1700er Ergebnisse bitte hier reinposten.

1700+ DLT3C XPMW 0308
2300MHz bei 11,5*200, mit 1,7V laut Bios und 1,66 laut MBM
Ob Prime-Stabil weiß ich nicht. Nach 8h ohne Fehler habe ich abgebrochen. Das war vor zwei Wochen. Seither läuft der ohne zu murren. Nur zum Testen bin ich mal auf 2415MHz gewesen. War aber nicht stabil.
Konfig steht unten!

Bis denne!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blade007,
ich weiß, daß das NF7 das kann, und das 8K9A2 kann das auch! ;)
 
@Dusauber

Sag mal wieviel 3DMarks hast du mit deinem 8K3A???Weil ab FSB167 hat mein 8K3A+,was ich bis vor nem Monat noch hatte,die Timings so runtergedreht dass sich weitere FSB Erhöhung nicht gelohnt hat:( :fresse:
 
:ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha

Hab heute bei K&M 2 ATHLON XP 1700+ gekauft der eine ist ein DUT3C aber der andere ist ein DLT3C 0309 MPMW der gerade in meinem Rechner läuft :asthanos: :asthanos: bei einem Multi von 12 x200,45 =2405mhz STABIL!!! bei einem VCORE von 1,78:asthanos: ICH LIEBE AMD. DA GEHT NOCH WAS.
 
@xbarisx

1,78V bei 2405Mhz???Hmm soviel braucht meiner ja nicht mal bei 2456Mhz:asthanos: :asthanos:
 
@Blade007,
dann hattest Du wohl nicht das richtige Bios drauf! :o

Hab z.Z. nicht die Ti4600 drinn, sondern nur 'ne GF3, und poste darum nicht meine erreichten 3DMarks! :d

Hatte aber knapp über 14000 mit 2132MHz, FSB203, schärfstes Timing, Ti4600 no OC, Deto. 40.72 u. WinXP!
 
Danke AMD!

AXDA1700DLT3C *******28**** JIUHB 0308 XPMW (com-tra.de)

stabil:
12.5 x 166 / 2075 MHz@1.500v Ø42°
13.5 x 166 / 2241 MHz@1.575v Ø45°
14.0 x 166 / 2324 MHz@1.625v Ø49°
(Luftkühlung Global Win TAK68)

Mehr Core, MHz und FSB noch irgendwann dieses Jahr, hatte mir vor kurzem erst DDR333 und den TAK gekauft und will jetza nicht schon wieder neues Equipment kaufen. Momentan ist dieses Ergebnis aber auch mehr als ausreichend!

AX
 
JIUHB 0310 WPMW
2222Mhz (202x11) bei 1,625V

Mehr getestet hab ich nicht, kommt aber noch
 
Bis jetzt 2640MHz bei 1,94V und 46°C....

Muß noch weiter dehnen aber 2700MHz klappt leider schonmal nicht..da fehlt wohl Spannung.
 
@Blade ich meinet ohne was anderes auszuprobiert zu haben war wohl noch zu hysterisch als ich gepostet habe :ha
 
Ich glaube, meiner wird schon altersschwach...? Ist mir gestern abend sogar bei lediglich 2400MHz noch abgestürzt...
 
Wenn ich den Thread nochmal anstoßen darf: Was ist denn das "richtige" BIOS?

Magic Flash sagt mir, es gibt kein neues, hab aber dasselbe Prob wie Blade007!

Wäre nett, wenn man mir nochmal helfen würde.

Danke!


Fred
 
Ach ja:

Bestes Ergebnis bei mir bisher:

2430 MHz bei 1.825 Vcore.

Werde nachdem ich die Northbridge aktiv gekühlt habe nochmal mehr probieren.
 
Moin!

@hubfred

Irgendwo MUSS es ja n neues BIOS fürs 8K3A geben,aber frag mich nicht wo:confused:
Ich hab das Prob zum Glück nicht mehr,weil ich ja seit nem knappen Monat n Abit NF7-S rev 1.2 hab:asthanos: :asthanos: :coolblue:
 
also das 8k3a habe ich nicht.

Ich bin mir sicher, ein neues BIOS gesehen zu haben irgendwo. Aber das Flash Tool zeigt mir keins an.

Ich hab das 8RDA+
 
Ich hab noch das BIOS vom 29.01.2003.

Jetzt hätt' ich aber mal gern gewusst, warum das FlashTool die neuen nicht anzeigt.
 
Ich überleg mir dann noch, wie ich flashe. Winflash oder über DOS.

Was denkt Ihr?

Muss ich bei Winflash auch die Haken bei PnP Area und DMI Area setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Haken bei Bootblock. :)

N CMOS-Clear ist normalerseise nicht nötig. Es schadet aber auch nichts, im Winflash die entsprechende Option anzuklicken.
 
Bin jetzt an einem anderen rechner!

Winflash hat gesagt, dass das Update erfolgreich war und mich dann zum Neustart aufgefordert. Danach kam dann Checksum error und der Sirenenton. Danach ist er ausgegangen und jetzt geht nichts mehr.

Was soll ich jetzt machen?
 
@Hubfred

Da haste dir wohl das BIOS geschrottet.Da der BIOS-Baustein aber austauschbar ist kannste dir bei Epox nen neuen bestellen!
 
Original geschrieben von Tiny"BadBoy"RK
JIUHB 0310 WPMW
2222Mhz (202x11) bei 1,625V

Mehr getestet hab ich nicht, kommt aber noch

Sodele,


2537Mhz mit 1,725V !
Primestable über 12 Stunden.
Die 2222Mhz fuhr er auch mit 1,55V , hatte nur nicht probiert :p
 
Original geschrieben von hubfred
Bin jetzt an einem anderen rechner!

Winflash hat gesagt, dass das Update erfolgreich war und mich dann zum Neustart aufgefordert. Danach kam dann Checksum error und der Sirenenton. Danach ist er ausgegangen und jetzt geht nichts mehr.

Was soll ich jetzt machen?

Versuch in diesem Falle mal n CMOS-Clear.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh