[Kaufberatung] 17Zoll LCD und ein billiges Gehäuse

Cyba_Mephisto

Enthusiast
Hi
Mein Vater will meine par Rechnerteile haben.^^:p
Nur brauchen wir noch einen Bildschirm und ein Gehäuse.
Gehäuse sollte ATX sein und möglichst billig.
LCD 17 Zoll. Preis wollte mein Vater nicht nennen. Er hat gesagt: "Beste Auflösung beim besten Preis". Da aber eigentlich alle 17er die gleiche Auflösung haben und er auch nicht viel Ahnung von sowas hat, nehme ich mal an, "Auflösung" kann man durch "Bildquali" ersetzen.
Bildschirm sollte keinen so´n spiegelnden Mist haben, schön Matt da der Rechner auch an ´nem Fenster stehen könnte. Mein Vater will mit dem Rechner eigentlich nur seine Aktien überprüfen, ab und zu zockt vielleicht mal ein Freund von mir da drauf.

So, jetzt seid ihr dran mit posten!^^

Danke im voraus!

Mfg
Cyba_Mephisto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn er nicht spielt, bekommt man momentan einen sehr guten 19" NEC LCD1990FX (nicht FXp) für 200€ im Ausverkauf. Der Monitor hat ein "hochwertiges" S-IPS Panel. Dadurch weniger zum spielen und mehr für gute Bilddarstellung geeignet. 17" ist eigentlich inzwischen eine "tote" Monitorkategorie, da passiert nicht viel. Beim Gehäuse würde ich zu einem Cooler Master Centurion 5 greifen.

Würde man für 200€ (400DM!) nicht doch auch einen guten 22er bekommen?

Naja es kommt halt immer darauf an, was man haben möchte. Klar bekommt man für 200€ auch einen 22" der kann von der Bildqualität mit dem 19er aber nicht mithalten (der neu sogar 365€ gekostet hat).
Für die meisten Leute reicht sicherlich ein Bildschirm mit TN Panel und damit ein günstiger 22er Schirm.

ja, du bekommst schon gute 22" monitore von samsung für den preis. zum beispiel der
226 BW. der 223 BW ist glaube ich fast gleich, bis auf eine geringere reaktionszeit, aber für was braucht man die denn wenn man nicht spielt ;)
das sharkoon rebel9 ist würde ich mal sagen das beste, was man für rund 30€ bekommen kann. ob die verabeitungsqualität euch dann reicht ist was anderes. (schlecht ist die nicht, aber hochwertiges alu kann man da eben nicht erwarten )

Zuletzt bearbeitet:
Bildbearbeitung machen weder er noch ich.
Kann ja sein, dass ich den LCD manchmal ausleihe, erst Recht wenn´s ein 22er ist (Ich habe momentan 17) und meine 4870 X2 endlich da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh