18650 Akkus laden

xcv

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
689
Würde gerne diese Akkus für meine Taschenlampe kaufen TrustFire Protected 18650 Lithium Battery (2500mAh 2-Pack Blue) - Free Shipping - DealExtreme

Wenn ich dazu dieses Ladegerät kaufe: TrustFire TR-001 Multi-Purpose Lithium Battery Charger - Free Shipping - DealExtreme
reicht es dann wenn ich diesen Adapter dazu kaufe: Flat to Round Power Plug Convertor - Free Shipping - DealExtreme

oder funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht?

Was muß man generell beim Laden beachten? Vor der ersten Benutzung Laden? Wie lange? Sind die protected Akkus sicher?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kaufst ud nicht einfach was ordentliches aus Deutschland?

Sanyo Eneloops und als Ladegerät ein BC700 und alles ist bestens, glaubs mir es zahlt sich aus.
 
Gibt es 18650 von Eneloop, ich glaube nicht...
Und kann man mit dem BC 700 18650er laden?
Brauche sonst nie ein Ladegerät, sodaß ich ein teures eigentlich nicht kaufen wollte...
 
Gibt es 18650 von Eneloop, ich glaube nicht...
Und kann man mit dem BC 700 18650er laden?
Brauche sonst nie ein Ladegerät, sodaß ich ein teures eigentlich nicht kaufen wollte...

Was ist an deinen Batterien so besonders?

Ah sehe gerade das ist für deine Taschenlampe, dann nehme ich alles zurück ;)
 
Der sieht gut aus, außerdem hab ich im Link gelernt, daß der Adapter nix taugt. Danke!

Noch andere Tips?
 
Hast Du trotzdem einen konkreten Tip fürs Ladegerät?
Genuine SANYO 18650 2600mAh Rechargeable Battery with Protection Board - Red (Pair) - Free Shipping - DealExtreme

Die besten 18650er Zellen, die ich bisher hatte. Versprochene Kapazität wird eingehalten, außerdem sehr Spannungsstabil unter Last - gerade bei ungeregelten Lampen wirkt sich das sehr positiv aus.


Zum Ladegerät: Wie bei allen Billigladern kann man auch hier von einer großen Serienstreuung, langen Ladezeiten und Nichteinhaltung der CC/CV-Ladestrategie ausgehen.


Gruß
 
So auf die Schnelle habe ich nur:

Ladegerät HXY

ist auch dem gleichen Forum.

MfG
 
Also, um mal meinen Senf dazu abzugeben.

Ich habe selber über 20 LED TaLas, bastle gerne damit und rüste Sie auf bessere Treiber um. Daher kenne ich die Thematik und natürlich auch DX und Co.

In nahezu jedem Forum werden diese Akkus empfohlen: TrustFire Protected 18650 3.7V True 2400mAh Rechargeable Lithium Batteries (2-Pack) - Free Shipping - DealExtreme
ICh hab selber 10 Stück davon und kann nur sagen: P/L Klasse 1
Klar können richtig teure Akkus "mehr" - aber man muss halt abwägen. Brauche ich einen Akku, der dauerhaft bis zu 3,xA liefern kann? Für 3-10W TaLas eher nicht. Von demher würde ich mein Geld nicht für "hochwertige" Akkus rauswerfen. Die blauen die du gekauft ahst, taugen auch, also würde ich jetzt erstmal damit herummachen ;)

Zum Ladegerät:
Ich habe diese hier: UltraFire WF-139 3.7V 14500/17500/18500/17670/18650 Battery Charger (AC 100~220V/DC 12V) - Free Shipping - DealExtreme und bin damit zufrieden - allerdings liest man hier und da, dass je nach Charge das Ladegerät bei erreichen der 4,2V nicht abschaltet und damit die Akkus überläd.

Ich pers. würde mir den hier mal ankucken: Digital Li-Ion 18650 Battery Charger - Free Shipping - DealExtreme

Und wenn du dich mehr in das Thema einlesen möchtest: ich bin z.B. auch bei Ledstyles.de ;)
Klein aber Fein
 
Ok, vielen Dank, hab jetzt mal bei DX sie Sachen bestellt, bin schon sehr gespannt und werde mich auf jeden Fall weiter einlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laden die Zellen nur, wenn ich im Haus bin.
Es ist bisher zwar nichts passiert, aber kraftvolle Lithium-Zellen im Chinaladegerät... lieber nur in meiner Anwesenheit.

Für ganz Ängstliche gibts spezielle "Ladesäcke" aus explosions- und feuerfestem Stoff.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh