Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast Du die Garantie oder die Gewährleistung in Anspruch genommen? Hersteller schicken auf Garantie i.d.R. nur einen gleichwertigen Ersatz und dies wäre eine Recertified Platte. Meist sind diese sogar neu, werden aber eben erneut getestet, etwa wenn der LKW einen Unfall hatte der sie transportiert hat oder sowas.RMA bei Alternate hat übrigens ein "Recertified Product" retourniert...
RMA lief über den Händler, der die Platte dann zum Hersteller geschickt hatte...Hast Du die Garantie oder die Gewährleistung in Anspruch genommen? Hersteller schicken auf Garantie i.d.R. nur einen gleichwertigen Ersatz und dies wäre eine Recertified Platte. Meist sind diese sogar neu, werden aber eben erneut getestet, etwa wenn der LKW einen Unfall hatte der sie transportiert hat oder sowas.
Von Computeruniverse bisher keine Rückmeldung auf meine Beschwerde, dass ich ne HDD mit defekten Sektoren bekommen habe und nun den RMA Prozess durchlaufen darf. Ich glaube ich kauf da nie wieder Festpatten.
Garantie oder Gewährleistung? Dies sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn dies vielen Leuten leider nicht bewusst ist!man wollte mich dem Zeitwert abspeisen, obwohl ich Garantie hatte.
Also liegt es wohl weniger am Hersteller als am Händler, also daran wie der intern mit den Platten umgeht bzw. sie zum Versand verpackt. Ich weiß schon warum ich keine HDDs per Versand kaufe, sondern immer im Laden, denn da (zumindest da wo ich kaufe) kommen sie in Paletten an und die fliegen nicht durch den Laster und wenn ich mehrere kaufe, bekomme ich sie im Laden auch ordentlich verpackt, nämlich in einem Teil der Styroporverpackung aus der Palette, übergeben und der freundliche Verkäufer prüft für mich direkt auch den Garantiestatus.50% der bei Computeruniverse gekauften sind mittlerweile kaputt... Bei Alternate ist die Quote aktuell deutlich besser.
Nähe ist relativ und hängt davon ab wie weit zu fahren man bereit ist. Dies hängt dann auch davon ab wie viel man sowieso für die Platten ausgeben will. Wenn ich sowieso einen vierstelligen Betrag beim Händler hinblättern werde, fahre ich auch ein paar Hundert km um mir künftigen Ärger zu ersparen, zumal der Austausch einer ggf. beim Transport beschädigten Platten bei mir dann auch nicht gerade so einfach wäre.Glück wenn man einen Laden in der nähe hat,
Wenn es mit HD Sentinel auch nicht funktioniert, dann kann ich dir noch Victoria (Direkt-Link) empfehlen - hat bei mir auch Wunder bei Platten bewirkt, wo man über diverse Controller einen SMART nicht mehr lesen konnte. Die Seite des Herstellers (mit Google übersetzt) mit Beschreibung - gab es früher auch auf English, aber scheinbar nicht mehr.HWInfo kann es aber wohl. Irgendwelche Ideen?