1700+ könig ist hier

micky17

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
11
Ort
Taiwan
DSC010191.jpg


AXDA1700DUT3C JIUHB0304MPM 4157133250748

test set mit LüKü:
CPU:AMD Athlon XP 1700+ ReV:B JIUHB0304MPM
MB:EPoX 8RDA+ Ver:1.1 (VDD mod)
Bios:2002.12.16
RAM:A-DATA DDR400 256mb x2 2.63V(2-5-2-2)
VGA:Albatron Medusa Ti 4680P Turbo(GeForce 4 Ti 4200-8X) 250/550
POWER: SevenTeam ST-300BLV
HD:Maxtor D740X-6L 6L040J2 ATA133 7200rpm 40GB
CPU Cooler:CPU:Thermalright SLK-700 + T.M.D 7.4X7.4
NB:Thermalright SK-6+ + Delta AFB0612EH-F00
Dirver:nVIDIA nForce Driver 2.3 , nVIDIA Detonator 42.86
CPU VCore:1.6V

ohne Vcore erhöhen
2260.gif


limit test noch nicht gemacht...

1700+ stepping tip:

kauf nur JIUHB .........und letzte 4 XP"?"W...
den ? ist so
XP"C"W ist besser als XP"M"W oder XP"V"M, je kleiner je besser:ha :ha, und diese Koenig ist nur mit MPM....spezialle Stepping

Gruss

Micky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohnen nen Screen, wo n par h Prime Stable durchgelaufen is, kannst dir deine Taktraten sons wo hinstecken :d

Ne, hast mal getestet, ob auch alles Primestable is ??

mfg
MeNeCK
 
HI !!

XP1700+ JUIHB 0304 RPMW:

2,3 Ghz (11,5x200) @ 1,95 VCore Prime Stable :)

MB: 8RDA+, FSB200, 1GB Twinmos :)

Ich lasse jetzt heute nacht mal noch nen Burn In laufen ( 2,25 VCore, (Board overvoltet), Prime + BurnP6 @ Multi 5 ) und schaue dann morgen mal, ob`s was gebracht hat :confused:

Wenn nicht sind mir die 2 VCore auch egal, ich hab 24° Vollast und das 8RDA+ liest ja die Diode aus :)

So long

Insane
 
Original geschrieben von MeNeCK
Ohnen nen Screen, wo n par h Prime Stable durchgelaufen is, kannst dir deine Taktraten sons wo hinstecken :d

Jo, am besten in meinen Rechner, mich interessiert "prime-stable" nämlich n Dreck...

Die CPU muss stabil bei den Anwendungen sein, die ich tag täglich laufen lasse und davon nimmt prime wohl etwas weniger als 0,0000000001% pro Tag ein :rolleyes:
 
hehe, ich habe mir eben einen 0307er gekauft, werde den heute mal testen. Der Chip in diesem thread kommt wahrscheinlich aus taiwan, weil da drauf steht " Keine garantie falls der chip KO ist".

(zum glueck kann ich chinesisch).
 
Original geschrieben von Insane


XP1700+ JUIHB 0304 RPMW:

2,3 Ghz (11,5x200) @ 1,95 VCore Prime Stable :)

MB: 8RDA+, FSB200, 1GB Twinmos :)

Ich lasse jetzt heute nacht mal noch nen Burn In laufen ( 2,25 VCore, (Board overvoltet), Prime + BurnP6 @ Multi 5 ) und schaue dann morgen mal, ob`s was gebracht hat :confused:


Hi Insane

meinst du das der Burn In auch bei mir was bringt ???

Habe den 1700+ JIUHB 0302 hier laufen und ich würde gern über die 2,3GHz kommen.
Momentan läuft er bei ner Vcore 1,85V und hat unter last 43°C WaKü
 
@Insane
24° Vollast mit 1.95V bei Diodenauslese kann nicht Stimmen!
2.25V Vcore ist normalerweise der Tod für einen Tbred!:o
 
@ highwind
mag ja sein das dich "primestabel" n dreck interessiert nur wenn er's net schafft läuft der net 100% rockstable und macht rechenfehler.

Edit:
trotzdem ein geiles Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dusauber:

Schweig, Ungläubiger !!! :d

1. CPU lebt noch :) ( nur, wie lange :fresse: )

2.
Temps waren:
Raum: 14° ( saß mit nem dicken Pulli hier )
Wasser: 18° ( diese und Raum gemessen mit Lian Li LCD-Thermometer, sollte also stimmen :) )
CPU: 24° ( lt. MBM + Bios, direkt nach Reset !! )

Ich teste gerade mal das absolute max:
VCore: 2,25
Temp Raum: 13°
Temp Wasser: 19° ( an der Pumpe direkt nach der CPU )
Temp CPU: 37° Vollast

Speed: 2,436 Ghz (12x203) Prime Stable seit ner Stunde :)

So long

Insane
 
Original geschrieben von highwind
Jo, am besten in meinen Rechner, mich interessiert "prime-stable" nämlich n Dreck...

Die CPU muss stabil bei den Anwendungen sein, die ich tag täglich laufen lasse und davon nimmt prime wohl etwas weniger als 0,0000000001% pro Tag ein :rolleyes:

naja prime stellt nich deinen alltag dar, aber wenn der läuft, laufen auch alle anderen progs ohne probleme, daher der prime test.

bevor ich alle meine programme auf herz und nieren prüfe, lasse ich lieber nen bisschen prime nebenher laufen und dann weiß ich obs funzt und brauch mir keinen kopf machen...
 
Original geschrieben von Frozenace
hehe, ich habe mir eben einen 0307er gekauft, werde den heute mal testen. Der Chip in diesem thread kommt wahrscheinlich aus taiwan, weil da drauf steht " Keine garantie falls der chip KO ist".

(zum glueck kann ich chinesisch).

:p :p kann ich auch

hier ist limit snapshot
12cceb589e4c-0.jpg


UD 5 Std. kein abgestuerzt. Prime95 2Std. auch....

Stabil test geht weiter:ha :ha


Grus

Micky
 
wieso hase japanisches MBM5 ? kann sein das des gar net deine screens sind ?
 
Vorallem weil er jetzt locker noch fast 300 Mhz draufgelegt hat, will auch sone CPU.....
Moment kann ja meinen Palo kurz burnen und anstatt 1800Mhz läuft der dann auch fröhlich auf 2,2 Ghz...leuz :fresse:
 
Hey Insane. Mit Paint umgehn is schon schwer! :d
"duckundwech"

:angel:

Also wenn das stimmt, was oben steht (2272MHz bei 1,61 VCore, dann alle Achtung. Aber meine AIUHB is auch n MPM. :d
Mal sehn, was der noch alles bringt. Hab bisher nur 2000 @ standart VCore getestet. Zu wenig Zeit gehabt. Aber ich hoff ma, daß der noch 200-300 MHz unter 1,7V schafft....
 
mal ne frage. Sind 1.85 Vcore auf Dauer ok, oder zuviel. Also mit ok meine ich so ok, ohne das der cpu mir nach einem halben Jahr abraucht ;)

mfg

char
 
Hast du die CPU mehr als ein halbes Jahr ;)

Also mein "alter" XP 1600+ AGOIA hat mehr als ein halbes Jahr 1,87 mitgemacht und macht es im Moment immernoch im Rechner meines Bekannten, der ihn jetzt hat.
Allerdings hatte der auch 1,75V standard, nicht 1,6/1,65 wie der T-Bred... aber ich denke mit vernüftiger Kühlung (nicht mehr als 40-45° unter Last) sollte das ok sein... die billig oder ALDI PCs sind zwar unübertaktet laufen aber dafür mit 50-60°, ich glaube das ist ungesünder für ne CPU.

@Fragleader
Ich finde Blizzard Spiele sehr gut um die Stab. zu testen... WC3 und Diablo 2 stürzen bei mir sehr schnell ab, wenn die CPU zu hoch oder die Speichertimings zu straff sind.
 
@ Insane
Mein Prozzi läuft @ 1950 und ich habe auch so um die 9100 Punkte (obere balken gleich P4 2.8Ghz, unterer P4 2.4Ghz). Irgendwas stimmt nicht bei dir ;)
 
ähm wie unter last nur temps von 45? Das ist recht wenig. Die AMDS sollten auch wohl 50 auf Dauer mitmachen können oder net?

char
 
@Huskie2k3:

Evtl. liegt es daran, daß bei mir immer:
YAW, Antivir, Zonealarm und der Emule im Hintergrund mitläuft :confused: ;)

Bin einfach zu faul, immer alles für nen Bench zu beenden :d

So long

Insane
 
mal ne frage wenn das board es zulässt kann ich doch die cpu auch auf zum beispiel 15x 166 stellen 1,85 volt dazugeben und nen slk900 stellen das sollte doch laufen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh