19" CRT monitor kaufberatung

cooper89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
3
hi!
ich will mir einen neuen 19" CRT monitor zulegen aber ich weiß nicht welchen ich mir holen soll.
der monitor sollte nich mehr als 200€ kosten und gut für spiele geeignet sein.
vllt kann mir ja einer von euch da helfen:

mfg cooper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir sonst noch jemand einen monitor empfehlen?
 
ja und zwar diesen hier:
http://www.cis-shop.de/shop/product_info.php?products_id=4404
gutes angebot unter geizhals.

An deiner stelle würde ich den sofort bestellen (bei dem shop hab ich meinen F900P auch gekauft) . Der hat vor nicht allzulanger zeit noch 280 euro gekostet. Bei spielen liefert der ein sensationelles farbenkräftiges Bild mit perfektem schwarz, einfach göttlich.
Ausserdem hat er keine 2 Stöhrenden Drähte wie bei einer streifenmaske. er hat eine Schlitzmaske, die vereint die vorteile einer streifen und lochmaske.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, der F900P ist richtig geil. Das Bild ist eines der Besten für CRT Monitore und auch das Design mag zu gefallen. Einige meiner Freunde wollen sich von dem Ding immer noch nicht trennen.

Habe ich erwähnt, dass ich einen 1A erhaltenen verkaufe? :d
 
giz schrieb:
Japp, der F900P ist richtig geil. Das Bild ist eines der Besten für CRT Monitore

Ach, bist du Tester oder hast einen Vergleichstest, der belegt was du sagst ?

Beleg deine Aussage und dann könnte man vielleicht ins geschäft kommen.
 
kann dir den F900P auch nur wärmstens empfehlen, einfach nur genial das Ding !
 
wenn man bedenkt das im crt bereich der iiyama 454 so gelobt wird, andererseits aber ein relativ dunkles bild hat, ist der F900P wirklich spitze. Denn der steht in direkter konkurrenz zu dem iiyama 454. Ich hatte den 454 auch einen tag lang. Aber den brauche ich nicht wieder...
 
Sorry, aber irg. Empfehlungen von privatmonkey sind sogut wie nichts wert.

Harte Fakten > Tests! von vertrauenswürdigen Quellen.
 
Lol, jeder wird doch seine persönliche Erfahrungen preisgeben dürfen, ohne gleich Privataffe genannt zu werden, oder?! Wo sind wir denn hier.. bitte freundlich miteinander umgehen! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das war freundlich :)

Das Prad Forum ist voll von Monkeys!

Jeder ALDI TFT Käufer wird dir seinen TOP Monitor empfehlen, es gibt sogar 25ms VA TFT Besitzer die ihren TFT sogar zum gamen empfehlen.

Wie du siehst, jeder stellt andere Präferenzen - und überhaupt:

Was qualifiziert dich zu einem Objektiver Tester ?
Machst du das Beruflich ? > als Tester nicht als Elektromonkey.

Es bleibt dabei empfehlungen sind ja nett gemeint, aber von Leuten die gerade mal 2-3 Monitor im Leben gesehen haben nicht gerade aussagekräftig und deshalb bitte etwas "Schwarz auf Weiß" von Profis.
 
Ein Forum ist nunmal dazu da, um persönliche Meinungen auszutauschen.. wenn dir das nicht gefällt, dann lies bitte nur Fachzeitschriften.. Blos ob es da nicht auch "Affen" darunter gibt.. man weiss es nicht so genau. ;)

Edit: Empfehlen würd ich den hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a142533.html , aber der dürfte ein wenig zu teuer sein.. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schau mal hier... http://h40047.www4.hp.com/hprenew/ , ich habe mir über das renew Programm vor einem Jahr einen HP P930 black 19 Monitor geholt, Superteil kann ich nur sagen...der Preis damals 130 € ..das Sind Vorführgeräte die kommen zurück zu HP und werden dort überprüft und überarbeitet und haben die komplette Garantie wie neue Geräte..nur ist leider nicht immer alles vorhanden, man muss halt schauen..ich geb meinen P930 nicht her, obwohl ich jetzt einen TFT habe..natürlich mit einem Pixelfehler..sowas gibts beim CRT auch nicht :)
 
GravediggA schrieb:
Ein Forum ist nunmal dazu da, um persönliche Meinungen auszutauschen.. wenn dir das nicht gefällt, dann lies bitte nur Fachzeitschriften..

Edit: Empfehlen würd ich den hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a142533.html , aber der dürfte ein wenig zu teuer sein.. *g*

Ja, du hast vollkommen Recht!
Persönlichen Meinungen sind in Foren willkommen und auch Sinn des ganzen - aber dass das wenig objektiv ist muss dir klar sein.
Du empfiehlst Monitor a und ein anderer schwört auf Monitor x = welcher ist der bessere ?

Wie begründest du deine Aussage, dein Monitor wäre Top ? Das können leider die wenigsten - höchstens wenn du beruflich als Grafiker arbeiten würdest, könnte dein Wort etwas Substanz haben.

Ich möchte dir ja gerne glauben das dein Monitor Top ist - aber mir erzählen x Leute den ganzen Tag lang wie top ihr "Zeug" ist (seltenst ist es Top)

Irgendwann ... nach diversen "gutgemeinten" Ratschlägen - hört man auf darauf zu hören (nach diversen Fehltritten dieser "ach so geilen teile") und fragt nach belastbaren, verwertbaren objektiven Urteilen = Test von Qualifizierter Stelle (Quali=nicht irg. kleine HW Seite die nach "augenschein" testet.)

Das wirst du vielleicht auch noch einmal erfahren.
Ich gebe ungerne meine erschwitztes Geld aufgrund einer Meinung mir unbekannter Leute aus.

Und zu teuer für wen - für dich ? ich hätte das Geld - die Frage ist nur; ist er sein Geld wert ? und das könnte ein Test klären - poste doch einach mal wer wann wo was getestet hat.
 
mugger schrieb:
Irgendwann ... nach diversen "gutgemeinten" Ratschlägen - hört man auf darauf zu hören (nach diversen Fehltritten dieser "ach so geilen teile") und fragt nach belastbaren, verwertbaren objektiven Urteilen = Test von Qualifizierter Stelle (Quali=nicht irg. kleine HW Seite die nach "augenschein" testet.)

Das habe ich grad durch,mit dem K8N Neo2 Platinum... 120 € in den Sand gesetzt...bei dem Einen läufts, bei dem Anderem nicht...ebenso ist es mit Monitoren oder sonst welcher Hardware..was ich gut finde, muss für einen Anderen schon lange nicht gut sein..aber man kann sich durchaus schon etwas orientieren, wenn eine grosse Gruppe mit einem bestimmten Artikel zufrieden ist..ob Er einem letztendlich auch gefällt, sei mal dahingestellt..
 
Man kann sich auch selbst ein wenig anstrengen und im Netz nachforschen, da findet man schon einiges. Ich hab den Viewsonic selbst nicht, aber ein Kollege hat in sich dann gekauft, nachdem ich mich ein wenig im Netz informiert hab. Die Daten von dem Gerät sind einfach enorm und auch die Bildröhre ist eine der besten. Viewsonic werden ja auch hauptsächlich im CAD verwendet, also so schlecht kann er nicht sein. ;)

Leider ist es sehr schwer noch Reviews von CRTs im Netz zu finden, meisten bleiben einem eben nur persönliche Erfahrungen. Ich hab meinen IBM P260 auch gekauft, nachdem ich überall gelesen hab, wie gut er ist.. und was muss ich sagen.. Ja, ich bin mehr als nur zufrieden! :coolblue:

Und zu teuer für wen - für dich ? ich hätte das Geld

.... Threadersteller :

der monitor sollte nich mehr als 200€ kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
mugger schrieb:
Ja, du hast vollkommen Recht!
Persönlichen Meinungen sind in Foren willkommen und auch Sinn des ganzen - aber dass das wenig objektiv ist muss dir klar sein.
Du empfiehlst Monitor a und ein anderer schwört auf Monitor x = welcher ist der bessere ?

Wie begründest du deine Aussage, dein Monitor wäre Top ? Das können leider die wenigsten - höchstens wenn du beruflich als Grafiker arbeiten würdest, könnte dein Wort etwas Substanz haben.

Ich möchte dir ja gerne glauben das dein Monitor Top ist - aber mir erzählen x Leute den ganzen Tag lang wie top ihr "Zeug" ist (seltenst ist es Top)

Irgendwann ... nach diversen "gutgemeinten" Ratschlägen - hört man auf darauf zu hören (nach diversen Fehltritten dieser "ach so geilen teile") und fragt nach belastbaren, verwertbaren objektiven Urteilen = Test von Qualifizierter Stelle (Quali=nicht irg. kleine HW Seite die nach "augenschein" testet.)

Das wirst du vielleicht auch noch einmal erfahren.
Ich gebe ungerne meine erschwitztes Geld aufgrund einer Meinung mir unbekannter Leute aus.

Und zu teuer für wen - für dich ? ich hätte das Geld - die Frage ist nur; ist er sein Geld wert ? und das könnte ein Test klären - poste doch einach mal wer wann wo was getestet hat.

wie wärs denn wenn wir hier im forum nur noch links zu reviews posten? da haste deine "qualifizierten" aussagen zu gewünschten produkten. und bei den reviews sagen auch die tester immer was anderes.

mein gott...
 
Also erstmal ein paar Bilder zum F900P:
8236.jpg
lg_flatron_f900p_2.jpg


Mal ein paar markige Werbesprüche:

Flach und reflexionsarm und damit besonders augenschonend: beim Flatron-Bildschirm verläuft im Gegensatz zu herkömmlichen Displays nicht nur die sichtbare Monitoroberfläche absolut plan, sondern auch die Innenseite mit der Phosphorschicht. Dadurch entsteht ein äußerst präzises Bild und Lichtreflexionen reduzieren sich auf ein Minimum. Der Flatron zeichnet sich durch hohen Bedienungskomfort und Service aus. Die Oberfläche der Röhre ist mit einer W-ARAS-Beschichtung (Wide Anti Reflection Anti Static) versehen, und auch die Innenseite vor der Phosphorschicht ist gegen Reflexion mit Anti-Glare-Coating behandelt, so dass einfallendes Licht fast vollständig absorbiert wird. Der Monitor arbeitet mit einer sogenannten Flat Tension Mask. Es handelt sich hierbei um eine von LG Electronics entwickelte Schlitzmaske, die ebenfalls keinerlei Wölbung besitzt und einen Slot-Abstand von nur 0, 24 mm aufweist. Dadurch wird eine äußerst präzise Konturenschärfe erreicht, ohne dass auf Farbbrillanz und Kontrastreichtum verzichtet werden muss.

Ein paar technische Daten:
Größe : 19''
Prüfsiegel : u.a. Blauer Engel, TCO03
Bildröhre : FLATRON™ / 19‘‘ (48,26 cm)
sichtbare Bildschirmdiagonale : 18‘‘ (45,72 cm)
Bildmaske : Trapezkorrektur, Parallelogramm, S- und W-Ausbuchtung, Bildrotation,
Oberflächenvergütung : W-ARAS (Wide Anti Reflection Anti Static)
Pitch diag./horiz. : 0,24 mm
Max. Auflösung : 2048 x 1536 @ 69 Hz Hz
Ergonomische Auflösungen (ni)
1600 x 1200 @ 85 Hz
1280 x 1024 @ 95 Hz
1024 x 768 @ 130 Hz
Werkseitig voreingestellte Modi
640 x 480 @ 85 Hz
800 x 600 @ 85 Hz
1024 x 768 @ 85 Hz
1280 x 1024 @ 85 Hz
1600 x 1200 @ 75/85 Hz
Speicher-Modi
6 werkseitig voreingestellte
24 vom Benutzer definierbare
Frequenzbereiche
horizontal : 30 – 111 kHz
vertikal : 50 – 200 Hz
Videobandbreite : 235 MHz
Monitoreinstellung : Digitalgesteuert mit On-Screen-Display (Soft Touch Control)
Anschlüsse : 15 Pin D-SUB, 5 BNC, USB (1 Eingang, 4 Ausgänge)
Plug & Play : DDC2B, USB
Monitorstellfuß : drehbar (li./re. je 45°) neigbar (auf 13°, ab 5°), abnehmbar
Spannungsbereich : 220 – 240 Vac, 50 – 60 Hz
Leistungsaufnahme nach DPMS : Ein: <103 W, Suspend/Stand-by: <8 W, Aus: <3 W
Maße (Breite x Höhe x Tiefe) : 467 mm x 473 mm x 473 mm
Gewicht : 24,2 kg
Farbe : Front silber, Rückseite dunkelgrau
Ergonomische Standards : TCO03, ISO 9241-3-7-8
Testate : TÜV-GS, UL, CSA, SEMKO, NEMKO, DOMKO, FIMKO, CE, FCC-B, DHHS, HWC, ROV, GOST, EPA Energy Star, NUTEK, Blauer Engel
Zubehör : Netzkabel, VGA-Kabel, Handbuch- und Treiber- CD; USB-Kabel,
Man muß zu den Daten sagen, dass es 2 Versionen von dem Monitor gibt, mit leicht unterschiedlichen Designs. Der alte Monitor hatte TCO99 und der Powerknopf war flach, die neue Version, ich nenne sie jetzt mal Rev.2 hate TCO03 und einen minimal gewölbten Powerknopf, die Bildqualität beim Rev.2 ist nochmal ein Tick besser, imho. Ein Freund von mir betreibt 2 Stück direkt nebeneinander, einmal Rev.1 und Rev.2, da sieht man das sehr gut.

Hier ist ein Test (leider kostenpflichtig) und nochmal leider von der PCGH test
kA, wie das Ergebiss aussieht, ich kauf mir den Artikel nicht.

Nachteile hat er aber auch, so ist die maximale Auflösung auf 1600x1200 begrenzt und die Frequenzen sind "nur" gutes Mittelmaß.
 
Danke für deine Bemühungen.

Aber ich denke für meinen Bedürfnisse kann fast jeden CRT kaufen :)

Ich hab TFT so satt! TFT sind voller Macken und Fehler.

Ich glaube ich hole mir meinen 17' noch mal neu zum Surfen und arbeiten und da ich mir sowieso gerade einen reinen Surf PC zusammenstellen will, kommt an den 2. Games PC der CRT und alles ist wieder im Lot!

Denn beim Spielen sieht man keine kleineren Konvergenzschwächen :) und beim Surfen + arbeiten ist ha der TFT da.

Aber wenn einer Tests findet....
 
ich habe damals auch nach tests gesucht, keine gefunden. Ich habe nur einmal ein französisches forum gefunden wo leute was zum F900P geschrieben haben, mit bildern usw.

Aber tests sagen fast nichts aus. Die einen testen so die anderen so... und meistens sinds nur technische dinge die eh keiner nachvollziehen kann.
lieber usermeinungen sammeln, die sind mehr wert!
 
Ne, bloß nicht Userstimmen :)

Ich seh das so:
man enscheidet sich für 1-3 Geräte und sucht dann userstimmen die von der Praxis berichten können (Macken u.s.w.) um dann kann man das Pendel mehr zum einen oder zum anderen.....
 
das meine ich doch!

aber beim F900P ist es eine ausnahme da nur er eine schlitzmaske hat. deswegen kannste den eigentlich nicht wirklich mit anderen vergleichen.

ist cooper überhaupt noch da? vielleicht hat er schon einen neuen monitor...
 
Also den LG hatte ich vor ein paar Wochen da, super Farben und Schärfe aber die Geometrie war eine Frechheit. Das ganze Bild war horizontal wie eine Banane nach innen gebogen (oben und unten).
Zudem hat er sehr laut gebrummt.

Soll aber auch bessere Exemplare davon geben.
 
Man kann mit allem immer pech haben und ein schlechtes modell erwischen...
 
Wo liegt der Unterschied zwischen "Ergonomische Auflösungen (ni)" und "Werkseitig voreingestellte Modi" ??
 
Jetzt mal klar und deutlich bitte:
Wo sind die Unterschiede? Was für Erfahrungen habt ihr zu folgenden Monitoren:
Iiyama LS902UT
Iiyama VM 454
Iiyama VM 455
LG F900P
Welcher ist sonst noch erwähnenswert?
 
Willst du auch einen neuen 19 Zoll crt?
nimm einfach den F900P, das passt schon. Der hat die neueste technologie und ist vor allem ein guter gamer monitor!

Der iiyama 454 hat ein wesentlich dunkleres bild. Man kann zwar in einen anderen modus schalten wo das bild heller wird, aber dann hat man unter windows alles verschwommen, bei spielen gehts. Trotzdem bleiben die 2 drähte inner mitte sichtbar und ständig in den modi rumzuswitchen ist auch nervig.
 
das problem ist ja:
ich habe einen Iiyama VM 1451... nur ist der (sehr) unscharf geworden... und ich weiß nun nit, woran das liegt (wahrscheinlich daran, dass der schon 4 jahre aufm buckel hat...)
Also brauch ich einen neuen... Nun ist das ziemlich verwirrend, was da so alles angeboten wird. Wenn man auf die Preise schaut, dann ist das noch verwirrender (geizhals), da ihr monitore miteinander vergleicht, die 200€ preislich auseinander liegen...(LG F900P und Iiyama 454)
Ich bitte um einen kleinen Durchblick :d
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh