1700xp vcore zu hoch?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
mahlzeit

ich hab noch die alte version vom 1700er amd und erst vor einiger zeit herausgefunden das die vcore irgendwie zu hoch eingestellt ist, was bei mir zu einer erheblich grösseren verlustleistung und damit zu höheren temps führt.

ich habe jetzt nen vcore von 1,85v, normal währen 1,75v oder?

als mainboard habe ich das asus a7V-266-E

mein kumpel hat genau die gleiche konfig und auch genau das gleiche "problem", auch 1,85v. bei dem board kann man das per bios und per jumper einstellen, im bios kann ich nur 1,8 1,825 und 1,85 v einstellen, wenn ich 1,8 wähle sind wieder beim nächsten start 1,85 drin, das manuelle jumpern ist auch irgendwie erfolglos geblieben. hat einer ne idee oder das gleiche problem gehabt und wie habt ihrs gelöst.

schonmal besten dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

was hast du denn für Tempis?
Und was hast fürn Kühler drauf??

Grüße Oli L.

ich hab temps von 56grad bei offenen gehäuse im keller, die bleiben auch im sommer ungefähr erhalten (58-59unter hochlast) , dazu sei noch gesagt das die temp direkt ausgelesen wird und nicht über diese verfälschenden fühler.

kühler ist von red-c 80mm dürfte eigentlich für das ding ziemlich gross dimensioniert sein, der passivkühler ist auch recht gross und ich habe diese arctic (oder wie das heisst) wärmeleitpaste verwendet. ich schätze einfach mal das die durch die zusätzliche hohe abwärme entsteht die temperatur denn das gehäuse ist relativ kühl, Northbride misst z.b. nur 24grad

Die heißt Arctiv Silver....:d :)

Jo das stimmt, nen Palo 1700+ hat normalerweise eine Default VCore von 1.75V....

Hmmm - 58-59 Grad ist ziemlich viel.
Versuche einen anderen Kühler. Probiers mal mit dem
Alpha Pal. Der schafft was weg.
Ich denke, die Vcore wirst mit deinem Board nicht weiter
runter bekommen. Da hilft nur ein anderer Kühler. Probiers mal
mit dem Alpha.

Grüße von Oli L.