1700XP@195*11 wie synchron???

Mr.Spike

Neuling
Hi,
ich frage mich wie ich meinen Seicher synchron zur CPU (1700XP 133mhz) laufen lassen kann?
Ich komme irgendwie nicht höher wie 195mhz FSB, und einen Multi von 11 bei 1,6 VCore und 2,7 VDimm mit meinem 512mb Corsair PC3200er Riegel!!
Was und wo muß ich im BIOS (Phoenix - Award Bios) einstellen damit er synchron läuft?
Kann ich den Speicher theoretisch auch auf 195 sprich 380 anstatt 400mhz betreiben?
Es handelt sich beim MaBo um ein DFI NFII 400 Ultra

Gruß Mr.Spike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dus noch nicht gemacht hast setz mal das CPU INterface auf enabled und erhöh wenn möglich die VDD Spannung dann sollte das schon laufen mit 200mhz FSB!

Hi,
wenn ich im BIOS CPU Interface auf AGRESSIV stelle fährt mir mein PC nicht mehr hoch. Standart ist OPTIMAL.
Wenn ich auf 1:1 Teiler stelle mit 195mhz bringt mir Windows auch gleich nen fehler am Anfang, bei 200 auch!!!
:(:(:(

Gruß Mr.Spike

Hat dein 1700+ ne standardspannung von 1.5V oder 1.6V ?

Was für RAM timings sind gerad eingestellt ?

Kannst du mit 8*200 normal booten ? (also um die CPU als fehlerquelle auszuschließen)

Meine CPU müsste glaube ich 1,5 V standart haben, so lief sie früher auf meinem A7V 266-E, aber jetzt läuft sie mit 1,6V.
Die Timings sind auf 2,5-3-3-8. Bin jetzt bei 11x195mhz.
8x200mhz ging auch schon, aber nur kurz übers hochfahren hinaus, danach friert mir Win ein, oder gleich fehler.
Wenn ich dann noch multi hochtue geht nix mehr - immer fehler!
Beim Speicher habe ich noch das prob. das ich nicht besser werde wie siehe oben, sobald ich auf 2-2-2-6 oder 7 gehe geht auch nix mehr. :(

Gruß Mr.Spike

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh