Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Peltier Element wird ganz einfach geagt auf einer Seite heiß und auf der anderen Seite kalt. Der Temperaturunterschied beträgt 50-60 Grad , kühlt man nun die warme Seite auf ca 45 Grad (zb mit Wakü) so ist die kalte Seite bei -15 Grad!!
Dass heißt man könnte einen Prozessor unter 0 Grad kühlen. Die Betonung liegt auf könnte , aus folgenden Gründen:
- Die Wakü müsste 295 Watt abwärme abführen können (180Watt Peltier + 115Watt ein nicht übertakteter Presscott)
- Das Netzteil muss extreme Leistung haben (180Watt , das sind 15A alleine für das Peltier aus der 12V Schiene
- Kondezwasser kann sich auf der CPU(auch EIS möglich) bilden , wenn man nicht aufpasst!!!
Habe mal mit einem 360Watt Peltier experimentier (nicht am PC , nur einfach so) und habe auf der kalten seite mit Wakü -35 Grad erreicht!!!
nein... weil du zwar ohne last -30° auf der kalte seiten erreichst, das sich unter last aber schnell ändert. Ausserdem hast du schwierigkeiten die wärme von CPU + TEC wegzukriegen, und wenn du es nicht schaffst, dann heizt sich dein ganzes system in rekordzeit auf
hmmm ich hab mir auch eins gekauft ich dachte das bringt was aber die temps blieben auf 40 grad!obwohl ich ne wakü auf der anderen seite hatte? komisch oder? sollte doch mindestens besser kühlen als die wakü ohne das peltier!