1800 Duron OC + Aerocool HT 102 ;)

Peanut

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
316
Hi Luxxer... !

Ich habe mal wieder ein Problem...

Ich hab ein Sockel-A MB ohne die 4 Mountingholes, möchte mir aber am liebsten nen ThermalTake Sonic Tower holen...

Nu hab ich mir überlegt, ob das gehen könnte:
von irgend nem Kühler die 3-Nasen-Klammer nehmen, die beim TT-Sonic hinmachen + ans MB clipsen (für den guten Anpressdruck) und das ganze teil ins gehäuse "hängen" (dass nich soviel belastung aufm MB ist; das teil ist ja bekanntlich schwer...

Was meint ihr dazu?
Kennt ihr OC-Cooler-Alternativen für 3-nasen?

Freu mich schon auf die Anregungen und Antworten;)

MfG, Peanut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte hinhauen - ist aber auch ein risikoreiches Unterfangen - die DIE nicht zu beschädigen, dürfte das größte dabei sein. Probieren geht immer über Studieren!

Kennt ihr OC-Cooler-Alternativen für 3-nasen?
Zalman, immer wieder Zalman...
 
Zuletzt bearbeitet:
dracoonpit schrieb:
Könnte hinhauen - ist aber auch ein risikoreiches Unterfangen - die DIE nicht zu beschädigen, dürfte das größte dabei sein.


Zalman, immer wieder Zalman...
und welchen?:hmm:
 
oc-man schrieb:
Na, 7000CU Vollkupfer, natürlich!
edit: Ach so, Mist - der brauch' ja auch die Mounting-Holes... Hmm - sorrry, da muss ich dann auch passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich einfach mal das Gewicht des Thermalright SLK-900A mit dem des Sonic Towers. Wenn die Mainboards den Thermright Kupferklotz aushalten, dann sollte es mit dem Sonic Tower auch gehen. Allerdings ist dabei die größere Hebelwirkung des höheren SonicTowers nicht bedacht. Da der Sonic Tower aber dank Aluminiumlamellen nen recht niedrigen Schwerpunkt hat, sollte es schon klappen. Nur garantieren wird dir das keiner können. ;)
 
Peanut schrieb:
Kennt ihr OC-Cooler-Alternativen für 3-nasen?
AeroCool GT-1000
Aerocool HT-102
Thermalright SI 97
Scythe Katana Cu
Titan Vanessa L-Type Super Conductor Pipe
Titan Vanessa S-Type Heatpipe Cooler
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Peanut: Das was du vorhast, würde ich an deiner Stelle lassen. Das wäre mir zu riskant, dass dadurch der Prozessor beschädigt wird und/oder das Mainboard. Hier würde ich mir eher ein Mainboard mit Mounting Holes kaufen (allerdings P/L technisch nicht so gut) oder was sinnvoller ist, einen Kühler mit Klammerbefestigung kaufen wie z.B. Thermalright SLK 800 A/900 A und SI-97 (A).

MfG

Fragman
 
Danke für eure Antworten bis jetzt...

Aber wenn ich das nun richtig gelesen hab, ist unter dem schwersten, von euch genannten kühler und dem sonic tower gewichtsmäßig kaum ein Unterschied ?!?

Meint ihr, es würde über einen Lüfteradapter funktionieren, an den Aerocool GT 1000 einen 120iger zu befestigen oder ist das teil dann den Kondensatoren und/oder den Mosfets u. co im Weg?:heul:

MfG, Peanut
 
ich würd an deiner stelle irgendwo her nen slk900a zaubern nen 80 zu 120 adapter drauf papen und nen schönen 12er anschliessen, dann hast stille und super temps (allerdings erst mal nen slk900a/slk800a irgendwo auftreiben)
 
Oben schon genannt, danke ;)

Ich weiss nicht, mir ist der kühler nich sooo geheuer... ich denke ich werde eher so in richtung Aerocool GT1000/ HT 102 gehen... nu sollte ich nurnoch erfahrungeberichte von dem ding herbekommen -.- ... Oder gibts noch welche mit 3-Nasen, die mit dem gleichen Prinzip kühlen? N kühler ohne heatpipes hat doch nei die selben temps, wie einer ohne... oder?

MfG, Peanut
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update

Aerocool HT 102 ist bestellt...
Wenn möglich werde ich ih über adapter mit nem 120mm-Lüfter (Sharcoon UV green) betreiben.
Kühlen wird er einen Duron 1800+ @2400mHz...
Bei Interesse kann ich Erfahrungsbericht, Temps und Bilder in diesem Thread posten.

MfG, Peanut
 
Der Duron 1800+ hat doch nur 1500mhz, oder? Und die willst ihn auf 2400mhz treiben? Nicht schlecht. :fresse:
 
eraser777 schrieb:
Der Duron 1800+ hat doch nur 1500mhz, oder? Und die willst ihn auf 2400mhz treiben? Nicht schlecht. :fresse:

Es gibt keinen Duron1800+. Es gibt nur einen Duron 1800. Und der hat 1800MHZ. Die frühen Modelle machen die 2400MHZ mit nem Bisschen Glück ohne Weiteres.
 
Loki, hast recht. sry^^
er läuft schon mit nem Spire whispering rock auf 2200 mHz ;)
Heisst das, ihr wollt mehr sehn?^^

MfG, Peanut
 
Moin!

Kühler schon verbaut. Weiteres OCen nicht Möglich, müsste ich Spannung erhöhen. Vom CPU aus geht der Multiplikator noch auf 14.

Daten:
-10 x 202 mHz (2222 mHz)
Temps:
-Idle: 36
-Volllast: max. 46°C

Kann den Kühler nur weiterempfehlen

MfG, Peanut
 
Peanut schrieb:
Moin!

Kühler schon verbaut. Weiteres OCen nicht Möglich, müsste ich Spannung erhöhen. Vom CPU aus geht der Multiplikator noch auf 14.

Daten:
-10 x 202 mHz (2222 mHz)

Na was denn nu 10*202 oder 2222 ?? Dann eher 2020, gell?
 
Hi!

Ich werds mir mal überlegen, die V-Coure zu erhöhen...

Loki: eingestellt ist er auf 10 x 202 ; bei booten stehen aber 2222mHz dran; frag mich aber bitte net warum^^

MfG, Peanut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh