1700+ und Asus A7N8X-X Mainboard Multi über 12.5 ?

Loki666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
38
Ort
Schwerin
also auf dem oben benannten Mainboard läst sich der Multi nicht auf über 12.5 stellen auch wenn mehr zur Auswahl steht..

wie hier

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=566359

beschrieben ist das mainboard schuld.. ( 4 Bit -FID Taktgeber )

wenn man jetzt die 5te L3 öffnet soll man alle Multis über 12.5 zur Auswahl haben und unterhalt 12.5 dann nicht

Frage nun wie öffne ich die 5te L3, gibs da in Anleitung, weil mein 1700+ schafft mehr als 12.5x133 .. und über FSB kann ich nicht takten weil ich nur 266er RAM hab zZ.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich würd aber schon aber FSB übertakten, erstens bekommst Du da beachtlich mehr leistung, bevor ich da an der CPU rumfuchtle und vielleicht noch verrecken lass, würd ich mir lieber nen DDR 400 ram kaufen, und den FSB auf 200 oder mehr hoch schrauben, Was hat den dein Asus Board für ne Revision??

Mfg
reboot
 
ram kommt nicht in Frage.. ist nur mein 2. Rechner

Rev.? ka.. gibt doch nur ein A78NX-X
 
Original geschrieben von Loki666
ram kommt nicht in Frage.. ist nur mein 2. Rechner

Rev.? ka.. gibt doch nur ein A78NX-X

Hat das FSB 200 unterstützung ja oder nein ?
Also ich würde ers mal probieren wie viel mit dem RAM geht. Wenn du Glück hast erreichst du 150Mhz, was ja schon was wäre.....

BTW: Wenn das nur dein Zweitrechner is, warum dann so hoch takten :hmm: ?
Ansonsten kann ich mich bzgl. PC400 RAM nur anschliessen, aber wenn du das nich wills....

Zedrac
 
sorry aber ich möchte kein geld für andern ram ausgeben.. der ram geht nicht weit als das es sich lohnen würde

hatte den ram schon mal auf nem nf7-s auf 16.5 x 133 laufen auf 2200 MHz

P.S. das board kann FSB 200
 
hab bei meinem jetzt die 5te L3 und die 3te L3 geöffnet..

als ich nur die 5te offen hatte bootete der rechner gar nicht.. nachdem ich denn noch die 3te dazu genommen hab geht er wieder

es können alle multis bis einschließlich 14 eingestellt werden jetzt, höher leider nicht - ich brauche mehr als nur 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimm doch 166MHz speicher der macht auch was herr und ist auch net mehr so teuer z.b. 166x12,5 da hast dein 2600+ wenn de glück hast macht der 166 mindestens 175Mhz da hast dann fast dein 2200Mhz

Mfg Wuitz
 
ja -.-

es wäre nicht das problem mir neuen ram zu besorgen .. mich ärgert einfach nur dass man nicht den multi höher stellen kann.. und es geht ja also schreibt bitte nich dass ich andern ram brauche, das is mir schon klar
 
darum gehts doch nich.. das board is gratis gewesen sag ich jetzt mal und den speicher hab ich noch rumliegen
 
Wo ist der Unterschied zwischen Asus A7N8X-X und Asus A7N8X ??
 
He Hoher takt ist nicht die Leistung!!

Die Leistung hollst dir aussem FSB!!! das wollt ich mal so mit teilen.:coolblue:

Sag mir mal was dir 2300MHZ z.b bringen wenn du nur 166MHZ FSB hast??
Wenn du mit 200FSB bei 2000MHZ die Gleiche wenn nicht sogar mehr Leistung hast überleg mal etwas genauer.;)

Mfg Wuitz2004
 
schlauberger is mir klar.. wie oft soll ich noch sagen dass ich kein 400er habe und nur den 266er noch da liegen habe

aber 2200 MHz bei 266 FSB ist immernoch besser als 1466 (1700+) bei 266 FSB


habs jetzt übrigends hinbekommen..

die kleinen multis sind jetzt höher
7.0 multi = 15.0
8.0 multi = 16.0
8.5 multi = 16.5
9.0 multi = 17.0

er läuft jetzt mit 16.5 x 133 auf 2200 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sieht dann net ein das des net schaffts mit dein 266!!!

Mfg Wuitz2004
 
was soll ich nich schaffen.. ließ den post oben nochmal bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh