1800xt 512 MB Ram oder 1900xt 256 MB Ram ?

Sashq

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
43
Hallo,
welche Karte meint Ihr ist die bessere Lösung?

1800xt mit 512 mb ram für 245 EUR

oder

1900xt mit 256 ram für 236 EUR ?

Preislich liegen beide Karten ja dicht zusammen. Bleibt die Frage welche weniger Strom frisst, die bessere Leistung hat oder ob man mehr Wert auf die 512 MB der 1800er Karte legen soll.

Die Karte soll später ma ordentlich mit Gothic3 zusammen arbeiten.

Grüße Sashq.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung fährst du denn? Ich würde dir zur X1900 XT raten, aber bei extrem hohen Auflösunhen sind die 512MB nicht schlecht.
 
Ich würde die X1900XT nehmen da sie eine bessere Shaderleistung hat. Was wohl in Zukunft an Bedeutung zunehmen wird.
 
also meiner meinung nach macht es keinen sinn mehr sich zum jetztigen zeitpunkt eine 256er karte zu kaufen. alle zuküftigen games werden von den 512mb profitieren. daher kann man dann schon die paar eur mehr auf den tisch legen und die 512er karten nehmen.

fragt die szene
 
szene_kenner schrieb:
also meiner meinung nach macht es keinen sinn mehr sich zum jetztigen zeitpunkt eine 256er karte zu kaufen. alle zuküftigen games werden von den 512mb profitieren. daher kann man dann schon die paar eur mehr auf den tisch legen und die 512er karten nehmen.

fragt die szene


Sehe ich auch so!! Nimm ne X1900XT 512 MB :angel:
 
Wenn du zwischen den Karten auswählen willst würde ich die X1900 XT 256 nehmen. Sonst wäre die 7900GTO eine Alternative.
 
Wird die X1900XT 512MB jetzt eigentlich eingestellt ??? Denke da mal etwas gehört zu haben!
Ich würde die X1900XT 256MB!
 
Ui, da rockt die X1900XT ja in allen gefragteren Spielen ganz vernünftig ab. Vielleicht stoße ich meine X1800XT ja ab...

Kann mir mal einer sagen, ob die X1900XT 256 wärmer wird als die X1800XT? Weil damit habe ich mmt. ein wenig Schwierigkeiten...
 
$l@$iC schrieb:
Wird die X1900XT 512MB jetzt eigentlich eingestellt ??? Denke da mal etwas gehört zu haben!
Ich würde die X1900XT 256MB!

Würd ich auch gern wissen. Hätt ich aber kein Problem mit, wnn die XTX in die Preisregion rutscht:asthanos:

Ne, eigentlich sollten die XTX verschwinden, nicht die günstige XT.

Aber@Topic: Die Frage stellt sich nimmer, die X1800XT-512MB ist nicht mehr unter 300€ zu bekommen, die X1900XT-512 dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X1900 XT wird eingestellt und duch die X1900 XT 256 ersetzt.
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEINN :d

Naja, die hatte ich zuerst im Auge, aber jetzt sind es mehr die Modelle X1950Pro-256MB/512MB bis X1900XT-256MB. 50-60€ nur für doppelten Speicher der mir wahrscheinlich eh nix nützt (bin kein AA-Freak) ist es mir nicht wert.

Und jetzt vor allem noch soviel für eine DX9 Karte ausgeben? Außerdem wird sich die Verfügbarkeit bis ich im Oktober meine Wahl treffen muss eh nicht viel ändern. Kennst du denn einen guten Test, wo die beiden XTs auch in vielen Spielen und noch mehr Einstellungen gegeneinander antreten?

@Topic: Trotzdem, solange es noch 512MB X1900XTs für ~290€ gibt is die X1800XT-512MB uninteressant. Genauso wird die 256MB Version durch die neue XT uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh