18 Zoll Laptop gesucht !

Die katze ist aus dem Sack: seit heute sind Einzelheiten zum neuen 18-Zoller von Schenker bekannt :banana:

Hier ist das Prachtexemplar (er trägt den Namen XMG P801): mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P801 PRO Gaming Notebook 46,7cm (18,4")

Damit ist bei mir die Entscheidung mit 90% Sicherheit gefallen: Ich werde den Schenker P801 kaufen und zwar mit dieser Ausstattung: i7-2720QM + 2x GTX 560M + 12 GB RAM + 160 GB SSD (Systemplatte) + 2000 GB HDD + BluRay-Brenner :love:

Ich werde noch die Ankündigung mit den Einzelheiten des neuen 18-Zollers von DevilTech abwarten (die an diesem Wochenende bekannt gegeben werden) und falls dieser mit der gleichen Konfiguration nicht wesentlich billiger sein sollte, dann wird am Montag der Schenker bestellt :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die Finger von Deviltech wenn sie Dir lieb sind. Ist mein purer Ernst. ^^

Ich hatte mal ein Gerät von denen (waren halt am günstigsten ...) und nur Scherereien, weil es ständig mit Bluescreens abstürzte. Fehler war im Endeffekt nicht kompatibler RAM.

Zu der Sache mit den Fingern:
Diese Helden haben die Angewohnheit, das "DEVILTECH" Symbol mit scharfkantigen Metallaufklebern auf die Deckel der Notebooks zu kleben. Ich hab das Ding damals ausgepackt, rausgenommen, und beim Hochheben hatte ich ne 3cm lange und ziemlich tiefe Wunde im rechten Handballen ... das ist gefährlich -.-

Lieber Hawkforce ;)
 
@ NicoRR:
Danke für die Warnung.

Ähnliches habe ich übrigens über die ONE Notebooks gehört, weshalb ich diese aus der engeren Auswahl wieder verworfen habe.

Du erwähntest Hawkforce. Frage dazu: Die haben derzeit doch gar keine 18-Zoller, oder?
 
One würd ich auch nicht empfehlen. 3 Monate warten auf Festplattenwechsel oder sowas war da mal ... :d

Bei Hawkforce einfach mal anrufen/per Mail anfragen, die können wohl auch andere Modelle besorgen als im Warenkorb sind.
 
@klaus, was kostet das Schenker mit deiner Konfiguration.........ich finds auch nett, aber halt nur nett weil mir die 560M nicht ganz zusagt....da is das Alienware M18x mit der Radeon im SLI Modus noch um einiges schneller.....
 
für 2600 € will ich schon ordentlich Gamingpower haben und dazu gehört schon etwas mehr als 2 x 560M, SSD kann ich immernoch nachrüsten aber Graka is meist schlecht mit nachrüsten....
 
für 2600 € will ich schon ordentlich Gamingpower haben und dazu gehört schon etwas mehr als 2 x 560M
Also für mich persönlich reicht das gaaaaanz locker... Eigentlich würde ich sogar eine bescheidenere GraKa als eine 560M nehmen wenn ich dadurch ein par Euro einsparen würde, aber was billigeres als die 560M bietet Schenker beim P801 ja leider nicht an - und somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine GraKa zu nehmen die für mich persönlich eigentlich überdimensioniert ist :rolleyes:

Oder warte mal auf das Clevo P180HM, 18" mit i7 2nd CPU
Der Clevo P180HM ist übrigens seit kurzem erhältlich: klick mich :)

Wenn ich das richtig sehe benutzt Schenker die Barebones vom Clevo, insofern dürfte es zwischen dem verlinktem Clevo P180HM und dem Schenker P801 keine Unterschiede geben was Schnittstellen, Display, etc geben, oder? Was die möglichen Konfigurationen betrifft, sieht das Angebot auch ziemlich ähnlich aus, nur dass der Clevo so um die 300€ billiger ist als der Schenker bei gleicher Ausstattung.
 
Ich werde noch die Ankündigung mit den Einzelheiten des neuen 18-Zollers von DevilTech abwarten (die an diesem Wochenende bekannt gegeben werden) und falls dieser mit der gleichen Konfiguration nicht wesentlich billiger sein sollte, dann wird am Montag der Schenker bestellt :coolblue:
Hier ist der neue DevilTech, der den schönen Namen "Hell Machine" trägt: klick mich . Im grossen und ganzem ist er von der Ausstattung her identisch mit den Clevo P180HM und Schenker XMG P801.

Somit ist die Entscheidung gefallen: Der Schenker XMG P801 wird mein neuer Laptop :banana:
 
One Gaming Notebook T2200 by: One - ONE Computer Shop

ich überleg gerade mir den hier zuzulegen als günstige alternative.....gibts irgendwo tests von dem?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:46 ----------

komme so auf um die 1500 € mit meine "Wunschkonfiguration".....bei Alienware lag ich vor 2 Monaten bei um die 3000 ;)
 
One hat keinen besonders guten Ruf, die hatten extreme Probleme... Unvollständige Lieferungen, Reparaturen nicht ausgeführt, Vergessen Bauteile in PCs und Notebooks einzubauen bzw. falsche Komponenten verbaut, Querstellen bei Rückabwicklungen nach Fernabsatzgesetz usw.

Dann sind die aufgekauft worden von irgendeiner größeren IT Bude und seitdem scheints halbwegs zu passen. Jedenfalls höre ich keine dieser Horrormeldungen mehr. Da die Geräte aber eh alles die gleichen sind - also Compal oder Clevo oder Quanta Barebones - brauchst du nur nach der Ausstattung schauen.

Im Prinzip ist dieses Gerät das gleiche wie der 18"er bei Mysn, Hawkforce, Deviltech und wie sie alle heissen.
 
Im Prinzip ist dieses Gerät das gleiche wie der 18"er bei Mysn, Hawkforce, Deviltech und wie sie alle heissen.
Ja, richtig. Alle basieren auf den neuen Barebone P180HM von Clevo.

Ich überlege derzeit ob ich meinen XMG P801 bzw. P180HM entweder bei mysn oder bei pcsystems-evolutionx kaufe. Beide shops haben einen guten Ruf soweit ich bisher gelesen habe. Zu diesen beiden shops zitiere ich mal SFVogt aus einem anderen topic:
Ich habe schon bei beiden Händlern gekauft. Preislich war bei meinen Anfragen mal der Eine, mal der Andere günstiger. Ich denke es macht keinen Unterschied was das Notebook betrifft, bei wem du bestellst - ich würde bei 300€ Preisdifferenz den Günstigeren nehmen.

Bei mySN habe ich den Eindruck gewonnen, das dort "lieber" komplette Notebooks verkauft werden, während Herr Schermann "unkomplizierter" ein Angebot für Einzelanfragen erstellt. In den meisten Fällen beantwortet pcs-ex.de E-mails schneller als mySN.
 
ich dachte du hast dein Schenker schon? ^^

"Sehr geehrte Kunden, dieses Produkt ist zur Zeit leider noch nicht lieferbar, wir rechnen
aber am 09.09.2011 mit der Produktion. Wir bitten um rechtzeitige Vorbestellung,
damit Sie sich bald stolzer Besitzer dieses Notebook Systems nennen können."

beszogen auf das One Notebook........
 
was bedeutet eigentlich dieses P180HM ?.....ich muss übrigins langsam in die Puschen kommen da ende Oktober Battlefield 3 erscheint und ich es ja unbedingt mit ULTRA Settings absolut flüssig spielen will, mal sehen, vielleicht hol ich mir nun doch erst nen Desktop Rechner und dann erst später ein Laptop wenns mal nen richtigen Konkurenten zum Alienware M18x gibt (also von der Gaming-Performance)....für 2000 Euro sollte ich doch nen Top Desktop PC bekommen oder?
 
ein guter Desktop für BF3 kostet incl Maus, Tastatur, Monitor, Windoof usw. ca 1200€ - dann haste schon alles vom feinsten.

P180HM ist die Herstellerbezeichnung von Clevo. Die anderen Firmen wie Schenker usw. verpassen dem Ding einfach nen anderen Namen, da P180HM doch für den Dauergebraucht etwas sperrig ist. XMG Elite (oder wie auch immer) hört sich da schon besser an.
 
jo naja wollte halt nen 27 zoller moni, am besten 3d fähig und gut zu gamen, gibts da was unter 500? und 2 top grakas kosten doch auch schon 800 oder? dann bin ich schon bei mindestens 1200 ^^
 
Wenn man das Bedürfnis hat sich sowas zusammenzubauen sollte einen der Preis nicht schrecken. ICh halte solche PCs Grundsätzlich für schwachsinnig, aktive Geldverbrennung udn gleichzusetzen mit der Bankenrettung oder den Griechenlandmilliarten. Kostet viel, bringt aber nix ausser technischer Probleme.

Am Ende muss es jeder selber wissen. Der eine kauft 2000€ PCs, der andere kauft Lehman Aktien.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi ne ehrlich mal.....2000 hab ich fest eingeplant, soll halt top sein und die nächsten Jahre halten (min. 3), also 2 Grafikkarten im SLI-Verbund damit ich auch in höheren Auflösungen als 1920x1200 noch flüssig alles spielen kann.....aber ich glaube wir kommen vom Thema ab ^^

ich werd nächsten oder übernächsten Monat einen entsprechenden Thread dazu aufmachen und mich beraten lassen, eilt ja nich da BF 3 ja erst Ende Oktober kommt ;)
 
Tja, mein künftiger Clevo P180HM (bzw. Schenker, EvolutionX oder Hawkforce) ist zwar immer noch nicht lieferbar :motz: aber manchmal hat eine solche Auslieferungsverzögerung durchaus seine positive Seite, denn inzwischen gibt es einige neue Intel Prozessoren für Laptops, die für den gleichen Preis wie die Vorgängermodelle einige MHz mehr an Leistung bieten:

i7-2760QM --> gleicher Preis wie i7-2720QM aber 4x 200 MHz mehr
i7-2860QM --> gleicher Preis wie i7-2820QM aber 4x 200 MHz mehr
i7-2960XM --> gleicher Preis wie i7-2920XM aber 4x 200 MHz mehr

Schenker wird die neuen Prozessoren in kürze im Konfigurator anbieten - somit werde ich die folgende Ausstattung bestellen: i7-2760QM + 2x GTX 560M + 12 GB RAM + 256 GB SSD Crucial M4 (Systemplatte) + 2000 GB HDD (2x Samsung Spinpoint M8) + BluRay-Brenner :love:

Jetzt heißt es also nur noch warten bis die Barebones endlich eintreffen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber 1x 570 oder 580 statt 2x 560. Den Rest musst du wissen :)
 
Ich habe auch ein M18x, allerdings mit 2720QM und 6970m-CF. Mit neuem Beta-Treiber (cat. 8.888) konnte ich C2 mit DX11,Hires-Tex Pack in Ultra oc´ed auf 800x1050 sehr locker durchspielen.

Da ich beim Desktop ein GTX580-SLI Gespann besitze, würde ich aus gutem Grund jederzeit wieder zu AMD-Gespann greifen. Leider enttäuschem mich nämlich seit sehr langer Zeit die Treiber seitens NV.

Zum NB selbst: Den exorbitanten Preis mal außen vor genommen, ein gnadenlos gut verarbeiteter, gut ausgestatteter, makelloser Desktopersatz.
 
So, der Schenker ist jetzt endlich lieferbar und meine Bestellung ist abgeschickt :banana:
Habe ihn schon mal in meiner Signatur verewigt obwohl es wohl 1-2 Wochen dauern wird bis er bei mir eintrifft...
 
na dann viel spass damit, ich hab mir gestern erstmal ein desktop rechner bestellt, um die 2000 aber ohne SSDs, Laptop kommt dann später :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh