19" CRT Monitor gesucht

BoLzI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
385
Hi,

also ich wollte für meinen Bruder nen 19" CRT Monitor holen, bevor jemand mit TFT anfängt, kommt absolut nicht in Frage, und zwar aus folgenden Gesichtsgründen.

1. zu teuer
2. zu alte Grafikkarte für optimale Auflösung (1280*1024 beim TFT)
3. CS wird auf 800*600 gespielt (Interpolation --> höhere Schlierenbildung)

so, nun aber die Frage, welchen CRT, habe mal Modelle von folgenden Herstellern angeschaut:

Samsung
Philips

Nun würde ich gerne wissen, welche weiteren Anbieter es gibt bzw. gleich Modelle, die gut sind.
Außerdem denke ich mal sollten sie schon TCO'03 Norm erfüllen und am besten bei 1024*768 mit über 100 Hz laufen.

Vielen Dank im Voraus,

BoLzI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahoi,

also n 19er schreit eher nach 1280x960 ;)

doch zum thema: das prob bei 19er is, dass gute röhren immer noch recht viel geld kosten. für 130€ bekommt man nix gescheites. finger weg von den billig-teilen a la samtron, proview und co. die habe massive moire-probleme, sind zu dem einfach net scharf.
unterhalb eines compaq S9500 machts keinen sinn ... und der kostet schon 160€. besser wäre der ImageQuest P910+, hat leckere 100KHz, kostet aber schon 200€.

ne flache röhre sollte der moni auf jeden fall haben, is anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, wird dann aber sehr sehr angenehm.

PS: vielleicht findest du im marktplatz oder bei ebay gute gebrauchte. ich hab hier im forum nen Dell P991 geshoppt, 110€ hab ich bezahlt und das teil is einfach klasse (scharf, kein flimmer, keine moire-effekt). du kannst dich auch mal nach "diamondtron" röhren umschauen, die sind sowas von klasse! (haben aber auch leider 2 horizontale verdampfungsdrähte ... wie die meisten guten, man gewöhnt sich aber dran)

PS2: http://search.ebay.de/diamondtron_W0QQfkrZ1QQfromZR8
 
Den Philips kann man glaube ich wohl nehmen.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall bestellen.
Bericht folgt in ca. einer Woche.
 
super, dann schreib mal hier ein feedback rein, will wissen wie der monitor so ist! MFG, BoLzI
 
Ja mach ich dann, wenn ich ihn habe.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick ganz gut(Streifenmaske)
Aber die Videobandbreite ist relativ niedrig(ka, ob das in der Praxis was bedeutet) und es gibt keine Angaben zur Bildschirmfrequenz bei unterschiedlichen Auflösungen.

MfG
 
so um die 200€ wären okay, würde aber gerne nen neuen beim Händler holen bzw. halt bei nem Onlinehändler.

MFG, BoLzI
 
@J82K: kein tft, denke die begründung oben sollte ausrecihend sein

@van: hehe, vielen dank, die seite kenn ich selber, wie ich aber daraus ableiten kann welcher crt eine gute wahl ist ist mir noch rätselhaft!

MFG, BoLzI
 
also ich könnte dir einen Medion 19" CRT anbieten für 50€. Das Teil funktioniert einwandfrei und das Bild ist auch gut. Hat keine Flache Bildröhre und habe ihn nur ausgemustert da ich einen Sony G500 geschenkt bekommen habe. Er hat 96 kHz.
 
wieso, welches modell würde den in dieser preisklasse liegen? MFG, BoLzI
 
Belinea 106055 hat eine Flat-Röhre und ein gar nicht mal so übles Bild.
 
hab hier nen ImageQuest Q995 und bin begeistert von dem teil läuft ast rein betreib den nur auf 1280x1024 und da geht er mit 85hz irgend wo hab ich hier auch noch nen datenblatt
 
also den ImageQuest Q995 gibts bei mindfactory für 160€, der gefällt mir von den daten auch recht gut, noch jemand sonst erfahrungen damit gemacht bzw. jemand der mir davon abraten würde? MFG, BoLzI
 
Wie siehts denn mit dem Miro aus? Hab den P19F98 und bin eigentlich voll zufrieden. Für ihren Preis finde ich die Miros echt klasse...Oder hat wer andere Erfahrungen?

Greetz Dark
 
Also ich hab den Philips 109B60 heute bekommen und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Liefert mit Standardeinstellungen ein gutes, sehr helles Bild. Habe mich zwar noch nicht an den Flachbildschirm gewöhnt, und die Einstellungsmöglichkeiten noch nicht durchprobiert, aber ich wollte schon mal meinen ersten Eindruck schildern.




Edit: Nachdem ich die Einstellungen optimiert habe, ist das Bild ganz ordentlich aber keinesfalls besser als auf meinem alten 14''er.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hol den Samsung Sync Master 997 DF is ein top 19 zoll bildschirm mit flatscrenn. habe den auch seit februar und muss sagen, Top ding :d.
 
Habe die Anzeige inzwischen so justiert, daß sie in etwa meinen Sehgewohnheiten entspricht.
Abschliessende Beurteilung folgt morgen.



Edit: Der Flachbildschirm blendet etwas mehr als ein gewölbter Bidschirm aber das ist natürlich konstruktionsbedingt und nicht markenabhängig.
Nachdem die Sonne jetzt nicht mehr ins Zimmer scheint, kann ich die Bildqualität endlich richtig beurteilen. Wie gesagt, die Bildqualität ist recht ordentlich und wird sicherlich nur von einem wesentlich teureren Gerät deutlich übertroffen.
Ob sich allerdings der Mehrpreis gegenüber den sehr billigen Monitoren lohnt, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit, nicht sagen.
Aus dem gleichen Grund weiß ich natürlich nicht, ob ein anderes Gerät in dieser Preisklasse nicht doch besser ist.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hätte da ein evtl interessantes Angebot für dich, du würdest ein High End Spitzengerät bekommen

Ich habe mich jetzt doch endgültig entschieden auf einen TFT Bildschirm umzusteigen und werde mich deswegen wohl schweren Herzens von meinem super Zocker Monitor trennen.

Mal eine kurze Beschreibung:

Der 19-Zoll (18" VIS) Real Flat Monitor 109P der Brilliance Line ist für anspruchsvolle professionelle Anwender gedacht. Der mit einer 0, 24 mm Streifenmaske-Röhre ausgestattete 109P hat eine Horizontalfrequenz von max. 111 kHz und bietet eine Auflösung von max. 1920 x 1440 auf einem flimmerfreien 1280 x 1024 Bildschirm bei bis zu 104 Hz. Die integrierte Funktion zur automatischen Kalibrierung gewährleistet eine konstante Leistung und verlängert die Lebensdauer des Monitors um ein Drittel.

Das Bild ist wirklich unglaublich genial, aber ich brauche dringend Platz auf meinem Schreibtisch.
Das Gerät ist noch KEIN JAHR ALT !

Wollte jetzt mal so wissen was du für das Teil noch so hinlegen würdest und dann auch ggf. verkaufen! 1280*1024 bei 100 Hz ist echt genial! Habe auch noch die Rechnung des Gerätes natürlich, sowie die Originalverpackung

Hier noch ein Bild von dem schönen Teil:

http://www.computeruniverse.net/products/90055425.asp?agent=524

http://www.computeruniverse.net/pdf/90055425.pdf

Gruß, der ede

Könntes du dir auch in Gelsenkirchen abholen kommen, ansonsten ist Versand natürlich kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lachst aber ich habe 5 Bildschirme davon sind 3ST. CRT alle 19" Schirme und 2 sind Flachbilschirme auch 19".Ich habe einen Flachbilschirm mit 8MS also schnell fuer die Spiele.
Nichts geht ueber die CRT-Bilschirme sind halt immer noch die Besten.Habe einen CRT von Nokia Multigraph 446Xpro ,ist ein 19" och geht 120Hz ohne Problem-das schafft kein TFT Schirm.Und garnicht von den Bild zu sprechen der CTR ist einfach besser nur das er so verdammt klobig ist das ist der Nachteil.
Nichts fuer ungut der TFT ist halt mal Platssparande,ja das ist er mehr nicht es muss noch einiges verbessert werden.
So....long.....Klaus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh