1800XT mit 256 oder 512 MB Ram?

welche karte??

• 1800XT 256 MB

Stimmen: 6 11,5%
  • 1800XT 512 MB

Stimmen: 46 88,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
450 Watt für die XT reichen! Ich hab auch nur 20 Watt mehr....
Ich würd auf jeden Fall die 512er nehmen und den Kauf vom Preis abhängig machen, da alle X1800XTs auf das Refernzdesign beruhen! Die Sappihire is atm die günstige! Hohl dir die karte, hat ein sehr schönes p/l und lässt sich subba ocen! ;)
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Glurak100
Das Risiko eines Accelero X2 würde ich aber nicht eingehen!

@ Stegan:
Es geht nicht nur um die Watt, sondern um die Ampere auf der 12Volt Schiene.
Der Unterschied zwischen Markennetzteilen und No Name Teilen ist schon ein großer.

Du hast wahrscheinlich ein: be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0 (BN022) oder ein be quiet Dark Power P6 470W ATX 2.2 (BN025).

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem 400W Be Quiet hab ich mal keine Probs mit dem Saft. Bei mir steckt folgendes in de Kischde:

Athlon 64 3500+ Winchester
Asus A8N-SLI Premium
1GB (2x512) Corsair 3200C2
2x HDD, 1x Seagate, 1x Hitachi (Bezeichnung is nich wirklich wichtig grad, schreibfaul)
1xDVD
1xAudigy 2 ZS
und halt die X1800XT 512MB von Connect 3D...

Imho ist es schwachsinn sich was fetteres an Netzteil zu kaufen, es seie denn man ist sicher das man das ding noch beim nächsten größeren Aufrüsten/Neuaufbau verwenden wird. 20A auf der 12V reichen easy.

joar .. so ein ähnliches Netzteil ..

hab ich in meinem Geschäft gekauft für nur!!! 25 €
deswegen trau ich dem nich all zu viel zu ...

hm ... da sich die 7900gt von der Leistung her nich wirklich viel von
der x1800xt abhebt wird`s die wohl nich werden.

(Bei mir ist eben dass Problem, dass ich eig. keinen Lüfter im Gehäuse habe, was allerdings für die x850xt
vollkommens gereicht hatte! [laut Everest] .. aber ich denk mir die 7900gt pustet einiges an warme luft da rein ..)

wird die x1800xt 512 mb Variante noch ein bisl sinken?! :bigok:

€: is POWER en Markenname? (steht auf der Verpackung wieviel Amphere anliegen?! danns schau ich gleich ma nach, wenn ich zu Hause bin!)

Zuletzt bearbeitet:
@pong
Das ist mir schon klar! Er hat doch kein noname! Ich wollt ihm des nur nomal versichern und der accelero x2 ist sehr wohl für die XT geeignet! Der Zalman, den ich habe ist nicht viel besser....

@Pong die Karte hat 2 Jahre Garantie daher keine Risiko-Ich habe die VF700Cu drauf-letzte Woche(bei 25C Raum Temp) war nur unter Last 66C-Die Accerlero soll sogar noch besser sein+PE Bios Garantie!

@ Stegan:
Der Accelero bläst die ganze heiße Luft aufs Motherboard der Zalman nicht.
Bei manchen führte der Accelero zu Systemabstürzen, wegen Überhitzung!

@ Aprilliaracer:
Du hast auch ein be quiet Markennetzteil, sAnderl aber nicht.

Zum vergleich:
Das Netzteil (No Name) von sAnderl: http://www.geizhals.at/a156817.html

Zuletzt bearbeitet:
Das mist dem accelero ist nicht so schlimm, net umsonst wär der so sehr beliebt.....

also die MaddMoxx-Variante is mir zu teuer, ich glaube der Kühler des Referenzdesigns ist schon ziemlich fett und er fördert die luft gleich raus, is also top

mein NT hat übrigens 25 Ampere auf der 12 Volt schiene:eek:

übrigens: die 1800XT-Serie ist in letzter Zeit schön kontinuierlich gesunken, da habe ich keine Bedenken, denn in einem Monat(wenn die ABI-Ergebnisse draußen sind), belohne ich mich mit nem neuen System, da sollte die 1800XT 512 MB eventuell 250-260 Ocken kosten;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Schlurchel
Bei dir wird es keine Probleme mit dem Netzteil (http://www.geizhals.at/a118458.html) bei der X1800XT 512MB geben.

Der Standartkühler sind zwar toll aus, kühlt eigentlich auch gut nur ist er halt unter Last sehr laut.

Zuletzt bearbeitet:
hm gut .. wenn es nur um die Lautstärke geht ..
spar ich lieber das Geld für ein neueres Netzteil!

Aber ich schau noch nach der 12V-Schiene.
(oder kann da auch genügend vorhanden sein, dass Netzteil
aber qualitativ einfach zu schwach sein?)

jaja 250Öcken .. dass wär mein bereich .. :bigok:

Wie gesagt, glaube du hast ein LC-Power Silent Giant LC6420G Black 420W ATX 2.0 Netzteil.
Dieses hat 20 Ampere auf der 12Volt Schiene, dass wird aber wahrscheinlich zu schwach sein für eine X1800XT 512MB.

http://www.geizhals.at/a156817.html

Zuletzt bearbeitet:
Die X1800 XT 512 hat im Gegensatz zur 256er niedrigere Timings und ist so nochmal schneller. Die 50€ Aufpreis lohnen sich auf jeden Fall.

o.k.
hoffentlich habe ich das geld dann beisammen.
falls nicht:
was ist besser:
A64 4000+(250€)+1800XT mit 256 MB(230€)
oder:
A64 3700+(160€ so billig schon:eek: )--> ich nehme das E4 Stepping, ist laut stepping -fred ganz vorne beim oc +1800XT mit 512 MB

ich glaube, der 3700+ hat ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis, 100€ billiger und nur 200Mhz weniger:hmm: :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 3700+ mit E4 Stepping und die 512er X1800XT

Ist Preis/Leistungsmäßig besser und lässt sich mit etwas Glück sogar gut ocen(weiß ja net wies bei den jetzigen ist mit ocen)

Ich hatte mich gestern eigentlich entschieden die 256er Version zu kaufen,doch jetzt wo ich den Thread lese bin ich mir doch nimmer so sicher^^

Und wenn ich mir die 512er kaufen dann werd ich mir wohl doch 2GB Ram holen

Ich stehe mal wieder vor einer schweren Entscheidung^^

Na dann hilft der Thread nicht nur mir, so soll es sein:bigok:
ich nehme wohl auch 3700+ ist wesentlich bnesseres preis leistungsverhältnis!!!
und ne 512MB GraKa aller 1800XT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh