athlon xp 1800 polamino im moment und ich glaube mit einem 1700 mit JIUHB stepping fahre ich besser oder was sagen die profis ??

ich muss nur wissen wenn ich mir einen 1700 hole ob es sich für mich lohnt wenn ich aus dem einen selbst wenn es nur ein 2100+ werde würde würde es sich ja für mich lohnen !

und die nummer die immer mit angegeben wird wenn man prozzis sucht ist es nur die Herrstellungswoche ?? und höhere oder niedrigere welche ist besser ??

bin für jede hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
im normalfall sollte die höhere herstellungswoche besser zu oc sein, ebenso wie neuere steppings.
im allgemeinfall ist JIUHB auch besser als JIUGB, aber ausnahmen bestätigen die regel ;)
Ich hab z.B. nen JIUGB0251, der geht bis 2125Mhz mit 1.76VCore primestable.
Aber im allgemeinen kannste mit nem JIUHB Stepping nicht viel verkehrt machen.
Wennste geld genug hast dann hol Dir einen XP2100 AIUHB
 
Den 1700er hat kaum noch jemand auf Lager (außer überteuert bei Ebay).

Nimm für um die 100€ nen XP2100+ (aber nur den T-Bred B!!!).

BDD
 
Hi,

kann man in etwa sagen wie weit ein 2100er mit AIUHB Stepping geht?
-Durchschnittswert-

Habe das gleiche Problem. Würde gerne auf 2300MHz kommen.

Geht ein 2100AIUHB generell höher zu OCen als ein 1700JIUHB?
Habe gelesen dass auf keinem CPU ab 2600+ noch JIUHB zu finden sind.
Zu welchem würdet ihr mir raten?

thx
-KANTE-
 
Zuletzt bearbeitet:
also vom preis-leistungsverhältnis ist der 1700+ (t-bred b) der beste, da der meist auf 2ghz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir auch zum 1700+ mit JIUHB Stepping rate. Bei dem Preis/leistungsverhältniss kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Hier gibt es ihn immer noch, ist zwar ein wenig teurer geworden ist aber immer noch Ok. Wenn Du nicht zufrieden bist vertickst Du ihn halt wieder bei eBay :d
 
Man kann mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass ein 2100 AIUHB 2100 Mhz (eher noch mehr) schafft!
Es gibt sie zur Zeit bei funcomputer.de
 
mitlerweile tauchen ja immer mehr 2100+ aiuhb oder 1700+ Jiuhb auf, ich denke AMD weiss ganz genau was sie da machen. Entweder kommen immer mehr auf den Markt, was ich denke, oder es gibt bald garkeine mehr.
Es gibt schon Läden wo man nen Aiuhb oder Jiuhb für nur 2-3€ aufpreisbekommt, wo sag ich aber erst wenn meine da sind:-)
 
@Paul:

Na dann klick mal auf den Link im Post zwei über deinem und ich sage dir, du meintest den!:d
 
Meinen AMD XP 1700+ JIUHB habe ich gerade eingebaut :). Den habe ich bei www.nordpc.de gekauft und das noch für den günstigeren Preis :p. Die Herstellungswoche ist 0302. Abraten kann ich nur von dem XP 1700+ JIUCB, bei mir lief der nicht einmal mit 2000 Mhz Prime stable.
 
:-) nicht gesehen.
Hab aber vor ner zeit noch nen anderen gesehen, aber der hat die heute wieder rausenommen waren wohl zu schnell weg.
 
Hi,

@Eddingo

ich hab im Moment auch nen XP1700+ JIUCB und meiner geht locker bis 2083Mhz mit 1,85V(oder bis 2188Mhz mit 2,11V:coolblue: ).
Das reicht mir aber ehrlich gesagt noch net,werde mir daher auch bald nen XP2100+ AIUHB kaufen,aber vorher kommt erstmal ein neues Mobo(Abit NF7-S Rev. 1.2,schon bestellt,kommt Ende der Woche),denn ich hab im Mom. noch n Epox 8K3A+.

Gruß Blade007

:fire: Mein baby:fire:
 
hmm... mist, muss grad feststellen, dass es den 1700+ jiuhb ja weder bei funcomputer noch bei nordpc für den aufpreis gibt...

bäähh... wo krieg ich den jetzt noch her? jemand ne ahnung? wollt eigentlich keine 200 € bei ebay zahlen ^^
 
Original geschrieben von MaKosch
hmm... mist, muss grad feststellen, dass es den 1700+ jiuhb ja weder bei funcomputer noch bei nordpc für den aufpreis gibt...

bäähh... wo krieg ich den jetzt noch her? jemand ne ahnung? wollt eigentlich keine 200 € bei ebay zahlen ^^

Heute morgen gabs den JIUHB noch bei Nordpc. Kannst ja mal bei Komplett.de nachfragen, die hatten letzte Woche noch welche.
 
Meint Ihr dass ein ein AIUHB auf nem EPOX 8k7a+ (amd761/via686b) läuft.
Lt. EPOX nicht, aber die haben auch gesagt dass überhaupt kein tbred auf dem board läuft, schmarrn.

Hat hier irgendjemand ein 761er Board mit so ner CPU?

Aber ich denke ich werde mir ein neues holen.
Blos gibts überhaupt ein Nforce2 Bloard mit Raid für ATA100 Platten?
Ich habe zumindest noch keins gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eddingo


Wie läuft dein 0302 ? Ich hab auch den von NORD PC, aber da der 0302 is bin ich net sicher ob ich ihn nehmens soll.
Meiner is grün 0302 ( oder 0203 , is ja das gleiche, weiss nur nete wierum man es schreibt).
 
@Tec: Mein 0302 läuft eigentlich ganz gut, im Moment hat er 2095,65 Mhz (182,23 Mhz*11,5) bei einer Vcore von 1,78 Volt (eingestellt: 1,825 Volt). Die genaue VCore kann ich nicht sagen, da das Abit NF7 nicht ganz der Realität entsprechende Werte ausgibt. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh